Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joachima' schrieb:
Als Produktivsystem solltet ihr eher die 10.40 nehmen. Irgend ein Betazeugs probieren - Null Ahnung von nix und dann darüber meckern, dass bei XP von 2001 alles besser funktioniert..

Ohne Meckern machts doch keinen Spaß :thumbsup: und die 10.10 ist doch dann eh in drei bis vier Wochen offiziell.
Zum Rumspielen passt das schon.

Murxer

In der Geschmacksrichtung Xubuntu hab ich keinen Unterschied zur 10.4 bemerkt, das mag bei Gnome anders sein, obwohl Gnome 3 ja wohl erst mit Hurd 1.0 erscheint: Nächsten Jahr isses fertig - seit 1995 oder so...:)

haben die auch nich gesacht....die haben nur ein paar halbgare demos und videos gesehen, und saft darüber spekuliert ;) Die gab es aber vom Duke schon all die Jahre immer wieder...

Ja, die Zeichen sind doch recht deutlich...
Aber gerade da glaube ich es erst, wenn ich das fertige Produkt auch kaufen kann.

ich würde jetzt auch kein Geld drauf wetten :D in der Branche ansich ist ja schon alles möglich, da werden Projekte die zu 80% fertig sind auch mal gestoppt, wenn die Kalkulation doch nicht so pralle ist.

Und garnicht selten...
Das muss man sich mal reinziehen: da pumpt ein Unternehmen Millionen in die Entwicklung eines Spiels, dann kommen irgendwelche Controller daher, meinen den Markt analysiert zu haben und drehen den Geldhahn wieder zu.
Was eine Vernichtung von Kapital und Arbeitsleistung :thumbdown:
Oder ein größeres Unternehmen sackt ein kleines Gamedeveloper-Team ein, um an ein vielversprechendes Produkt zu kommen und stampft es dann doch ein.

Welcome to capitalizm

Wir werden alle Duke Nukem zocken - wenn IBM wieder Thinkpads baut. Das wird ein Spaß im Altersheim - oder im Himmel..... :D

puntohgt2008' schrieb:
Und garnicht selten...
Das muss man sich mal reinziehen: da pumpt ein Unternehmen Millionen in die Entwicklung eines Spiels, dann kommen irgendwelche Controller daher, meinen den Markt analysiert zu haben und drehen den Geldhahn wieder zu.
Was eine Vernichtung von Kapital und Arbeitsleistung

Ja, und bei manchen Projekten sagen die Controller 3 mal nein, die Empfehlungen werden aus Firmenpolitischen Gründen ignoriert...wenn dann rote Zahlen gemacht werden wird gejammert die Controller waren schuld ;-)

Der Markt ist aber auch schwierig. Selbst wenn man vor z.B. 5 Jahren absehen konnte, daß die Hardware leistungsfähig genug für ein Produkt xy ist, hatte man womöglich nicht damit gerechnet, daß 60% der potentiellen Kunden genug Bandbreite hat um sich das Spiel in 3 Stunden illegal aus dem Netz zu ziehen.... Und manchmal langt es wenn 10-15% die es sich gekauft hätten, saugen um eine Kalkulation von schwarz in rot zu verwandeln.

Und die vielen Klagen, daß die kleinen Labels sterben, unabhängige Entwickler kaum ne Chance haben.....na woher kommt es denn....es wird ja selbst das 5 Euro Programm von Hans Mustermann gecrackt und im Netz verteilt.

Den Markt zu beobachten mag schwierig sein, ja.

Aber wenn die grossen Studios den x-ten Klon von C&C produzieren, Hauptsache Grafik ist super, und glauben, dass damit immer noch Geld zu machen ist...
Dazu gehören dann auch die Kunden, die einfach nur hinterher rennen.

Für die kleinen und feinen Games wirds immer schwierig sein.

Meiner einer rennt ja auch Gran Turismo 5 hinterher, vom Prinzip auch nur grafisch aufgemotzt. Polyphony Digital machts aber auch richtig, wenn auch die Verzögerungen nerven.

Da werden die Kunden wenigstens nicht als Betatester mißbraucht.

Guten abend, bin grad zurück von einem Fastfoodtempel und nehme gerade Unaussprechliches zu mir....aber so alle paar Wochen hat man Appetit auf Pappe mit Raumtemperatur.

Sowwat mitten Fleischklops, der innen Brötchen mit der Konsistenz einer nassen Wolldecke??

Nen bisschen Dekadenz muss sein :D

JO

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben