Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber ich finde es gibt schon unterschiede

CaNikon haben einfach ne super AF; jetzt mal 1000D oder so ausgenommen.
Dafür kannst bei Canon die Kit Linsen gleich ins Altglass werfen.
Bei Pentax ist es serh freu/günstig komplett abgedichtet, während Nikon enorme Aufstiegsmöglichkeiten bietet, auch wenn vielleicht 2% der Hobbiesten das je in Anspruch nehmen werden ^^

Jetzt lässt man mich nicht in mein eigenes WLAN :(

der Status steht seit 5min auf "Netzwerkadresse beziehen"

ich mach wohl am besten erst mal die Think vanateg Tools drauf...

Mehl' schrieb:
Naja aber 6,3B/s , wofür brauchst die den

In meinem Fall um die Evolution des Driftwinkels auch fotografisch festzuhalten.
Ausserdem ist es die letzte Rallye Deutschland mit den WRC Fahrzeugen wie wir sie heute kennen.

Was hätte ich gerne damals die Zeit von Walter Röhrl auf Ascona und Quattro und danach die Zeit der Gruppe B gerne miterlebt....

Gruß aus Trier

AC brauchte da aber nicht....
Den richtigen Treiber hast Du drauf?

@die_matrix: Gruppe B war mal genial und den Walter in Aktion sehen ist ne nette Sache.

Stimmt wobei der Crop-Faktor indem fall ja leider dafür mit "etwas mehr" Rauschen zu buche schlägt.

Achso btw ich bin der Meinung das sich ein Systemwechsel fast immer lohnt, da der prozentual immer gleich groß ist und sobald du kein Spass mehr an deinem system hast, benutzt es auch net und dann verstaubts nurnoch.

Aktuell kannst bei Pentax sogar mit nem Plus rausgehen weil einige Linsen einfach mal so ultra krass im Preis angezogen sind (60%) von einem Jahr aufs nächste ^^

ich hoffe es ;)

Da gibbet ja mehrere WLAN Karten, aber so weit ich weis nur eine mit b und g und den Treiber hab ich mir mal gezogen...

JAP, ich hab neu gestartet, WIN Amp schreit "Ich will das neue Direct C" und der battery manager will Net. Framework, dass man aber mit einem Installer aus dem Internet ziehen muss, ist ja geil dass ich da rein komme :(

Mehl' schrieb:
Stimmt wobei der Crop-Faktor indem fall ja leider dafür mit "etwas mehr" Rauschen zu buche schlägt.
Der ist gut. :D Also bei Dämmerung braucht man keine Fotos mehr machen, das Iso-Rauschen ist unglaublich. Nachts mit langer Belichtungszeit geht es dann gerade wieder, aber wenn du in künnstlichem Licht oder ab Dämmerug einen Menschen schießen willst...vorbei. ^^

Mehl' schrieb:
Achso btw ich bin der Meinung das sich ein Systemwechsel fast immer lohnt, da der prozentual immer gleich groß ist und sobald du kein Spass mehr an deinem system hast, benutzt es auch net und dann verstaubts nurnoch.

Aktuell kannst bei Pentax sogar mit nem Plus rausgehen weil einige Linsen einfach mal so ultra krass im Preis angezogen sind (60%) von einem Jahr aufs nächste ^^

Also wenn ich jetzt einen Systemwechsel vornehmen wollte, und bei geht da mal locker ein Mittelklassewagen drauf......gerade weil ja die Objektive von Jahr zu Jahr teurer werden

btw Rauschen, was ist das? *G* ja, man muß sagen Nikon hat in diesem Punkt seine Hausaufgaben gemacht....früher war das nicht so

puntohgt2008' schrieb:
AC brauchte da aber nicht....
Den richtigen Treiber hast Du drauf?

@die_matrix: Gruppe B war mal genial und den Walter in Aktion sehen ist ne nette Sache.

Das Vergnügen hatte ich vor zwei Wochen bei der Eifel Rallye. Dort ist er mit dem Original Rothmans Ascona von der Rallye Monte Carlo 1982, die er auch gewann (mein Vater war auch 1982 dort gewesen) bei der Eifel Rallye mitgefahren. Samstags dann im Audi Quattro E2, dem Originalfahrzeug von Stig Blomqvist, gefahren. Freitags im Ascona war Christian Geistdörfer auch dabei.

Gruß aus Trier

tbd' schrieb:
geht da mal locker ein Mittelklassewagen drauf
8| 8|
Uff, bin absoluter Amateur und "knipse" mit ner Kodak Bridge@5MP durch die Gegend (50€ gebraucht hier gekauft)

@die_matrix: Coole Sache! Neid :)

keine Ahnung welche das ist, soll ich mal runter fahren und auf machen um nach zu schauen oder kann ich das irgendwo auslesen ?

Windows wartet immer noch auf eine IP...

naja nur weil Nikon alles wegbügelt gibet da immernoch Rauschen ;)

Wobei die KB Bodys da natürlich noch ein wenig anders sind.

Ich z.B. geh fast nie über Iso 600, dann sind auch sone Rauschmonster wie eine K20D erträglich, hab ne 200mm f2,8 FB und das ist schon schön:)

Edith:

Starte vielleicht mal den router neu, ka bei mir hats schon öfters funktioniert.

So, Schicht im Schacht. Kann man euch Chaoten den Schlüssel geben und sich darauf verlassen das ihr das Licht ausmacht und zuschließt? :P

Ich mach hier um 6 die Tür zu und werf den Schlüssel weg :D
Gute Nacht Mango Bango

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben