Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...auf den ersten Blick hätte ich das eher für die Mikrofonaussparung gehalten (auch aufgrund der "Einsamkeit"), aber bei näherer Betrachtung sieht es auch für mich eher nach einer HDD-LED aus - wäre natürlich toll. Nur seltsam, dass keine weiteren Status-LEDs zu sehen sind...Tatsächlich kann man in dem Bild aber eine einsame HDD LED in der Clearplate entdecken
...diese LED ist jedenfalls deutlicher zu erkennen als die hoffentlich ebenfalls vorhandenen LEDs für FnLk und die Mute-Knöpfe. Etwas seltsam fand ich es ohnehin, dass Lenovo diese LED nicht schon bei den CS13-Tastaturen verbaut hat.Sowie eine CapsLock LED meine ich da auch zu sehen...
Und bitte baut endlich mal eine vernünftige Kühllösung ein, die die CPU und GPU auch unter Last unter 65°C hält.
...gab es für dieses Relikt aus APM-Tagen überhaupt je eine LED oder meinst Du den Standby-Modus? Für letzteren gibt es auch bei der aktuellen Generation noch zwei LEDs (im Ein-/Ausschalter und im i-Punkt des ThinkPad-Logos auf der Außenseite).Doze-Mode
...angesichts dessen, dass selbst dauerhafte Temperaturen im Bereich von 80 bis 85° für die Hardware vollkommen problemlos sein sollten, wäre das aus meiner Sicht beinahe schon Overkill. Thermal Throttling unter Volllast wie beispielsweise bei T440p, W540 oder W541 sollte natürlich keinesfalls auftreten, aber wenn CPU und GPU bei maximaler Auslastung (Prime95+Furmark) sich im Temperaturbereich von 80° bis 85°C bewegen, wäre das meiner Meinung nach schon vollkommen ausreichend.Und bitte baut endlich mal eine vernünftige Kühllösung ein, die die CPU und GPU auch unter Last unter 65°C hält.
Die Lösung wäre natürlich am besten. Allerdings hätte man dann wahrscheinlich ein Platzproblem: hinten wegen des Akkus und auf der rechten Seite wegen des UltraBay-Schachts, den ich auch auf keinen Fall missen will.
Wie viele der Nutzer_innen der bisherigen Workstation-ThinkPads nutzen den UltraBay-Schacht wohl noch für ein optisches Laufwerk? Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass das eher wenige sein werden und dass der UltraBay-Schacht in den meisten Fällen für eine zweite HDD/SSD genutzt wird.ohne auf DVD zu verzichten
Ein weiterer Teaser: https://pbs.twimg.com/media/CLvEODrUsAAYH1A.jpg:large
...wie oft warst Du im vergangenen Jahr denn auf eine Treiber-CD angewiesen?die CD trotzdem noch für Treiber [...] benötigt wird
...nachdem im W540/W541/W550s sowie im T540p/T550 bereits ein "3K"-Display (2880x1620) zum Einsatz kommt, dürfte Lenovo in dieser Hinsicht wohl kaum einen Schritt rückwärts gehen.Wenn dann noch ein 2k-Display (oder höher) drinsteckt
Also wenn ich das grob' überschlage, und mir das aktuelle T550 ansehe (Bilder findet jeder selbst) und den Rahmen um die Tastatur incl. Nummernblock, tippe ich hier auf ein 17"-Modell - und da wird es langsam wirklich Zeit für einen Nachfolger der W700er .....
EDIT: Link zum T550 http://www.lenovo.com/images/gallery/560x345/lenovo-laptop-thinkpad-t550-main.png
Wenn dann noch ein 2k-Display (oder höher) drinsteckt, könnte das ein neuer Klassiker werden....
Das klingt nach einer guten Vermutung.Also wenn ich das grob' überschlage, und mir das aktuelle T550 ansehe (Bilder findet jeder selbst) und den Rahmen um die Tastatur incl. Nummernblock, tippe ich hier auf ein 17"-Modell - und da wird es langsam wirklich Zeit für einen Nachfolger der W700er .....
...der Platz ist sicherlich da, die Frage ist nur, ob er bei einem 15"-Gerät mit einem UltraBay-Schacht im Jahr 2015 noch sinnvoll genutzt ist.Platz ist doch in einer W-Serie da
In der Theorie mag das zwar sicherlich richtig sein, in der Praxis sieht das allerdings etwas anders aus, da bei aktuelleren Workstations mit UltraBay ohnehin nur die Wahl zwischen optischem Laufwerk und HDD-Schacht bleibt. Ich glaube ehrlich gesagt zudem nicht, dass Lenovo in diesem Punkt zurückrudern wird.wer wirklich keine Lust darauf hat, hatte doch bisher Dank Ultrabay unheimlich viele Möglichkeitendem entgegenzuwirken
Das Zeitalter der optischen Medien neigt sich seinem Ende entgegen.man sollte wenigstens noch eine Geräteklasse mit internem Laufwerk im Programm haben!
Die Platzersparnis und die aus dem Ersatz des UltraBay-Schachts durch einen 2.5"-Schacht resultierende höhere Gestaltungsfreiheit beim Produktdesign könnte man dazu nutzen, ein potenteres Kühlsystem zu verbauen, was zudem eventuell die Möglichkeit eröffnen würde, auch in einem 15"-Gerät performantere GPUs mit recht hoher TGP zu verbauen, die bislang zumeist 17"-Geräten vorbehalten waren.
...einmal eine kleine Auswahl solcher Geräte:Auch in einem 15" Gehäuse mit DVD kann man 100W Grafikkarten kühlen.
...einmal eine kleine Auswahl solcher Geräte:
http://www.notebookcheck.net/Gigabyte-P55W-V4-Notebook-Review.145911.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-Gigabyte-P35X-v3-Notebook.129549.0.html
Man beachte die Absätze hinsichtlich Throttling, Wärmeentwicklung und Lautstärke unter Last...
Wollen wir das wirklich bei einem ThinkPad?
Mal was ganz anderes: Benötigt man die Leistung denn überhaupt? In den letzten Jahren haben sich doch die Anforderungen der gängig genutzten Software kaum geändert. Es kommen kaum neue
Features hinzu die wirklich Leistung benötigen. Brauchte man vor 10 Jahren noch nen ordentlichen Standrechner um vernünftige CAD Konstruktion abliefern zu können, kann man das heute auf nem
Notebook mit U Prozesor und Onboard Grafik machen.