Neue iPods sind da

T42p

New member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
9.520
http://www.apple.com/de/ipod/

promo_lead_touch20100901.jpg

promo_nano20100901.jpg

promo_shuffle20100901.jpg
 
Mich würde mal die Meinung hier zum neuen Nano interessieren. :D
 
schön, schön bunt....Wie immer in Sachen Design und Marketing ist Apple einfach spitze.
Da ich wieder mit dem Laufen anfange, habe ich heute nach einer Suchaktion meinen 2005er( ...oder später...wie lange hab ich den schon...auf jeden fall vor 2007) Ipod-Nano gefunden...und der Akku tut sogar noch ganz passabel.....irgendwie fand ich den als reinen Musikplayer bisher den besten.....weil kompakt, relativ dünn und Display.
 
Ich weiß echt noch nicht was ich vom neuen Nano halten soll. Mein 2G macht nämlich schwach und ich bin mir nun nicht sicher, ob ich den neuen nehmen soll oder den alten. Irgendwie sagt mir ein Touchdisplay am Nano nicht so zu. Mal erste Tests abwarten.
 
Also werde ich jetzt doch kein Applekunde, wenn mein Sansa Clip irgendwann den Geist aufgibt. Der einzige Grund, warum ich mir nen iPod nano holen wollte waren die Bedienelemente, vor allem die Lautstärkeregelung, aber da die nun einen Touchscreen haben, was für mich das schlechteste aller Bedienkonzepte ist, sind die iPods für mich gestorben.

iPod Touch, nano -> Touchscreen
iPos classic -> zu teuer
iPod shuffle -> kein Display

sehr traurig... muss ich mir wohl einen anderen Nachfolger suchen.

Ansonsten fand ich die auf dem Event vorgestellen Sachen jetzt auch nicht Überraschend oder überzeugend... denn im Prinzip war das alles vorher schon klar. Apple lässt es in den letzten 1,5 Jahren irgendwie an Innovation fehlen...
 
Beim Nano bin ich auch noch skeptisch. Gefällt mir auf den ersten Blick nicht wirklich. Den Shuffle finde ich persönlich hässlich. Bin froh den 3G ohne Tasten gekauft zu haben. Beim IPod Touch juckt es mir persönlich in den Fingern, den finde ich ausgesprochen gelungen.
 
So wenig ich auch für Aplle übrig habe, abgesehen vom Design, was aber gut ist dass ihre Produkte gleich 1 Woche nach der Vorstellung im Handel erhältlich sind, nicht so wie Htc usw. wo es nochmals mehrere Monate dauert.
 
Das billigste neue Touch finde ich echt interessant, werd' aber auf jeden Fall abwarten, bis es eine Cydia-App gibt, mit der man die Kamera nicht nur für Videos sondern auch für Fotos verwenden kann. Denn soweit ichs mitbekommen hab, wollen sie wirklich nur Videoaufnahme zulassen.
 
Der neue Nano ist mal ulkig. Hätten sie nicht wenigstens ein Display ohne so großen schwarzen Rahmen nehmen können?
2011 wird der dann auch Apps und IOS bekommen - jede Wette!

Ansonsten naja, AppleTV ganz schnukkelig, Ping naja, ... ich find Steve's Art das Zeug zu präsentieren enorm genial.
 
Der Shuffle ist wieder so wie der bei der Generation davor, das Voice-Geraffel scheint wohl ja eh niemand zu brauchen, wenn jetzt doch wieder Tasten kommen.

Dem nano stehe ich auch eher skeptisch gegenüber. Erster Eindruck: Gott ist der hässlich. Video kann er wohl auch nicht mehr.

iPod touch ist und bleibt der genialste Musik-Player überhaupt. Mal schauen, ob ich meinen 2G durch das neue Modell ersetze. Wobei sie bei der Kamera schon ruhig die Auflösung vom iPhone hätten spendieren dürfen.

iTunes mal schauen. Das alte Icon fand ich ja persönlich besser. Aber wenn der Rest passt, ist das verschmerz- (bzw. unterm Mac ganz leicht änder-)bar. Irgendeinen Nutzen muss diese damische Programmstruktur als Ordner ja haben...
 
Ich habe noch kein Bild oder Video gefunden; wie sieht das Interface bein Nano aus? Ich meine, wenn ich ein Lied abspiele soll ich ja die Lautstärke mit den beiden Knöpfen regeln können, aber wie wähle ich den nächsten Titel an? Und mal eine Frage zur Bedienung; funktioniert so ein Touchdisplay bei feuchten/nassen Fingern? Ich mein; beim Joggen schwitzt man ja für gewöhnlich und es wäre äußert blöd wenn man dann nichts mehr anwählen kann.

Gruß sightus

EDIT:

Gefunden
 
Sightus' schrieb:
Ich habe noch kein Bild oder Video gefunden; wie sieht das Interface bein Nano aus? Ich meine, wenn ich ein Lied abspiele soll ich ja die Lautstärke mit den beiden Knöpfen regeln können, aber wie wähle ich den nächsten Titel an? Und mal eine Frage zur Bedienung; funktioniert so ein Touchdisplay bei feuchten/nassen Fingern? Ich mein; beim Joggen schwitzt man ja für gewöhnlich und es wäre äußert blöd wenn man dann nichts mehr anwählen kann.
Onscreen-Controls. Also, um das nächste Lied zu wählen, musst du entweder die Sprachsteuerung bzw. die Knöpfe an den iPod-Kopfhörern nutzen oder den iPod in die Hand nehmen und das nächste Lied auswählen.

Den Touchscreen des iPod Touch kann man mit nassen Fingern noch bedienen, den des Nano dann wahrscheinlich auch.
 
@SIghtus geht auch mit verschwitzten fingern, aber display sieht halt aus wie sau danach.
 
Was bedeuten 8GB beim iPod touch eigentlich? Also in wieweit wird man damit glücklich? Zum Beispiel sind die 130MB bei meinem Nokia völlig ausreichend, weil die Anwendungen und Dokumente entsprechend klein sind. Für Musik habe ich extra eine 2GB Karte gekauft, aber auch das reicht dicke. Interessant wäre auch, wie groß so ein Apple-Video ist, das dürften ja die heftigsten Brocken sein? Mal bitte ganz banal ausgedrückt in MB/h.
 
stebar' schrieb:
Was bedeuten 8GB beim iPod touch eigentlich? Also in wieweit wird man damit glücklich? Zum Beispiel sind die 130MB bei meinem Nokia völlig ausreichend, weil die Anwendungen und Dokumente entsprechend klein sind. Für Musik habe ich extra eine 2GB Karte gekauft, aber auch das reicht dicke. Interessant wäre auch, wie groß so ein Apple-Video ist, das dürften ja die heftigsten Brocken sein? Mal bitte ganz banal ausgedrückt in MB/h.
Gar nicht ;)
Also, ich habe nicht gerade viele Alben (ca. 300, wenn ich mich nicht täusche, insgesamt ca. 1400 Titel, davon ca. 100 als MP3, der Rest als AAC), und damit komme ich auf 10GB. Dazu kommen dann noch Apps, Podcasts, Fotos und Videos. Insgesamt habe ich auf meinem 32GB-iPod Touch 19GB belegt.

Bzgl. Apple-Videos kenne ich mich nicht aus.
 
iYassin' schrieb:
[...] bzw. die Knöpfe an den iPod-Kopfhörern nutzen [...]

Fällt leider weg, da ich bessere Kopfhörer habe (welch Wunder ;) ) Trotzdem, so ganz überzeugt mich dieser Nano noch nicht. Eventuell greif' ich dann doch noch lieber zum Vorgängermodell.
 
8GB wären mir definitiv zu wenig. Die 16GB meines 2G sind auch etwas knapp. Video rechne mal um die 500-600MB pro Film, wenn du mit der ursprünglichen Auflösung von 480x320 rechnest. Auf der Specs-Seite stehen auch die maximalen Bitraten, da hättest du schon mal die obere Grenze.
 
Würde ich auch machen. Also, Apple hat zwar das Scrollen schön implementiert, aber... da passen nicht einmal komplette vier Zeilen (-> 4 Titel eines Albums oder 4 Alben oder ..., wobei, bei Alben und Interpreten gibts wenigstens die Scrollleiste zur groben Navigation), und so viel scrollen möchte ich nun wirklich nicht.
 
Also 300 Alben hört sich für mich schon recht heftig an. Und 300 Euro für die 32 GB Version hört sich noch ganz vernünftig an, im Verhältnis zur 8GB Version. Die Frage ist dabei nur immer, wie weit geht man. Wenn ich euch aber recht verstehe, ist man mit 32GB gut bestückt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben