Neue ThinkPads L430, L530, X230, X230T, T430, T430s, T430u, T530 und W530 (bald) da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir eben die T430 im US-Shop von Lenovo angesehen ... bei der Preisgestaltung frage ich mir wirklich für wie blöd man die Kunden hält:

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="width: 459"][TABLE="width: 459"]
[TR]
[TD]New!
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]ThinkPad T430 Laptop[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[TD="width: 459"][TABLE="width: 459"]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 459"] Price:$1,435.00
Web price:
$929.00
You save:$506.00
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Hier wird also für ein Produkt das noch so neu ist, dass es noch nicht mal geliefert werden kann, ein Preis von 1.435$ erfunden um dem Kunden dann gleich mitzuteilen, dass er beim Kauf über 500$ sparen kann ???

Gruß
Andy

P.S. Sind gerade dabei die neuen Modelle bei ok2.de zu erfassen ... wollt Ihr hier 500 EUR oder besser gleich 1.000 EUR sparen? Alles kein Problem, wir müssen nur den "Normalpreis" entsprechend hoch ansetzen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Was hat es eigentlich mit dem Lenovo-Datentarif auf sich?

Ist das einfach eine Partnerschaft mit Vodafone wie beim Thinkpad Tablet wo eine Vodafone-SIM im Slot lag, oder ist das jetzt ausgefeilter? Zu deren Tarifen finde ich irgendwie keine Angaben was die Kosten betrifft.

Und kann sich jemand den tieferen Grund dafür vorstellen dass die Crucial-SSDs (meine bevorzugte Marke) beim x230 nicht als Upgrade-Option zur Verfügung stehen?

wenn nicht einmal das "wide viewing angel" display des x1c ein isp ist, hätte ich da keine großen hoffnungen.
wird wohl "nur" ein besseres tn sein!?

zornig

würde ich das W530 nicht zu 80% der zeit an der docking station betreiben wollen, würde ich jetzt wirklich ungehalten. bei dem preis kann man ja wohl wirklich ein IPS erwarten. die konkurrenz verbaut in dem segment IPS. hätte ich nicht von dell die nase voll und wäre nicht hp noch viel teurer würde ich mir jetzt was anderes suchen

Sind die IPS Displays der Konkurrenz denn auch tatsächlich so viel besser, wenn's nicht ausschließlich um die Winkel geht? Sind sie auch was Helligkeit, Kontrast und Farbraum angeht besser?

Wenn es interessiert, habe gerade Antwort von Campuspoint-bekommen:

Neues Lineup für die Uni-Modelle folgt nächste Woche.

Die Crucial-SSDs gibt es deshalb nicht weil die 9mm Bauhöhe haben und in das X230 nur 7mm gehen. Gibt zwar auch Crucials mit 7mm, aber nehme mal an die haben die dann nicht in ihrem Sortiment. Schade, müsste ich dann von Hand nachrüsten. Kein Drama, aber wenn der Verkäufer das ohne großartigen Serviceaufpreis anbietet nehme ich das natürlich gerne an.

Neues Lineup für die Uni-Modelle folgt nächste Woche.

Ich drück die Daumen, dass es ein X230 mit i5-3360M für um die 1000,- gibt. Die neuen Dockingstations mit USB3.0 sind ja auch schon gelistet. Das Thinkpad wird dann mit ner mSATA und ner 1TB HDD gepimpt und dann kann ich die Kiste unterm Schreibtisch verschrotten. Und pleite bin ich dann auch :eek:.

Die Crucial-SSDs gibt es deshalb nicht weil die 9mm Bauhöhe haben und in das X230 nur 7mm gehen. Gibt zwar auch Crucials mit 7mm, aber nehme mal an die haben die dann nicht in ihrem Sortiment. Schade, müsste ich dann von Hand nachrüsten. Kein Drama, aber wenn der Verkäufer das ohne großartigen Serviceaufpreis anbietet nehme ich das natürlich gerne an.

Ich kann mir vorstellen die kucken das nochmal an.

Grüz!
Hibbelharry

Hoffe ich mal. Denn die Preise für die Aufrüstoptionen finde ich bei Campuspoint echt fair, ist eigentlich die Hardware + kostenloser Einbau. Klar könnte man das auch selber machen, aber wenn die das schon für einen erledigen?

Aber dann hatte mein Gejammer ja vielleicht was Gutes bewirkt.

@Hibbelharry

Nachtrag:

Der Campuspoint-Support hat sich gerade eben noch einmal bei mir gemeldet: er hat nochmal nachgesehen und bemerkt dass es die Crucial auch mit 7mm gibt und berichtigt jetzt das Angebot. Das ging ja fix ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja, das w520 fhd hatte auch schon die bezeichnung "wide viewing angle", premium hingegen steht für ips.

Sind die beiden bisher angebotenen Display-Optionen für das W530 bei www.lenovo.com denn "das letzte Wort"? Gab es nicht beim W520 auch ein Standard-FHD-Display und dann gegen Aufpreis das Premium-FHD-Display mit Color Sensor, RGB-Spektrum, etc.? Da der Color Sensor noch nicht zu haben ist, bleibt vielleicht noch Hoffnung auf eine dritte Display-Option?

Nochmal zu unserem 21:9-Schätzchen: http://www.notebookjournal.de/tests/review-laptop-toshiba-satellite-u840w-nkrt-1799

Zitat daraus:
"Das 21:9-Seitenverhältnis des Display überzeugt dagegen allemal. Nicht nur die Blockbuster-Filme können ohne schwarze Balken wiedergegeben werden, auch beim Multitasking ist die Überbreite eine Hilfe. Toshiba hat eigens dafür eine Software entwickelt, mit der sich das Display in mehrere separate Arbeitsbereiche aufteilen lässt. Neben vordefinierten Unterteilungen wie 16:9 und 5:9 oder 12:9 und 9:9 (beides in der Summe 21:9) lässt das „Toshiba Split Screen Utility Tool“ dem Nutzer freie Wahl bei der Einteilung der bis zu acht Arbeitsbereiche. Das verspricht produktiveres Arbeiten als mit einem 16:9-Display."

:D Ich lach mich schlapp. Aber es kommt ja NOCH besser:

"Erst nach längerer Nutzung wird sich wohl zeigen, ob die Umgewöhnung von 16:9 auf 21:9 reibungslos vonstattengeht, oder ob es doch nicht das Format ist, auf das alle gewartet haben – ohne es zu wissen."

Muuhaaaaaa!!!! Ich habe definitiv darauf gewartet. Ich hatte schon Alpträume, in denen 21:9 nie eingeführt worden ist. In einer solchen Welt hätte ich nicht leben wollen!

Ich bin mir jetzt schon sicher, mein nächster Laptop wird ein MacBook Pro. Bei Apple haben die Leute wenigstens noch einen Verstand und wissen sogar, dass die Leute auf ihren Laptops arbeiten wollen. Das kann man von Toshiba nicht behaupten. 16:10, ich komme...

Ich bin mir jetzt schon sicher, mein nächster Laptop wird ein MacBook Pro. Bei Apple haben die Leute wenigstens noch einen Verstand und wissen sogar, dass die Leute auf ihren Laptops arbeiten wollen. Das kann man von Toshiba nicht behaupten. 16:10, ich komme...

Wenn sie nur nicht diese bescheuerten Spiegeldisplays verbauen würden... Die Retina-Displays, über die gemunkelt wird, wären zwar toll, aber wenn die Gerüchte über denn Wegfall des Ethernet-Ports in der nächsten Generation stimmen, wären das schon zwei absolute no-gos für mich.

@21:9 Toshiba:
Sind nicht gerade Laptops mit zwei Bildschirmen auch total in? Sollen sie einfach zwei von diesen 21:9 Displays übereinander einbauen, am besten ohne Zwischenraum, dann wären wir wieder bei brauchbaren Seitenverhältnissen. Vermarkten könnte man das dann damit, dass man sich damit gleich zwei Filme auf einmal anschauen kann - und beide ohne schwarze Ränder!

Bei Apple haben die Leute wenigstens noch einen Verstand und wissen sogar, dass die Leute auf ihren Laptops arbeiten wollen.
Ach, sicher, deswegen gibts ja dann auch keinen Ethernet-Port mehr und kein Laufwerk, um das Notebook ein paar mm dünner zu machen. :rolleyes: Und natürlich fast nur Spiegeldisplays :facepalm: .Wie verzweifelt bist du eigentlich?

Ein MBP ist so ziemlich das, was am weitesten von einem ThinkPad entfernt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben