neu bei ok1.de ThinkPad X1 Carbon New 20A8S0M900 DOS

andy

Administrator, Chef von's Ganze
Teammitglied
Seit heute gibt es ein interessantes neues X1 Carbon ohne Betriebssystem im Campus-Programm:

Lenovo ThinkPad X1 Carbon New 20A8S0M900

Intel Core i5-4200U 1.60 GHz, 8 GB RAM, 256 GB SSD, 14" (IPS) WQHD (2560 x 1440), Intel HD 4400 Grafik, Intel WLAN AC 7260, 8 Zellen Li-Pol (integriert), ohne Betriebssystem, 3 Jahre Vor- Ort Herstellergarantie, 1 Jahr auf Akku

Voraussichtlicher Liefertermin 24. März.

Ist ja sogar ein fairer Preis.

Da muss ich allerdings zustimmen. Für ein neues Gerät der X1-Riege mit dieser Ausstattung ist das ein wirklich guter Preis. Wer sich mit den ganzen "Neuerungen" anfreunden kann, hat mit diesem Gerät bestimmt Freude.

Da muss ich allerdings zustimmen. Für ein neues Gerät der X1-Riege mit dieser Ausstattung ist das ein wirklich guter Preis. Wer sich mit den ganzen "Neuerungen" anfreunden kann, hat mit diesem Gerät bestimmt Freude.

So sehe ich das auch, haben gleich vorsorglich mal eine größere Stückzahl bestellt ;-)

Hat das Ladegerät wirklich nur 45 Watt?

Selbst wenn dem so ist, reicht das für ein X1 locker aus um den Bedarf des Gerätes und möglicher externer Geräte zu decken. Das 90er beim alten X1 Carbon war eine Zumutung, wenn man es mitnehmen musste. Da hat man ein ultra-leicht Gerät und schleppt am Ende einen Ziegelstein mit sich herum. :pinch:

Das 90er beim alten X1 Carbon war eine Zumutung, wenn man es mitnehmen musste. Da hat man ein ultra-leicht Gerät und schleppt am Ende einen Ziegelstein mit sich herum.

Das war aber wegen dem Rapid Charge Akku nötig der nur mit 90W Netzteil schnell geladen hat. Inzwischen hat es Lenovo aber hinbekommen dass man auch mit dem 45W Netzteil den Akku schnell laden kann.

Hab mir auch das 65 Watt Slim Netzteil gekauft, das 90W war wirklich riesig.

Der Preis ist ja wirklich super!

Da lässt sich der Kauf eines x240 nochmal überdenken ^^

Wenn sich jetzt keine gravierenden Schwachstellen auftun und das Display die versprechen der ersten Reviews halten kann, ist das T440s vom Tisch und das hier ist gekauft!

Sehr interessantes Gerät.

Zwei Fragen:

1. Diese Variante ist ohne Touchscreen, oder?

2. Ist der Kontrast von 700:1 nicht etwas gering?

Viele Grüße

Wenn das gering sein soll, was sind dann die 100:1 die man in aelteren ThinkPads findet?

Ein Witz :D

Nein, 700 ist gut, aber mein fast 5 Jahre altes Macbook hat das auch und ich hätte es bei einem neuen Gerät dann gerne besser. Aber wenn der Test stimmt, ist das ja ein Superwert. Im Shop steht allerdings 700:1.

Gruß

Lohnt sich der aufpreis zu der version mit hd5000 nicht ?ist ja auch lieferbar wie ich sehe..dagegen würde ich mein x240 tauschen können..wenn aber die hd5000 nicht viel schneller ist kann man sich die 250 sparen...

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Lohnt es sich denn einen i7 statt den i5 zu nehmen? Nur wegen der HD5000 im vergleich zur HD4400? Wobei bei der günstigeren Version hier ist aber auch kein UMTS/LTE enthalten.

Genialer Preis. Mir ist auch aufgefallen, dass die deutschen Lehre & Forschungs Angebote in dieser Generation denen aus dem schweizer Neptun-Projekt in Nichts nachstehen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben