Meine Idee, die in der Zwischenzeit gereift ist, ist, einen internen DVD-Brenner in ein externes HDD-Gehäuse zu packen! Dann hab ich einen USB-Brenner...jedenfalls theoretisch!
Hallo nochmal...
gibts übrigens auch schon fertig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Idee, die in der Zwischenzeit gereift ist, ist, einen internen DVD-Brenner in ein externes HDD-Gehäuse zu packen! Dann hab ich einen USB-Brenner...jedenfalls theoretisch!
und dann die bange Frage, ob man statt konventionellem i5 nicht lieber gleich auf sandy bridge warten sollte
Die Tastatur ist französisch...was mich etwas stört.
Nein, sicher nicht. Ich werd das nochmal abklären! Vom C4 Fiepen hab ich schon gelesen! Das aktiviert man iwie im BIOS. Hieße ja dann, das es bei mir schon aktiviert wurde?!bist Du Dir sicher, dass das fiepen von der Festplatte kommt? Gib hier im Forum mal "fiepen" oder "C4 fiepen" in die Suche ein.
Ja, hat es Ich habe noch eine 160er Samsung rumfliegen. Ist zwar nicht schneller, aber einfach ein bisschen größerDu hast zu Anfang geschrieben, dass Du eine neue Festplatte einbauen möchtest. Du hast da von einer 160er gesprochen. Hat das einen besonderen Grund?
Ne, ein Schnäppchen wärs dann nicht mehr! So seh ich das auch. Festplatte muss ich ja nicht neu kaufen und mit der Tastatur würde ich dann leben müssen WENN ichs denn dann behalten sollte. Denn nur für bedruckte, statt beklebte Tasten geb ich nicht so viel Geld aus. Und der Trackpoint kostet ja nur ein paar Cent!Wenn Du das Gerät behalten möchtest und Tastatur und Festplatte tauschen möchtest, musst halt nochmal in etwa 80 Euro investieren. Musst Du dann selber wissen, ob es Dir das wert ist. Nach dieser Investition finde ich nämlich, dass es nicht mehr unbedingt ein Schnäppchen ist
Ja aber ich kauf mir doch nicht einen externen Brenner um 3 DVDs zu brennen?! Einen Brenner hab ich, eine externe HDD hab ich?! Dann bastel ich doch selber einenHallo nochmal...gibts übrigens auch schon fertig.
So seh ich das auch. Für Office und so reicht doch ein alter DualCore wunderbar. Gibts ja immer Leute die sagen "Ou ou ou 2x1,8Ghz, ob das für Office und Internet noch reicht?!" ^^Warten auf irgendetwas ist nicht zielführend, weil nach der sandy bridge kommt bestimmt die viel tollere steinerne Brücke
Vor allem wenn sie von FRANZOSEN benutzt wurden Aber gleich ne Neue, nur weil die jemand anderes benutzt hat? Ich hab auch ne Uhr gebraucht gekauft und fass inner Bahn die Haltestange an?! Das mit dem Reiniger ist ein guter Tip, danke! Die Tastatur kann ich ja dann mit Sagrotan abwischenMit Verlaub... gebrauchte Tastaturen sind megaunhygienisch - mach' 'ne neue rein. Den Rest vom TP bekommst Du mit "Dr. Becher Glasfächenreiniger" wieder hin.
Sehe ich genauso, und mit 80 € ist er dann noch vergleichsweise günstig dabei. Da kann man ja schon fast ein T400 kaufen .V164 schrieb:Wenn Du das Gerät behalten möchtest und Tastatur und Festplatte tauschen möchtest, musst halt nochmal in etwa 80 Euro investieren. Musst Du dann selber wissen, ob es Dir das wert ist. Nach dieser Investition finde ich nämlich, dass es nicht mehr unbedingt ein Schnäppchen ist
Ja klar doch, solche "Kunden" sind mir am liebsten :thumbdown:.Rincewind87 schrieb:Naja..ich bin Amazon Prime Kunde. Könnte ja einen externen über 40€ kaufen, brennen und dann zurückschicken
Die Präsentation des Verkäufers sieht ja sehr gut aus!
Das Display wurde gegen ein höher auflösendes ausgetauscht.
Glückwunsch, sieht wie ein guter Griff aus!
Wahrscheinlich wirst du in einiger Zeit, wenn sie schwergängig werden und zuviel Spiel haben, die Scharniere tauschen wollen.
@scherbe: seit wann interessiert sich ebay für die TP forum MP-Regeln..? mufasa will es ja behalten und nicht hier verkaufen..
Danke für die Infos! Hmm....ja das stimmt, jetzt wo du es sagst werde ich auch stutzig! Hab ihm jetzt mal geschrieben und direkt gefragt.... mal sehen was kommt.
Das Gerät scheint ein Schnäppchen gewesen zu sein, stutzig macht mich nur, dass der VK die Änderungen zur Originalkonfiguration nicht erwähnenswert findet.
WOW! Das ist auch mal ein guter Deal! Vor allem die Gewährleistung..... die hab ich leider nicht. Aber ich bin einfach mal zuversichtlich und hoffe, dass mein Thinkpad gut die nächsten 2-3 Jahre treu an meiner Seite bleibtalso ich habe das selbe Notebook für meinen Vater gekauft
jedoch mit 3GB Ram
und 160GB 7200 rpm Hitachi Festplatte
aber ohne Webcam
und ohne FPR
sonst komplett gleich, als Leasingrückläufer im TOP zustand (habe da selber gestaunt wie gut der erhalten war) und Akku mit über 3 Stunden Laufzeit (mit UMTS eher 2,5)
und das alles für 245 € und einem Jahr Gewährleistung!!
mann muss nur bisl handeln ; -)
Rischtisch! Mir war aber ehrlich gesagt die Vista Lizenz auch ziemlich schnuppe! Das kommt bei mir sowieso nicht drauf! Linux und Win7 (weiß nur noch nicht genau ob ich bei Debian/Ubuntu-Derivaten bleibe oder mal Fedora ausprobieren soll.....) Kriegt man eigentlich für so ne Vista-Lizenz überhaupt noch was? Kann man die irgendwo irgendwie so weiterverkaufen?@scherbe: seit wann interessiert sich ebay für die TP forum MP-Regeln..? mufasa will es ja behalten und nicht hier verkaufen..