neu bei ok1.de ThinkPad X1 Carbon New 20A8S0M900 DOS

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Lohnt es sich denn einen i7 statt den i5 zu nehmen? Nur wegen der HD5000 im vergleich zur HD4400? Wobei bei der günstigeren Version hier ist aber auch kein UMTS/LTE enthalten.

mein aktuelles x240 hat umts/lte..aber ob ich es je genutzt hätte ist fraglich..^^..

wenn ich mir die testergebnisse auf anandtech anschaue, ist die HD5000 nicht viel schneller als die HD4400..Sobald GPU Power gefragt wird thottelt die CPU eh runter...man könnte sich das geld im grunde genommen sparen..es sei denn es kann mir hier jemand aussagekräftige argumente auf den tisch legen die für den i7 sprechen..bei der preisklasse sind mir 250€ jetzt egal..

Gibt es denn schon Infos bezüglich der Geschwindigkeit? Machen sich die 100MHz die der i7 weniger hat eigentlich groß bemerkbar? Benchmarks um die beiden Prozessoren vergleichen zu können habe ich bisher leider keine gefunden. Ich Denke aber letztendlich wird die TDP sowieso wieder die Turbo Grenze nach oben festlegen, so wie auch im anderen x1 Thread erkannt wurde.

Edit: Habe leider den Beitrag über mir etwas zu spät entdeckt:confused:

Schon interessant die Taktung des 4550 im Vergleich zu den anderen..würde mich auch mal brennend interessieren wie der sich gegen die kleinen und größeren schlägt

Also prinzipiell würde ich UMTS/LTE schon nutzen nur gibt mein derzeitiges x301 das leider nicht her, nach mehrfachen vergeblichen versuchen es zuverlässig zum laufen zu bekommen hab ich's aufgegeben. Für mich persönlich kommt daher momentan nur das x1 Carbon für 1547€ in Frage mit i7 und HD5000 mit 256GB SSD und UMTS/LTE. Daher wäre es durchaus interessant zu wissen wie schnell sich das Ganze macht im Vergleich zu den anderen Versionen.

Lenovo hat den Preis wohl der Qualität angepasst
Vollkommen unnötiger und auch falscher Kommentar :facepalm: Und sowas ohne das Gerät auch nur ein mal in der Hand gehalten zu haben...

http://forums.lenovo.com/t5/X-Series-ThinkPad-Laptops/ThinkPad-X1-Carbon-Gen-1-vs-Gen-2/td-p/1468372
lead_org schrieb:
ThinkPad X1 Carbon Gen 1 that i got had some build quality issues, especially in the screen area and the TrackPad. Also, the overall fit and finish of the ThinkPad X1 Carbon Gen 1 is lot worse than the ThinkPad X1 Carbon Gen 2. I have to say that the ThinkPad X1 Carbon Gen 2 fit and finish is top notch, it is the only ThinkPad that i can compare to the Macbook Air 13 that i got one year ago (yes i do have Macbook laptop).

Nur die Ruhe ibmthink, zugegeben der Kommentar war recht hämisch, aber der Diskussion hier in allerlei threads der letzten wochen gewidmet und zudem mit dem "Brillen"-Smiley doch recht deutlich verironisiert. Ich selbst hätte mir wohl das Gerät gekauft, wenn ich nicht das T430s gekauft hätte (jedenfalls zu dem Preis). Erst bei der zweiten Überlegung wären mir dinge wie ULV CPU, soldered RAM und keine möglichen 16 GB wohl zu sehr ins Gemüt gefahren. Übrigens bei einigen deiner Kommentare, in denen du auch etwas fadenscheinig versuchst die doch etwas befleckte Ehre der TPs hochzuhalten, denke ich mir in abgeschwächter Form dasselbe.

Lenovo hat den Preis wohl der Qualität angepasst

Andersherum: Das Internet bringt zwar tolle Preise hervor, aber den haptischen Eindruck der Geräte hat man so einfach nicht mehr. Man ist auf Beurteilungen anderer angewiesen, und kann nicht mehr in einen großen Laden gehen, und sich alle Geräte ganz in Ruhe anschauen. Der Laden muss aber bezahlt werden, also sind dort auch die Geräte teurer.

Dieser Verlust des persönlichen Eindrucks ist der Preis, den wir für das Bestellen im Internet zahlen; und er kommt schleichend in fast allen Bereichen unseres Lebens...

Andersherum: Das Internet bringt zwar tolle Preise hervor, aber den haptischen Eindruck der Geräte hat man so einfach nicht mehr. Man ist auf Beurteilungen anderer angewiesen, und kann nicht mehr in einen großen Laden gehen, und sich alle Geräte ganz in Ruhe anschauen. Der Laden muss aber bezahlt werden, also sind dort auch die Geräte teurer.

Dieser Verlust des persönlichen Eindrucks ist der Preis, den wir für das Bestellen im Internet zahlen; und er kommt schleichend in fast allen Bereichen unseres Lebens...

zu meinen Bedauern hast du damit recht....

Aber zum anderen ist der "Markt" auch selbst schuld, denn wenn man sich etwas neues kaufen möchte, dann würde man auch gerne die aktuellste Version kaufen.
Ich war letzte Woche im Saturn Hannover und sie hatten dort von ca. 30 ausgestellten Laptop 2(!!!!) mit Haswell Architektur.
Da ist es doch klar, dass ich, um mir ein neues Notebook zu kaufen dort nicht noch einmal hingehen brauche.

Ich war letzte Woche im Saturn Hannover und sie hatten dort von ca. 30 ausgestellten Laptop 2(!!!!) mit Haswell Architektur.
Da ist es doch klar, dass ich, um mir ein neues Notebook zu kaufen dort nicht noch einmal hingehen brauche.
Erinnert mich an den einen MediMax hier in der Nähe in dem ich neulich das erste mal seit 3 Jahren wieder war und mindestens ein Drittel der Notebooks dort war schon Anfang 2012 da - alles noch Sandy-Bridge Geräte. :D Was aber auf der anderen Seite auch traurig ist, da es zeigt, wie schlecht es mittlerweile um den PC- und Notebook-Markt bestellt ist...

zu meinen Bedauern hast du damit recht... Aber zum anderen ist der "Markt" auch selbst schuld,..

Es gibt objektiv gesehen keinen "Markt", wir sind selbst der Markt! Wir sind Käufer von Geräten, die im Ausland ersonnen und zusammengeschraubt werden. Wir bestimmen selbst, "welchen Preis wir zahlen möchten", um mit einem Gerät wie einem ThinkPad oder MacBook ein bestimmtes Lebensgefühl zu erreichen. Denn darum geht es letztlich....

Absolut objektiv gesehen sind wir Menschen, die sich an unbezahlbaren, schwarzen Laptops für Manager berauschen, die wir benutzen, ohne diese Manager zu sein. Das ist wie Kinder, die ihr Tamagotschi füttern, obwohl sie wissen, dass es kein Lebewesen ist: Für Kinder ist es nicht wichtig, was ein Tamagotschi kostet, solange es ihnen das Gefühl vermittelt, für etwas verantwortlich zu sein.

Wir sind die großen Kinder mit den ThinkPads: Wir fühlen uns für ein Stück jüngerer Industriegeschichte verantwortlich, welches unsere Kindheit geprägt hat. Unsere Elterngeneration fühlte sich für die Autos verantwortlich, die ihre Kindheit geprägt hat. Und wir alle sind dafür bereit, "einen Preis zu zahlen", der nun durch das virtuelle Internet unterlaufen wird...

Zuletzt bearbeitet:
Absolut objektiv gesehen sind wir Menschen, die sich an unbezahlbaren, schwarzen Laptops für Manager berauschen, die wir benutzen, ohne diese Manager zu sein.
Beides kann nicht gerade als objektiv bezeichnet werden, denn ThinkPads sind weder unbezahlbar noch ausschließlich für Manager gedacht.

Beides kann nicht gerade als objektiv bezeichnet werden, denn ThinkPads sind weder unbezahlbar noch ausschließlich für Manager gedacht.

Zu Zeiten, als die T60 und T61 die mit Abstand besten Geräte auf dem Markt für ernsthafte Anwender waren, waren sie als Hobby schon unbezahlbar. Sie kosteten damals vierstellige Eurobeträge und wurden in erster Linie von Firmen für ihr Spitzenpersonal gestellt, deswegen gibt es immer noch so viele Leasingrückläufer. Außerdem ist die Konstruktion und FRU-Teile-Technik nach wie vor faszinierend.
Alternativ gab es Consumer-Notebooks wie die Lenovo 3000 Serie. Es war die einzige Möglichkeit für Privatpersonen, für einen nichtruinösen Preis an ein gutes Gerät mit WXGA+-Display zu kommen, um Photoshop und Co. anzuwenden oder Spielfilme in anständiger Qualität zu gucken. Ich habe selbst noch eines hier, und es ist in seiner Robustheit nach wie vor unschlagbar.

Heute sind ThinkPad-Laptops in erster Linie bezahlbar, weil viele Manager und Consumer auf Tablets und Handys ausweichen, mit denen sie 80 Prozent ihrer Interessen und Kommunikationsbedürfnisse abdecken können. Zum anderen haben sich ThinkPads zu tragbaren Workstations weiterentwickelt, die samt FHD-Display ein geradezu unglaublich breites Spektrum abdecken.

Zuletzt bearbeitet:
als Hobby schon unbezahlbar.
Auch damals wird man sich als Hobby eher Gebrauchtgeräte zugelegt haben - ansonsten könntest Du auch das X1 Carbon, um das es hier im Thread eigentlich geht, als unbezahlbar bezeichnen.
Heute sind ThinkPad-Laptops in erster Linie bezahlbar, weil viele Manager und Consumer auf Tablets und Handys ausweichen, mit denen sie 80 Prozent ihrer Interessen und Kommunikationsbedürfnisse abdecken können.
Ob ThinkPads wirklich in erster Linie deswegen bezahlbarer wurden? Daran habe ich doch starke Zweifel.

selbstverständlich kauft an sich ein Thinkpad oder ein MacBook, um ein gewisses Lebensgefühl zu erreichen.

Aber ich persönlich kann für mich sagen, dass ich lieber ein paar Euro mehr ausgebe und dafür mit meinem Kauf glücklich bin, anstatt ständig Probleme mit meinem Gerät zu haben.

Auch damals wird man sich als Hobby eher Gebrauchtgeräte zugelegt haben - ansonsten könntest Du auch das X1 Carbon, um das es hier im Thread eigentlich geht, als unbezahlbar bezeichnen.

Das meine ich ja und darauf wollte ich hinaus: Niemand kauft sich ein X1 Carbon zum Spaß, wenn er es beruflich nicht amortisieren oder wenigstens steuerlich absetzen kann. Das ist zu viel Geld für ein bisschen Lebensgefühl, da muss man schon Freak sein.

Wenn ich aber auf einer Messe oder in einem Verkaufsraum mich befinde, es ausprobiere, und mich in das gute Stück "verliebe", und vielleicht noch das Ausstellungsstück selbst mit Abschlag erwerben kann, sieht die Sache anders aus: Das hat jeder schon mal getan, und so ist das Leben, und das ist nicht weiter schlimm.

Niemand würde aber ein solches Gerät im Internet "blind" kaufen und ein Risiko eingehen, da fehlt das Haptische, das Zugehörigkeitsgefühl und der emotionale Überraschungseffekt.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut objektiv gesehen sind wir Menschen, die sich an unbezahlbaren, schwarzen Laptops für Manager berauschen, die wir benutzen, ohne diese Manager zu sein. Das ist wie Kinder, die ihr Tamagotschi füttern, obwohl sie wissen, dass es kein Lebewesen ist: Für Kinder ist es nicht wichtig, was ein Tamagotschi kostet, solange es ihnen das Gefühl vermittelt, für etwas verantwortlich zu sein.

Mann, du musst ja echt Probleme haben :confused: Was hat dich denn dazu geritten, hier in diesem Topic so dermaßen Offtopic zu werden?

Zuletzt bearbeitet:
Mann, du musst ja echt Probleme haben :confused: Was hat dich denn dazu geritten, hier in diesem Topic so dermaßen Offtopic zu werden?

Ich habe keine Probleme, sondern nur mal öffentlich nachgefragt, warum man sich als Privatperson jetzt ein Gerät leistet, dass man im Grunde nicht kennt und welches eigentlich Luxus und Lifestyle ist. Das war der Sinn dieses Threads, oder? Man kann natürlich auch schweigen und auf die ersten Leasingrückläufer warten.
Oder auf Antworten warten, warum es gerade dieses Gerät sein soll... :)

Ich habe keine Probleme, sondern nur mal öffentlich nachgefragt, warum man sich als Privatperson jetzt ein Gerät leistet, dass man im Grunde nicht kennt und welches eigentlich Luxus und Lifestyle ist.
Was ist Luxus und Lifestyle?
Wenn man streng ist, könnte man so vieles als Luxus und Lifestyle sehen - Internet, fließendes Wasser, elektrischer Strom... auch alles Luxus und Lifestyle.
Das war der Sinn dieses Threads, oder?
Der Sinn dieses Threads war die Information seitens Andy über die Erhältlichkeit einer neuen Konfiguration des X1C im Studentenprogramm...

Ich finde die Beiträge von think_pad ganz interessant und keinen Grund, ihn deshalb gleich so anzugehen.
Wer nur an der Information über die Verfügbarkeit interessiert ist, kann ja nach den ersten drei Beiträgen aufhören zu lesen...

Mal zum Thema: ich finde interessant, dass der Markt für dockingfähige Ultrabooks so klein, bzw. so teuer zu sein scheint. Gibt so einige, auch günstige, Ultrabooks, die in meinen Augen durch eine Dockingmöglichkeit viel gewinnen würden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben