Neue Forensoftware - einige Punkte, "Bugs", Kritik, Verbesserungsvorschläge

fetterP

Active member
Themenstarter
war mal "verlorene Beiträge", hab ich jetzt einfach mal dem Inhalt angepasst ...

Hallo miteinander!

Erster Eindruck: Mir gefällt das neue Design (it-technisch kann ich nicht viel sagen), aber meine Beiträge wurden dezimiert:

von 14xx runter auf 12xx

Ich kann damit leben, aber andere sollten das schon eher stören. Ich erinnere an unsere Ingo, der von gefühlten fast 10.000 runter auf 6000 war ????

Also, wer hat noch Beiträge eingebußt?

Gruß vom fetten

P

Auf der Foren-Startseite sollte unten rechts die Schaltfläche "alle Foren als gelesen markieren" sein.

Da gibts unten rechts auf der Hauptseite den passenden Button dazu: "Alle Foren als gelesen markieren".

Anhang anzeigen 32266

Gruß aus Trier

Anhänge

• hc_477.png
    hc_477.png
    70,1 KB · Aufrufe: 7
Danke! :thumbup:

Sagt mal, täuscht das, oder scheint das "neue Forum" (noch?) spürbar lahmer zu sein als das alte?
Mir kommts jedenfalls so vor...

Gruß, Jonny

cyberjonny' schrieb:
Sagt mal, täuscht das, oder scheint das "neue Forum" (noch?) spürbar lahmer zu sein als das alte?
Mein Gott, da ist noch nix optimiert und der Server ist vermutlich auch noch mit der Migration der letzten Daten oder diversen Einstellungen beschäftigt. Einfach mal für ein paar Stunden die Füße stillhalten. :P

Ok, ok - never mind! :)

Ich bin grad einfach zum ersten Mal heute online gekommen und habs eben festgestellt; keine Ahnung, wie lange das Forum schon wieder on ist...

Dann werd ich mal, wie mir geraten wurde, "einfach mal für ein paar Stunden die Füße stillhalten" und abwarten... ;)

Gruß, Jonny

Bei mir siehts zumindest so aus als ob mit Opera 10.60 alles recht lahm ist. Nachdem ich wieder 10.10 installiert habe ist es doch recht fix.

Gruß aus Trier

dat wollte ich gerade auch fragen.

läuft endlich die neueste Version von Opera problemlos, oder muss ich wieder die ältere Version bzw. Firefox nutzen? Hat jemand getestet?

cyberjonny' schrieb:
Also bei mir läuft's mindestens gleich schnell wie zuvor. Spüre da keinen Unterschied.

Gruss Uwe

Also unter Opera 10.60 läuft nun endlich absolut alles und ich kann auch keine großen Geschwindigkeitseinbußen gegenüber Firefox oder gar IE8 feststellen.
Ich werde jedenfalls nicht wegen einem Forum (und das habe ich auch nie gemacht) den Browser downgraden bzw. auf einen anderen Browser installieren... wenn es wirklich überhaupt nicht läuft (was hier ja nicht der Fall war, waren nur ein paar Einschränkungen) und der Forenbetreiber die Kompatibilität nicht gewährleisten kann, dann surfe ich halt nicht mehr auf der Seite.

bei den ersten Aufrufen heute mittag kam es mir auch recht langsam vor, aber jetzt fühlt es sich an wie immer -> recht flott (wenn man mein Internet als flott bezeichnen möchte)

sloomy' schrieb:
dat wollte ich gerade auch fragen.

läuft endlich die neueste Version von Opera problemlos, oder muss ich wieder die ältere Version bzw. Firefox nutzen? Hat jemand getestet?

Bei mir liefs ohne Probleme, abgesehen davon, dass es halt sehr langsam war.

Edit:
Ist es nur bei mir so oder werden bei euch externe Links, Bilder etc. im selben Tab aufgemacht, egal ob IE oder Opera? Bei mir wurden vorher externe Links immer in einem neuen Tab aufgemacht. Ich weiß, es gibt die mittlere Maustaste, aber trotzdem.

Gruß aus Trier

Bei mir werden externe Links auch immer im gleichen Tab geöffnet (Opera 10.60). Ich denke, da ist einfach noch ein bisschen nacharbeiten gefragt... solange werde ich halt über Rechtsklick die Sachen manuell in einem neuen Tab öffnen müssen.

EDIT: Wollte gerade einen Verkauffred in Biete Sonstiges starten, das hat aber nicht geklappt (es stand kurz "Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder." und als ich es dann nochmal probiert hab ist mein Browser gecrasht...)

Bei mir werden ext. Links auch immer im selben Tab geöffnet...

Feintuning dauert sein Zeit ;)

Ich denke die Jungs werden später mal einen Thread aufmachen,wo alle Probleme (ohne SPAM :D) gesammelt werden.

Ich hab keinen Link mehr zu "eigene Beiträge" - sehr schade. Außerdem kann ich in einigen Threads gar nicht antworten - fehlt der Button. Technisch durchgefallen.

Ich glaube, das Problem mit dem Erstellen von Themen in verschiedenen Forenbereichen ist das, dass man (noch) keine Präfixe setzen kann... diese sind einfach noch nicht zur Auswahl da, ist mir grad aufgefallen.

Alma' schrieb:
Ich hab keinen Link mehr zu "eigene Beiträge" - sehr schade. Außerdem kann ich in einigen Threads gar nicht antworten - fehlt der Button. Technisch durchgefallen.
Doch - in Deinem eigenen Profil hast Du sogar 2 Links. Einer zu Deinen Beiträgen in anderen Themen und ein
Link für Deine eigens erstellte Beiträge. Besser als vorher. Auch finde ich klasse, dass PN`s nun als fortlaufende
"Unterhaltung" angezeigt werden - so muss ich nicht x Mails dauernd öffnen um nach zu verfolgen, was geschrieben
wurde. Und der Rest - lasst den "Jungs" Zeit... ist doch noch alles frisch....

Und he! Die Leute verdienen mit diesem Forum kein Geld. Denke das ist hier so ziemlich freiwillige Sache hier.
Und dass Leute Energie neben der "richtigen" Arbeit rein stecken - da kann man nicht erwarten, dass hier ein
24h Support statt findet.

Wird schon noch alles.... :thumbup:

So, im Marktplatz sind nun die Präfixe wieder da und somit geht auch das Erstellen von Themen wieder.

PS: Zum Glück gibts hier keinen Counter, sonst hätt ich bestimmt schon was für Spammen auf die Mütze bekommen. ;)

Impcaligula' schrieb:
Auch finde ich klasse, dass PN`s nun als fortlaufende
"Unterhaltung" angezeigt werden - so muss ich nicht x Mails dauernd öffnen um nach zu verfolgen, was geschrieben
wurde.
Das schon. Allerdings wird die Unterhaltung nicht als "Quote" in den Editor kopiert. Wenn du dann eine PN löschst, ist die ganze unterhaltung für den A... da dann wieder ein Teil fehlt.
Vielleicht kann man das irgendwo noch aktivieren??

Gruß aus Trier

Also sind die grauen Balken rechts und links unwiederruflich, weil es das Theme von Wortlab ist oder kann man das (zumindest für sich selbst) abstellen? Weil die Dinger gehen ja mal absolut nicht klar, wozu hab ich denn ein breiten Bildschirm wenn ich den nicht mal nutzen kann?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben