Neu, unbedarft und ein T61 gekauft! War das eine gute Entscheidung?

soweit ich weiss gelten die regeln, die im tp-forum link aufgefuehrt sind ueberall. diese regeln sind von microsoft festgelegt worden. zumindest meines wissens nach. falls dem nicht so sein sollte habe ich was neues gelernt...

WOW! Das ist auch mal ein guter Deal! Vor allem die Gewährleistung..... die hab ich leider nicht. Aber ich bin einfach mal zuversichtlich und hoffe, dass mein Thinkpad gut die nächsten 2-3 Jahre treu an meiner Seite bleibt :-)

war erlich gesagt auch nie ein Kaufgrund für mich, einfach nur ein nettes extra (ist ja kein Toshiba, Sony oder gar Apple ;-)))

@mufasa: das ebay geraet darf so nicht verkauft werden! laut der beschreibung wird das geraet mit vista lizenzaufkleber aber ohne betriebssystem verkauft! das muesstest du vorher noch klaeren.

http://thinkpad-forum.de/threads/111966-Regeln-für-den-Marktplatz

mfg, scherbe

Ach natürlich darf das mit dem Aufkleber verkauft werden. Bekanntlich ist Microsoft mit ihrer eigenen Rechtsauslegung grandios vor Gericht gescheitert. Seither können die Aufkleber verbleiben und neu aktiviert werden. Habe ja schon selbst bei MS angerufen, denen von der neuen HDD erzählt und dann den OEM IBM Aufkleber vom Boden telefonisch aktiviert. Ging problemlos.
Einzeln verkaufen darf man die auch, dann aber nur zusammen mit einem dazu gehörenden Datenträger (Diskette, DVD, HDD/ mit Hidden Partition).

Das kann man alles in diversen Juristen-Webseiten auf Gerichtsurteile nachprüfen.

Nur hier im Forum darf man das nicht. Vielleicht um von vornherein Anfragen/Ärger/etc. zu vermeiden. Ist auch verständlich, weil sich die Gesetzeslage immer wieder mal ändert.

Einzeln verkaufen darf man die auch, dann aber nur zusammen mit einem dazu gehörenden Datenträger (Diskette, DVD, HDD/ mit Hidden Partition).
Nur hier im Forum darf man das nicht. Vielleicht um von vornherein Anfragen/Ärger/etc. zu vermeiden. Ist auch verständlich, weil sich die Gesetzeslage immer wieder mal ändert.
Doch -zusammen mit dem Datenträger dürfen die Lizenzen auch hier im Forum verkauft werden. - Siehe Marktplatzregeln ;)

@Mufasa: Ich habe heute mittag bereits festgestellt, dass die CPU offenbar auch getauscht wurde, jetzt kommt mir der Gedanke, daß Du evtl. mal die angegebene Typennummer des T61 mit der im BIOS vergleichen solltest. Vielleicht ist es garnicht das Modell, als das es ausgeschrieben war.
nachdem ja ein anderes Display und eine andere CPU drinsteckt drängt sich der Gedanke auf.

@Mufasa: Ich habe heute mittag bereits festgestellt, dass die CPU offenbar auch getauscht wurde, jetzt kommt mir der Gedanke, daß Du evtl. mal die angegebene Typennummer des T61 mit der im BIOS vergleichen solltest. Vielleicht ist es garnicht das Modell, als das es ausgeschrieben war.
nachdem ja ein anderes Display und eine andere CPU drinsteckt drängt sich der Gedanke auf.
Ja ich hatte dem Verkäufer ja geschrieben und wegen den Umbauten gefragt. Der macht das wohl öfters so.... Geräte tunen und verkaufen. Er sagte er hat schon viele gemacht auch im Bekanntenkreis und so.... hört sich aber so vom Schreiben her ganz in Ordnung an. Denke kaum, dass er da Mist zusammenbastelt... Also ich hab da ein ganz gutes Gefühl. Morgen wird das weggeschickt.... dann denke ich mal ist es Freitag hier. Ich reporte dann nach dem ersten Test :-)

Soooo..... mein "Neuer" ist mittlerweile seit vier Tagen in Benutzung und ich muss sagen ziemlich begeistert ich bin :thumbup:

Nur eine Sache war etwas komisch: Das Notebook kam mit einem belgischen AZERTY-Keyboard. ( Das sieht vielleicht komisch aus von der Anordnung! :facepalm: ) Na auf jeden Fall hab ich dem Verkäufer geschrieben, er hat sich ja sehr entschuldigt und mir jetzt das deutsche nachgeschickt. Ist ja kein Problem denk ich, hab gesehen der Einbau ist nicht so schwer..... aaaber was ich jetzt hier beim Stöbern gelernt hab, es gibt/gab ja drei unterschiedliche Keyboards (Chicony, ALPS, NMB) für das T61, richtig?! Die Frage ist was für eins ist jetzt dieses?? Über die FRU konnte ich bei Thinkpad-Parts nichts finden... aber dafür hier! :-) Es ist das gleiche, wie das, das (mein Gott wie viele "das"!) ole_trumpf hier verkauft.
Weiß da einer mehr zu?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben