Neue iPods sind da

T42p

New member
Themenstarter
http://www.apple.com/de/ipod/

promo_lead_touch20100901.jpg

promo_nano20100901.jpg

promo_shuffle20100901.jpg

stebar' schrieb:
Also 300 Alben hört sich für mich schon recht heftig an. Und 300 Euro für die 32 GB Version hört sich noch ganz vernünftig an, im Verhältnis zur 8GB Version. Die Frage ist dabei nur immer, wie weit geht man. Wenn ich euch aber recht verstehe, ist man mit 32GB gut bestückt?

Von den 300 Alben sind aber nur ca. 50 vollständig ;) Wie gesagt, insgesamt "nur" 1400 Songs.

man ist der nano hässlich, die farben sind grauenhaft, das teil ist viel zu klein, größenmäßig wie der alte shuffle, is ja n witz, ehrlich, viel zu fummelig mit den tasten unten und touchscreen. da hätte ich mehr erwartet und auch gern bestellt.

Nichts neues, Klang wird sicher wieder genauso iPod typisch bescheiden sein und mangelnde Formatvielfalt nach wie vor. Nö danke! Aber noch furchtbarer der neue "amaaazing" iTV, lachhaft!

Keine Ahnung ...
.marcel' schrieb:
Klang wird sicher wieder genauso iPod typisch bescheiden sein.
aber schon eine Meinung ...
.marcel' schrieb:
Auf welche Generation stützt sich denn deine Klangbeurteilung? iPod erste Generation von 2001? Ich hab ja nichts dagegen, wenn dir der Klang nicht gefällt, aber dann bitte nur bewerten, wenn du ihn bei dem konkreten Gerät auch selbst vernommen hast...

Ich hatte so einige, Classic der ersten Gen, Nano 4G, zuletzt ein Touch 2G. Alle mit einem miserablen Klang im Vergleich z.B. zu einem Cowon. Mit den mitgelieferten Ohrstöpseln Apples merkt man das jedoch sicher nicht, da braucht es schon bessere Ohrhörer. Einfach mal andere Geräte Probe hören und Staunen was einem so entgeht mit einem vermeintlichen Premium Produkt aus dem Hause Apple. Ist aber eigenlich kein Geheimnis, dass iPods nen miesen Klang haben.

Selbst wenn jetzt Apple in der neuesten Generation den Klang verbessert hätte, sodass das selbst einen Cowon in den Schatten stellt, würdest du das nicht mitbekommen, weil du die komplette Generation ja schon vorverurteilt hast, darum ging's mir.
Mir reicht der Klang des 2G mit meinen Sennheiser In-Ears für unterwegs vollkommen aus. Cowon habe ich nie gehört, vorverurteile sie aber auch nicht, dass sie guten oder schlechten Klang hätten.

Aber zurück zum Thema: iTunes 10 lässt sich immer noch nicht laden...

zum Glück bekommt der neue touch 512MB Ram und nicht nur die Hälfte davon, wie das ipad.

btw. Die Qualität des Klangs darf Apple gerne verbessern. Im Vergleich mit einem cowon klingt der touch 2g kläglich... :whistling:

.marcel gehört bestimmt zur Kategorie Mensch die den Unterschied zwischen einer 192 und einer 256 Kbit Mp3 hören. :S

vbtricks' schrieb:
Selbst wenn jetzt Apple in der neuesten Generation den Klang verbessert hätte, sodass das selbst einen Cowon in den Schatten stellt, würdest du das nicht mitbekommen, weil du die komplette Generation ja schon vorverurteilt hast, darum ging's mir.
Mir reicht der Klang des 2G mit meinen Sennheiser In-Ears für unterwegs vollkommen aus. Cowon habe ich nie gehört, vorverurteile sie aber auch nicht, dass sie guten oder schlechten Klang hätten.

Aber zurück zum Thema: iTunes 10 lässt sich immer noch nicht laden...

Verstehe deine Aufregung hier nicht - es ist nunmal bekannt, dass iPods keine berauschende Klangqualität haben.

Dass sich daran auch bei den neuen iPods (wahrscheinlich) nichts ändern wird, das bedauert nicht nur marcel, sondern auch ich. Mehr wollte er damit (denke ich) auch nicht sagen.

Und wenn du noch keinen Cowon gehört hast, würde ich es dir mal (wenn du auf Klang wert legst) empfehlen - der Unterschied zwischen meinen Cowons und meinem iPod Touch ist mit meinen Shure SE530 definitiv hörbar. Zudem kann man bei Cowon (aber auch iriver) den Klang viel genauer seinen Vorlieben anpassen.

Aber ich will keinen "iPod vs. XY" Streit anfangen. Meine Meinung zu den neuen iPods: Super, dass Apple dem Shuffle wieder Knöpfe mitgegeben hat. Schade, dass diese beim dafür zu klein geratenen Nano weggelassen wurde. Und schön, dass der iPod Touch wieder ein bisschen besser wurde.

MfG

Jo, dafür bin ich wahrscheinlich zu alt, denn ich höre den nicht. Ich habe auch keine vergoldeten Lautsprecherkabel, Todsünde :D.

Die Vorgängergenerationen werden wohl aktuell im Apple Store als Refurbished verkauft *hint*. Aber einen schicken alten Nano würde ich ja doch nicht nutzen :S.

ich find den neuen nano stark! ist genau das richtige für meine mum zum geburtstag!

Myon' schrieb:
Das billigste neue Touch finde ich echt interessant, werd' aber auf jeden Fall abwarten, bis es eine Cydia-App gibt, mit der man die Kamera nicht nur für Videos sondern auch für Fotos verwenden kann. Denn soweit ichs mitbekommen hab, wollen sie wirklich nur Videoaufnahme zulassen.
Fotos sollten auch möglich sein. Wenn man sich mal die offizielle Apple-HP zu dem Touch ansieht, dann findet sich ein Bild, auf dem der Software-Umsteller von Film auf Foto zu sehen ist. Und:

So haben alle ein gutes Bild von dir.
Eine unglaubliche Aussicht. Ein toller Kuchen. Dein Hund, wie er soooooo süß schaut. Wenn du einen Schnappschuss für Facebook machen willst, kannst du eine der beiden Kameras des iPod touch verwenden. Tipp einfach auf das Display, um die Belichtung anzupassen. Dann poste das Bild auf Facebook und warte auf die Kommentare.
Also zumindest für FB ist die Kamerafunktion direkt aufgeführt.

Ich hatte mich ja so halb und halb auf den neuen nano gefreut und war schon in Kauflaune ... bis ich ihn gesehen habe. Da wusste ich dann schon, dass das wieder so ein Flop wird wie der fette nano der 3. Generation.

Der 5G nano hat wirklich sehr gute Videos auch unter schlechten Lichtbedingungen gemacht und das war für mich mit ein Kaufgrund. Der neue nano ist nur noch so ein beliebiger mp3-Abspieler, sorry. Der Touchscreen - schön und gut, wer Spoiler braucht, soll sie kriegen... Aber kein Video mehr - das ist hart.

Gibt es im gesamten Lineup eigentlich etwaige neue Features im Bereich nike+? Der Nano scheint ja einen Schrittzähler zu haben, mehr aber nicht.

Gruß sightus

cunni' schrieb:
Fotos sollten auch möglich sein.

Stimmt tatsächlich, habe ich aber auch erst übersehen:

* Videoaufnahme, HD (720p) bis zu 30 Bilder pro Sek. mit Audio, Standbilder (960 x 720) mit der Rückkamera
* Fotos und Videos in VGA-Qualität mit bis zu 30 Bilder pro Sek. mit der Frontkamera
* Fokussieren per Fingertipp für Videos und Fotos
* Geotagging für Fotos und Videos via Wi-Fi
Quelle: http://www.apple.com/de/ipodtouch/specs.html

Goonie' schrieb:
Ich hatte mich ja so halb und halb auf den neuen nano gefreut und war schon in Kauflaune ... bis ich ihn gesehen habe. Da wusste ich dann schon, dass das wieder so ein Flop wird wie der fette nano der 3. Generation.
.

Der Fatty ist ja wohl der coolste iPod. Sieht den ganzen Classics am ähnlichsten und ist nicht so elends lang wie die anderen nanos. 4G und 5G sahen echt schlimm aus, die sind ja fast so lang wie ein touch. Kamera brauch ich eh nicht.

Der neue sieht eigentlich ganz chic aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß er sich gut bedienen lässt. Es muß echt nicht überall ein Touchscreen mit eingebaut werden. Soll ich den mit dem kleinen Finger bedienen ?(

MMMh...wenn auchauf dem Nano diese iOS läuft; meint ihr da kommt etwas in Richtung Cydia? BTW: ich finde den neuen Nano echt teuer, gerade im Bezug zum Dollarkurs.

Gruß sightus

PS: Perfekt zum Joggen wär eigentlich ein "wasserdichter" Shuffle mit mehr als 2GB und nike+-Support. So ein Klipp ist schon praktisch, dann braucht man keine mehr oder weniger schlechten Taschen/Bänder etc.

Evilandi666' schrieb:
.marcel gehört bestimmt zur Kategorie Mensch die den Unterschied zwischen einer 192 und einer 256 Kbit Mp3 hören. :S

Mit ner guten Soundkarte/DAP/etc. und guten Kopfhörern oder Boxen auf jeden Fall. :) Mp3s tue ich mir aber wenn überhaupt ohnehin nur beim Sport machen an. Dann aber sicher auch als VBR!

EuleR60' schrieb:
.marcel' schrieb:
mangelnde Formatvielfalt
Sowas mit brauchbareren Formaten und ohne itunes?
Samsung

Ich weiß nicht, wie gut der Klang der Samsung Geräte ist. Habe da aber eigentlich nur positives gehört. Meine mich aber erinnern zu können, dass deren Geräte kein Gapless Playback unterstützen. Das kann ja immerhin selbst ein iPod.
Aber schon krass, selbst ein 25€ Mp3 Player unterstützt FLAC und Vorbis. Eine iPod kann das nicht, ziemlich dürftig! Natürlich schon klar warum sie es nicht tun.

Meiner kann es seit heute Nacht.....nachdem ich einen Stein hab drüber rollen lassen ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben