Das war schon krass gestern mit der hohlen Nuss. Ich dachte es sei nur ein Gak von RTL2, hab noch auf ne Auflösung gewartet, aber nix da.
Wie kann man nur so dumm sein. Wenns nach mir ginge bräuchte ich eigenlich nur meine Dokus. BBC Exlusiv, History Chanel, NTV, N24 Bildung und
Unterhaltung in einem.
Das Problem ist einfach, dass die Einschaltquoten das Programm bestimmen. Bei Serien z.B. wird ein Pilot gesendet. Kommt der nicht gut an, wird die Sendung abgesetzt. Das dumme, gehirnlose Programm ist voll im Trend. Am besten nicht mehr nachdenken, sich nur berieseln lassen und das Oberstübchen abschalten.
Ich frage mich nur wo wir in 20 oder 40 Jahren stehen. Kommt irgendwann die Einsicht? Ich glaube nicht. Schaut euch Zeitgeist an. Klar nicht alles ist in dem Dokumentarfilm schlüssig, jedoch wird deutlich, dass die Volksverdummung ein gewolltes Werk einiger Weniger ist. Und diese Wenigen schauen ganz bestimmt nicht ihren TV-Dünnschiss. Die wollen ja nicht selbst in den Sog der Dummheit geraten und Vakuumköpfe werden.
Und dann Big Brother. 10 Gehirnlose, bei denen die Augen sichtbar, durch das im Kopf existierende Vakuum, nach innen ins gehirnlose Köpfchen 8o gepresst
wurden, sitzen in einem Haus und reden über völlig banale und völlig unwichtige Themen. Ab und zu kommt dann noch ein B-Prommi vorbei, der noch dümmer ist, als die, die im Haus sitzen (als die Naddel reinkam, föllig auf Drogen wahrscheinlich, kamen mir die anderen dann recht intelligent vor, weis auch nicht warum).
Wenn ich dann mal in so ein Programm reinzappe, ertappe ich mich manchmal selber, dass ich nicht mehr weiterschalten mag. Woran liegt das? Ist es nur so, dass
ich so gerne über die Haus-Deppen lache und mir nur noch denke: Wo soll die Menschheit nur enden? Oder werde ich selbst schon langsam zu so einer Dünnschissprogramm fördernden Hohlbirne?
Ich kann nicht von mir behaupten, dass ich ganz ohne Fernseher auskomme. Ab und an ist da schon was interessantes zu sehen. Star Trek z.B. ist eine gute und
bildende Serie. Oder eben die Dokus, jedoch nicht die We are Family Dokus.
Und zur GEZ kann ich nur sagen, dass es eine legalisierte und vom Staat gedeckte Abzocke ist. Ich verstehe nicht warum unsere Regierung nichts dagegen unternimmt. Ach ja... sie profitieren ja auch davon und weisen bei Fragen zur Problematik immer nur auf den vor Jahren abgeschlossenen Rundfunkvertrag hin.
Das ist doch arm.