Rincewind87
New member
Hallo zusammen.
Ich bin neu im Forum und neu in der ThinkPad-Welt.
Und da dachte ich mir, wenn Fragen, dann die Richtigen
Nach 5 Jahren Acer Aspire 1690 und anstehendem Studium, war es an der Zeit über ein neues Notebook nachzudenken. Da ich von der Verarbeitung vom T43 meiner Freundin und den T510 auf der Arbeit echt begeistert bin (gerade im Gegensatz zu meinem Plastik-Bomber) und ich für mein Altes sogar noch um die 100€ bekommen würde, kommt für mich eigentlich nur ein ThinkPad in Frage.
Wenn schon, dann was vernünftiges
Ich brauche es für Office, Internet, Arbeit und Uni mit ordentlicher Akkulaufzeit und meine Wahl fiel aufs T61, was ich auch direkt mal bestellt habe. Wie mans halt so macht, erst kaufen, DANN fragen
Gekauft habe ich:
Lenovo T61
T7100 2x 1,8 Ghz
2 GB RAM
Intel GMA X3100
14,1" WXGA+ 1440x900
80GB 5400er HDD (wird durch bestehende 160GB 5400er ersetzt)
UMTS-Modem (praktisch mit netzclub Gratis-Flat )
FingerPrint
WebCam
ThinkLight
angeblich neuer Akku (bestimmt aber ein Billignachbauteil)
Zustand soll A sein
mit Netzteil und Tasche
für 329€
und dazu
Lenovo Advanced Mini Dock ohne Netzteil
für 20€
Jetzt meine Fragen:
1. Ist das preislich ein Schnapper/normal/überteuert? (hab ja Rückgaberecht)
2. Ist das eine gute Wahl für meinen Anwendungsbereich? Ist da meine Einschätzung richtig?
3. Vielleicht eine allgemeine Meinung von euch...so wie gut, schlecht, nicht genau nachgedacht..oder Tips, die ich als "Neuer" beachten sollte?!
Ich freue mich über jeden Beitrag
Danke fürs lesen.
Ich bin neu im Forum und neu in der ThinkPad-Welt.
Und da dachte ich mir, wenn Fragen, dann die Richtigen
Nach 5 Jahren Acer Aspire 1690 und anstehendem Studium, war es an der Zeit über ein neues Notebook nachzudenken. Da ich von der Verarbeitung vom T43 meiner Freundin und den T510 auf der Arbeit echt begeistert bin (gerade im Gegensatz zu meinem Plastik-Bomber) und ich für mein Altes sogar noch um die 100€ bekommen würde, kommt für mich eigentlich nur ein ThinkPad in Frage.
Wenn schon, dann was vernünftiges
Ich brauche es für Office, Internet, Arbeit und Uni mit ordentlicher Akkulaufzeit und meine Wahl fiel aufs T61, was ich auch direkt mal bestellt habe. Wie mans halt so macht, erst kaufen, DANN fragen
Gekauft habe ich:
Lenovo T61
T7100 2x 1,8 Ghz
2 GB RAM
Intel GMA X3100
14,1" WXGA+ 1440x900
80GB 5400er HDD (wird durch bestehende 160GB 5400er ersetzt)
UMTS-Modem (praktisch mit netzclub Gratis-Flat )
FingerPrint
WebCam
ThinkLight
angeblich neuer Akku (bestimmt aber ein Billignachbauteil)
Zustand soll A sein
mit Netzteil und Tasche
für 329€
und dazu
Lenovo Advanced Mini Dock ohne Netzteil
für 20€
Jetzt meine Fragen:
1. Ist das preislich ein Schnapper/normal/überteuert? (hab ja Rückgaberecht)
2. Ist das eine gute Wahl für meinen Anwendungsbereich? Ist da meine Einschätzung richtig?
3. Vielleicht eine allgemeine Meinung von euch...so wie gut, schlecht, nicht genau nachgedacht..oder Tips, die ich als "Neuer" beachten sollte?!
Ich freue mich über jeden Beitrag
Danke fürs lesen.