Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tbd' schrieb:
hab mein Wunschfahrzeug gesehen

Wenn das nicht mal nen 240Z ist....

joachima' schrieb:
Irgendwie war der letzte Volvo der 740/940 (ca. 2000) und der letzte Saab der 9000 (bis 1991) der ersten Serie. Volvos sind Fords und Saab Opel Vectras. Traurig das alles.

Jup, sehe ich auch so. Die alten Volvos waren noch Grundsolide.
Den 9000er Saab fährt mein Onkel immer noch - ohne irgendwelche Zicken.

Schwedenstahl halt ;)

joachima' schrieb:
Da gibt es doch jemanden irgendwo im Ruhrgebiet, der sich genau daruf spezialisiert hat sie Steuergeräte zu knacken und zu reparieren.

Jo

Das bezieht sich jetzt auf die Autos.

ja, viele die die üblichen Optimierungen anbieten haben in Prinzip nur ein Gerät eine Software. Daten werden ausgelesen, online in die USA an Software-HErsteller übertragen und der liefert dann je nach Lizenz zu einem Preis xy Variationen von passenden Standardsetups. Das wird dann glorreich als individuelle Softwareoptimierung verkauft. Ein Bekannter von mir ist 4 Wochen lang nur mit Messgeräten durch die Gegend gefahren und hat "wirklich" optimiert. Und meinte im Grunde wäre sowas als Dienstleistung wenn man es richtig machen wollte gar nicht bezahlbar.,

Hat denn der Rechner einen aktuellen Virenscanner laufen? Ansonsten google mal nach Trojanerforum, da sollte eigentlich was zu finden sein.

OK, back to "topic":

Hast Du tatsächlich nen 240Z gefunden, der sich lohnt?

OK, der gute tbd hat nicht nur Schattenlicht mit "Guat's nächtle" verabschiedet, sondern auch sich selbst :)

du ungeduldige Zicke :P

ja...hab ich in Kempten steht einer, ist nicht mal inseriert. Hatte einen Tipp bekommen. Fast kein Rost, und noch original Lack....total stumpf und hässlich, aber ist mir ehrlich gesagt auch lieber so ;-)
Motor hat wohl nen Standschaden, aber auch das ist Sekundär, den Karosserie und Fahrwerk sind wirklich in Ordnung.

:P

Konnte man ja so interpretieren...

Na hört sich gut an. Lieber ein unrestaurierter Originalzustand als ein Blender.
Jetzt fehlt also die Halle?

Motor mit Standschaden? Müsste man doch auch hinbekommen...

puntohgt2008' schrieb:
:P

Konnte man ja so interpretieren...

Na hört sich gut an. Lieber ein unrestaurierter Originalzustand als ein Blender.
Jetzt fehlt also die Halle?

Motor mit Standschaden? Müsste man doch auch hinbekommen...

denke ich auch. Komplett auseinandernehmen, sauber machen. ggf. Teile ersetzen. Das ist alles noch so richtig schön alte Technik, da kann man :-) Und bei der Gelegenheit kann man gleich auf drei Doppelvergaser umbauen ...das gibt noch ein bischen Bums mehr. Generell wäre ja auch die Idee einen anderen späteren Motor zu verbauen, aber das gefährdet halt das H-Kennzeichen sehr..... Gab zwar Variationen, aber
dann das kann man eigentlich vergessen, bis man dann auch einen Motor bekommt der zu der Zeit eben auch....egal..

Im Grunde würde mir auch ein paar Modifikationen kürzerer Hub, leichtere Schwungscheibe etc. also alles was noch im historischen Rahmen ist ;-) reichen.

Ja, Halle...am besten ne freundliche Werkstatt wäre dazu angesagt....ich arbeite daran und war heute sogar schon in einer :D

Yo, H-Kennzeichen sollte schon sein. Das gute Stück wiegt ja jetzt nicht so viel. Konventionelles Motortuning sollte ein wenig mehr Leistung rauskitzeln, aber doch die Serienmaschine lassen.
Dann klappts auch mit dem H :)

Wenn die Mschine eh nen Standschaden hat, musste ja ran --> Tuning Ahoi :D

Ich seh schon, die Planung ist schon fortgeschritten....

Klingt ja fast so, als hättest Du da nen Schatz ausgegraben a la Scheunenfund. Der jetzige Besitzer weiss wohl nicht so recht, was er da hat. Gut für Dich.

puntohgt2008' schrieb:
Klingt ja fast so, als hättest Du da nen Schatz ausgegraben a la Scheunenfund. Der jetzige Besitzer weiss wohl nicht so recht, was er da hat. Gut für Dich.

Kann man so nicht sagen, aber er hat es nicht unbedingt nötig den zu verkaufen, aber ich denke ich hätte gute Chancen...weil die Chemie stimmte.

Ich bin heiss auf den Wagen....ich muß halt sehen wie und ob ich das umsetzen kann. Wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen, dann lasse ich ihn
lieber da noch in guten Händen stehen als unter mangelnden Voraussetzungen ein Projekt zu starten.
Generell brauche ich aber für mich so ein Projekt....ich will etwas zum anfassen...ich will sehen wie etwas voran kommt....ich will machen......ab vom abstrakten und theoretischen Alltag.

Sowas fasziniert mich auch. Leider bin ich da handwerklich nicht so geschickt. PCs/Laptops? OK, geht...
Aber an Autos schrauben? Da hab ich zuviel Schiss was kaputt zu machen.

Ich weiss ja nicht genau, was Du arbeitest, doch wenn das rein theoretischer Natur ist, kann ich den Wunsch nachvollziehen.

Bei nem Kumpel hab ich gesehen, wie das praktische arbeiten laufen kann. Der hat von früh an immer an Fahrzeugen geschraubt und ist mittlerweile Karosseriebaumeister mit eigenem Betrieb.

Ich bin genetisch Vorbelastet......blicke in meiner Ahnengalerie nur auf Handwerker, egal in welchen Ast ich schaue ;-)
Aber ich bin aus der Art geschlagen und meinte Geld verdienen zu müssen....trotzdem die Gene sind aktiv und ich hab schon immer alles mögliche gebastelt und was ich auseinander nehmen, bekomme ich auch zusammen. Und naja.....war ja auch mal jünger...und da haben wir schon immer geschraubt *G*

Wenn ich jetzt noch ne Flasche Bier hätte würde ich jetzt ein Bier trinken....aber hob net....

Schrauben an PCs ja, die laufen auch immer ohne Trouble.
In meiner Family gibts nur "Kopfmenschen", keine Handwerker. Vllt. daher meine Ressentiments gegenüber sonstiger Schrauberei...

Zudem sind Ersatzteile bei Autos teuer, wenn mans verbockt.

Hmm, nen Bier? Darf ich nicht :D

Appetizer gefällig?
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=OXkwD1KEQ8w[/youtube] [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=lzQ2HGNxdqw&feature=related[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=MSoaPSy98R8&feature=related[/youtube]
Mit coolem Soundtrack

puntohgt2008' schrieb:
Hmm, nen Bier? Darf ich nicht :D

ja, ich trinke ja generell wenig Bier....aber jetzt hätte ich Bock auf eins, selbst ein Karamalz würde mich jetzt glücklich machen.... *G*
BTW in Bayern ist des Grundnahrungsmittel und in den Mittagspausen im Sommer brauchst scho a Halbe zum Durchstarten :D

Aber, ich werde jetzt einfach schlafen gehen und gut ist. Gute Nacht

zum 1. Video.....richtig schlecht, der Junge sollte mal nen Kurs bei mir belegen ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben