Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Scheiben waren geil.

ich errinere noch wie ein Kumpel von mir das Kopieren wollten und dann musste der kleine Bruder diese gesamten scheiben fein säuberlich abmalen, und wer die kennt weiß das das eine heiden arbeit war.

die_matrix' schrieb:
Grand Prix von Geoff Crammond

das war es, das haben wir über kabel an zwei PCs gespielt.....ach das waren noch zeiten.....auch später diese drolligen bnc-kabel und die mit gummi fixierten t-stecker, weil die niemals hielten

Also früher so 1996 hatten noch nicht alle kopierer und die wenigen auf den Arbeitsstellen konnte man auch nicht so einfach in beschlag nehmen.

Ganz davon zu schweigen " Mutti kannst das mitnehmen und auf der Arbeit kopieren", Nein irgendwan wars dem kleinen zu Bund und er hat es durch den (sehr fortschrittlichen)Fax gehauen und konnte so kopieren ^^

BNC? :cursing:
Argh, wenn ich daran zurück erinnere... Wenn mal wieder ein Volldepp den Terminator rausgemacht hat oder die Putze zu heftig gewischt hat...

Ganz zu schweigen von der Installation des Kabelsalats...

@ Thomebau
Machst du den Schnelltest oder den kompletten Festplattentest?

Wo wir bei Grand Prix waren:

Grand Prix III, eindeitig der beste Teil. Das Handbuch dazu war auch super. Wenn man an die heutigen Spiele denkt...
Früher war das alles viel prachtvoller. Heute nur noch DVD-Hüllen mit nem dünnen Heftchen (wenn man nicht gerade ne extended Version kauft).

tbd' schrieb:
die_matrix' schrieb:

das war es, das haben wir über kabel an zwei PCs gespielt.....ach das waren noch zeiten.....auch später diese drolligen bnc-kabel und die mit gummi fixierten t-stecker, weil die niemals hielten

Jaja, die BNC-Kabel. Wir hatten immer Antennenkabel genommen, ein T-Stück dran, das ganze dann mit Isolierband fixiert und den Endwiederstand drauf. So einfach konnte man damals noch ein Netzwerk aufbauen. Und dann immer die ewige Installation der ISA Netzwerkkarte mit dem BNC-Anschluß. Und die Ressourcen richtig vergeben etc.

Dadrüber gabs dann immer ne Runde AoE oder AoE II.

Das waren noch Zeiten damals :love: :love: :love:

Gruß aus Trier

das Häckchen bei "Quick Scan" hab ich weg gemacht falls du das meinst.

So wirklich "Quick" ist es ja nicht ...

EDIT: Häfte geschafft, noch alles grün

die_matrix' schrieb:
tbd' schrieb:
die_matrix' schrieb:

Jaja, die BNC-Kabel. Wir hatten immer Antennenkabel genommen, ein T-Stück dran, das ganze dann mit Isolierband fixiert und den Endwiederstand drauf. So einfach konnte man damals noch ein Netzwerk aufbauen. Und dann immer die ewige Installation der ISA Netzwerkkarte mit dem BNC-Anschluß. Und die Ressourcen richtig vergeben etc.

Gruß aus Trier
AoE.. einfach ein geniales Spiel :love:

Man wie ich dieses verdammte Windows Update hasse :D
Kaum versemmelts einem die Servicepack 3 installation, kann man alles nochma neu machen und selbst dann bekommt man nicht alle Updates drauf :cursing:

Am besten fande ich den kopier Schutz vom III im MP, MS-Patch drauf und schon war der Kopierschutz weg ^^

Ja, früher gabs noch was fürs Geld bei den Spielen. Immer einen richtigen Karton mit einer richtigen, gedruckten Anleitung und einer CD-Hülle mit der CD drin.
Ich kann mich noch an mein erstes Spiel erinnnern, dass ich mir für den PC gekauft habe: Need For Speed II. Später kam dann das Command & Conquer Teil 2: Alarmstufe Rot Mission Pack auf den PC. Das war C&C Teil 2: Alarmstufe Rot mit beiden Mission CDs. Ein riesen Karton damals mit einer 4-fach CD-Hülle, einem richtigen Handbuch und einer Art Poster mit allen Einheiten drauf.

Weil ich das aber irgendwann nicht mehr gefunden hatte, gabs das 10 Jahre C&C Pack, oder so ähnlich.

Gibts eigentlich im Moment eine halbwegs aktuelle F1 oder WRC-Rallye Simulation für den PC oder die PS3??

Gruß aus Trier

die_matrix' schrieb:
tbd' schrieb:
die_matrix' schrieb:

Jaja, die LAN-Party fing an, alle Rechner waren aufgebaut und dann war da irgendwo ein Wackler im BNC-Netzwerk ... nach endlosen Suchen nach dem kaputten Kabel ging es mit den üblichen Stunden Verspätung dann los. Da Games wie Total Annihilation die damaligen Krücken (eine war immer dabei :D ) überfordert haben, waren die LANs schon anstrengende Events :D ...

War das ein Segen, als sich einige 10MBit-Hubs gekauft hatten und auf Twisted-Pair umgestellt wurde

Mit Rennspielen hab ich mich schon längert nicht mehr beschäftig, aber ich hab immer Juiced von THQ gespielt bis zum Erbrechen tagelang, es ging einfach nicht mehr ohne, einfach perfekt das Spiel !

EDIT: 2/3 geschafft und immer noch grün.

Ist die HDD Temperatur von 42°C noch in Ordnung ?

Rantanplan' schrieb:
Total Annihilation

Das war so geil!....wir haben es geliebt, und alle mich gehasst.....hatte einfach einen Draht zu dem Spiel.
Und richtig geil war auch Duke Nukem im Netz....da konnte man mit einem Editor und einer .con-Datei modden was das Zeug hält.

und zum Thema Diskettenorgie und Verpackung:

Wing Commander .....12 51/4 Zoll Disketten, schöne Verpackung mit Blueprints! die waren glaub auch Teil des Kopierschutzes.
Da meine Festplatte damals nur 40 MB hatte, war nach der Installation immer mehr als die Hälfte allein von Wing Commander belegt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben