Neue T61 Serie offiziell vorgestellt (mit technischen Daten)

gtgeorge79

Member
Themenstarter
Lenovo hat die Spezifikationen für die neuen T61 angekündigt - HIER. (UPDATE: Link funktioniert nicht mehr)

Anbei ein kleiner Auszug:
  • - New Core 2 Duo (64-bit) processors1 with up to 2.4 GHz
    - New Intel GM/PM965 chipset
    - Choose a new 32- or 64-bit Vista or XP Professional operating system
    - Improved wireless LAN (WLAN) and wireless WAN (WWAN) communications
    - Roll cage
    - Faster hard drives
    - Selected models with Intel Turbo Card for improved performance
    - Full hard disk encryption available
    - Balance of performance and portability with NVIDIA graphics
    - SmartCard on select models
    - Leadership thin and light dimensions
    - Available memory2: 512 MB, 1 GB3 (or 2 x 512 MB), or 2 GB (or 2 x 1024 MB)
    - DVD, CD-RW/DVD, or Multi-Burner DVD Recordable dual layer, Ultrabay Slim drive4
Kleines Resumee:
- Wahrscheinlich intergrierte Webcam - siehe Bild ?(
- Kein integriertes DVI :(
- Kein IBM-Logo :(
- Displays: 14.1-inch WXGA TFT (1280 x 800) & 14.1-inch WXGA+ TFT (1440 x 900) :rolleyes:

Verstehe ich das richtig - in diesem CNET-Test zum R61 steht das Lenovo das gute Magnesium Gehäuse hinterm Display abgeschafft hat: "replacing the traditional solid magnesium alloy cover"

Finde ich verdammt schade!!! Auch wenn der Grund ist, dass die dort untergebrachten Antennen besseren Kontakt haben.

also die Front-Kpfhöreranschlüsse würd ich nicht gleich so beschimpfen, ich glaub, das kommt ganz gut...

Ich habe z.B. eine externe Tastatur vor meinem TP stehen (zuhause), da kommt das gaaaanz schlecht...

Ist wahrscheinlich stark Geschmackssache bzw. vom Anwendungsbereich abhängig. Irgendwas wird sich Lenovo dabei sicher gedacht haben. Vielleicht sind sie bei den 15" Modellen (die ja häufig als Desktopersatz genommen werden) wieder an der Seite.

Gruß

Lars

Ich verstehe auch nicht warum hier alle auf den schei.. Kopfhoerereingaengen rumhacken. Meiner Meinung ist es doch echt egal ob die dinger vorne oder an der Seite sind...
Ansonsten bin ich gerade schwer am Ueberlegen ob ich meine Bestellung (T60) stornieren soll und mir dann ein T61 holen.Aber das WS Display schreckt mich noch ein bisschen ab.Die neue Graka dagegen lacht mich an.

Greetz Seba

Also wegen dem Audiojack. Wenn man sich mal das Bild auf Notebooksreview.com anschaut, das composite Bild des T61 was das Ding halb offen und halb geschlossen zeigt, so soll mir da jemand zeigen das der Anschluss irgendwo anders hinpasst.

Matt Kohut quelle
I agree with all of the posters on the location of the audio jacks. I hate the placement too. Our product team would tell you that there was no room anywhere else to put them.

Don?t look for DVI. It is a physically large, expensive port to add. Thus we only put it on our Advanced Port Replicators and Docks. Display Port will be the solution instead of DVI, maybe starting in 2008.

Ich find es auch nicht sooo tragisch. Stellt euch vor das Thinkpad wär Silber/pink gesprenkelt. Dann hättet ihr einen Grund euch aufzuregen.

Und sind wir doch mal ehrlich. Am t60 wird rumgenörgelt es sei laut und nicht so doll verarbeitet. Am T4xx wir rumgeheult es gibt das Flexingbroblem und es sei laut in Bezug auf das T43p. Und an den Serien davor war es doch nicht anders.
Ob X,T oder R es gibt immer was zu mokieren und dann sind doch alle begeistert wenn sie es benutzen und wollen kein anderes mehr. Die Leutz von Lenovo haben sich Gedanken gemacht bei den Veränderungen !

Seht euch doch mal die anderen Hersteller an. Dell,Sony oder wie sie nicht alle heißen. Da ist Santa Rosa nur ein Aufguss des alten. Da wird kein Redesign gemacht um bestehende Fehler auszubessern. Und was mach Lenovo . Ein komplettes Redesign von Kühlung, Aufbau, etc.
Ihr benutzt doch Thinkpads eben weil Lenovo/Ibm sich Gedanken macht und nicht einfach einen Aufguss des Alten rausfeuert. Oder seh ich das falsch.

Zu dem Magnesium beim T60 im Deckel. In den Serien davor war es doch "Balistisches Plastic" oder seh ich das Falch ? Und ich find das mit dem LCD Rollcage ne klasse Sache weil das Display geschützt wird und zusätzlich hat man noch guten composite plastic verbaut also ist es doch doppelt geschützt, von einer Qualitätsminderung zeugt dies doch nicht, zumindest meinem Verständnis nach. Das Thinkpad hat die selbe "gummi" "Lackierung" wie vorher. Und das es Magnesium ist (der Deckel beim T60) wer hat das gesehen ? Wenn die Konstruktion der 61 stabiler ist wenn juckts ?

Bevor hier rumgeheult wird,sollte man das Ding erstmal in der Hand haben und benutzen. Ja ich hatte es auch noch nicht in der Hand . Asche über mein Haupt.

Ich auf jeden Fall freu mich schon auf mein R61 !!! :P

P.S.: Es soll sich heir keiner persönlich oder sonst wie angegriffen fühlen, aber das ist ja nicht nur bei den Thinkpads so, das geht ja durch die Bank weg bei den meisten Produkten so. Das neue wird immer verteufelt und dann ists doch besser als das alte. ;)

Korrigiert mich, aber auf der Lenovo DE Seite und auch US Seite sehe ich jeweils, dass das T61 nicht als 14" 4:3 Display verfügbar ist.
Habt ihr da Infos, dass das nur ein temporärer Zustand ist?

Schade find ich auch, dass weder das T60 noch das T61 einen DVI Ausgang hat. Aber gut, wie hat Mick Jagger schon gesungen:
"You can't always get what you want" 8)

Das LCD Rollcage find ich interessant. Mein erster Gedanke war:
"Das Display eines T's kann noch stabiler gemacht werden???" ;)

Original von djdc
Original von Grevier
Ob X,T oder R es gibt immer was zu mokieren

Stimmt, nur Z macht glücklich. :D

:P Die Z's sterben aber aus. Frag mal die Chrysler Belegschaft nach Dr. Z
Da macht Z unglücklich.

Und Lenovo führt die Dinger nicht mehr weiter führt.
Also kann auch keiner mehr in der Zukunft meckern ;)

RE: nu isses raus -t61

Krass.
Und unter 4:3 Standard Display steht: nicht verfügbar 8o

RE: nu isses raus -t61

Im Text der Artikelbeschreibung steht dann aber wieder:

Die ThinkPad T Serie lässt Ihnen die Wahl zwischen Standard- und Widescreen-Displays.

Vielleicht kommt da also noch was. Ich fände es schon sehr schade, wenn es in Zukunft nur Widescreen gäbe.

Gott bewahre. Breitbild war einer der vielen Gründe weshalb ich IBM in die Arme gerannt bin. Die scheinen mich tatsächlich zu verfolgen. Man sollte verzweifeln. Gar einen Plan B hatte ich für den Fall, Lenovo würde komplett zu Breitbild übergehen. Doch auch mein letzter Trumpf verpuffte zu Staub... auch hier Breitbild:

vtech-lernspiel.jpg

Wir haben ähnliche Bedenken zu dem Breitbilddisplay.
Vor allem ergibt sich unweigerlich ein Problem mit der Beamer Ansteuerung.
Eigentlich dürfte der interne Bildschirm, wenn er mit einer 4:3 Auflösung
angesteuert wird, nur links und rechts schwarze Balken darstellen.
Hoffentlich gibt es keine Verzerrungen...

Ich möchte ja endlich wissen, wer bitte braucht unbedingt! im Business
Umfeld ein Widescreen Display??? Bzw. wieviel Leute sind so geil
( Entschuldigung für den Kraftausdruck) drauf, das sich das so verbreitet?

Die eingebaute Kamera finde ich allerdings gut. Wir nutzen mittlerweile
"Unified Communication" mit Microsoft LCS. Spannend wir die Geschichte
mit der nächsten Version OCS2007. Damit kann man sich mit professionellen
Videokonferzenzsystem verbinden und sich z.B. von unterwegs einklinken.

Beste Grüße
Berni

Man muss ja nicht kaufen - man kann ja wenn man möchte... Insofern kann ich das ganze Theater um neue Modelle gar nicht verstehen - es wird ja niemand gezwungen...

Original von techno
Man muss ja nicht kaufen - man kann ja wenn man möchte... Insofern kann ich das ganze Theater um neue Modelle gar nicht verstehen - es wird ja niemand gezwungen...

Kurz und bündig - damit nicht zu sehr Offtopic:
Es gibt viele gute Gründe wieso große Firmen gern die Hardware konsolidieren z.B.: wird bei einem Platformwechsel etwa 1 Stunde
Supportaufwand pro Mitarbeiter notwendig. Asset- und Change-Management sind natürlich auch davon betroffen.

Ciao
Berni

Guten Morgen,

...Und was willst du damit sagen?

Ich glaube, worum es MrBlue ging, ist, dass man irgendwann eben aufrüsten muss. Und wenn man dann nur die Wahl zwischen Breitbild Angeboten hat muss man auch ein solches kaufen.

Für den privaten Gebrauch reicht zwar auch nach Jahren theoretisch noch ein 600x (tolles Gerät, muss ich hier mal wieder sagen). In einer Firma ist es aber sicher schwer zu vermitteln, dass es jahrelang keine neuen PCs gibt, schon wegen der Garantie wohl nicht.

Und außerdem wohl nicht wegen des "Asset und Change Management", was auch immer MrBlue jetzt damit genau sagen wollte ;)

Logisch ist, dass eine Firma nach 3 Jahren (Ablauf AFA und Garantie) die Modelle austauscht... - und bei neuer Technologie, die unbedingt benötigt wird (i.e. 64bit CPU o.a. evtl einen Sofortkauf riskiert... - daher stellt sich für große Firmen die T61 Frage erst in 1-2 Jahren...- Dann sind sie sowieso etwas ausgereifter...

jetzt über ein Modell zu diskutieren, dass noch niemand in den Fingern gehabt hat, oder nur gesehen hat ist etwas verfrüht... ok, wird gemacht und ist amüsant, jeder kann es halten wie er will, wenn er sonst nichts zu tun hat... aber bringen tut dies nichts.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben