Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boah.... ein 30MB Kästchen pro Sekunde, beim zugucken wird man WAHNSINNIG *Sabber*

Na dann kommt das WRC Game auch noch auf den Bestellschein mit GT5.

Und in drei Wochen ist es wieder soweit: Die Rallye Deutschland steht wieder bei mir vor der Haustüre. Das heißt meine Freundin ist mich von Mittwoch bis Sonntag wieder los und meine Festplatte läuft dann wieder von zu vielen Bildern von meine Canon EOS 450D über. :wacko:

Gruß aus Trier

Wo wir gerade bei Temperaturen sind. Die Flashspielchen haben mein kleines Schwarzes ganz schön aufgeheizt - sind 37°C ein Problem für den Akku?

wir (Mein vater und ich) bekommen Wochenende eine nagelneue 50D !
Die 40D ist schon verkauft, weshalb ich seit ner Woche mit meiner kleinen IXus rumknipse, so langsam nervt es...

Ich schätze mal 37° sollten noch locker im grünen Bereich sein, habe gerade letztens was bei Lenovo gelesen, dass die Akkus erst ab ca. 60°C schaden nehmen.

bald ist es geschafft, noch 6,5 Reihen :D
Dann mach ich Firefox drauf und ab da bin ich mit dem x32 online :D

hat es was zu sagen, dass während dem Test die Geschwindigkeit langsam von ~40MB/s auf ~25MB/s gesunken ist ?

Auch nett. Vor allem mit den 6,3 Bildern/Sekunde. Dann wird die Karte noch schneller voll und der Speicherplatz auf dem PC auch.

Gruß aus Trier

also mit den 8Gb Cfs hab ich mal für ne Stunde bis Zwei Ruhe, dann kommt halt die nächste von 4 rein :D

und wenn alle Stricke reissen kommt es in den 60Gb Bildertank ...

Die sinnvollste Anschaffung war bisher aber immer noch der Battery Grip

EDIT:

...3 Reihen...

Mehl' schrieb:
Ach alles Canoniere, Pentax ftw ;)

ich könnte ja jetzt wieder betonen welch Vorteil es ist bei Nikon auch noch richtig gute 20 Jahre alte Objektive verwenden zu können....aber lassen wir das.
Ab einen gewissen Punkt ist ein Systemwechsel eh nicht möglich...

Naja aber 6,3B/s , wofür brauchst die den ^^
Bg finde ich auch immer Sinnvoll, aber zu meiner habe ich mir noch keinen geleistet, besondersn in Hinblick auf die Photokina, da da ja eigentlich wieder was neues kommen soll/muss und meine K20D mittlerweile moralisch verschlissen ist ^^

mein Dad wollte von der 40D auch auf Nikon wechseln, aber dann die ganzen Objektive und das Zubehör nochmal umzustellen war mir dann doch zu Viel, zumal ich immer die Dinger bei Ebay reinstellen darf...

Die HDD Geschwindigkeit sinkt weiter richtung 20MB/s (grade sind es nur noch 21,8MB/s)

ist das normal ?

Also an Pentax kann man sogar 40jahre ale Objektive aus "asahi" Zeiten benutzen, von daher net so tragisch, zumal die alle auch en Bildstabilisator haben ;)

ne scherz beiseite, ich finde in den normalen Preissegmenten tut sich da eh nicht viel , klar wenn du ne 7d oder ne 5d MK IV oder D3s oder D3x willst, ok, aber dadrunter finde ich das ziemlich wayne, was die Bildqualität anbetrifft.

Thomebau' schrieb:
also mit den 8Gb Cfs hab ich mal für ne Stunde bis Zwei Ruhe, dann kommt halt die nächste von 4 rein :D

und wenn alle Stricke reissen kommt es in den 60Gb Bildertank ...

Die sinnvollste Anschaffung war bisher aber immer noch der Battery Grip

EDIT:

...3 Reihen...

So sehe ich das auch bei mir. Den Griff habe ich seit ein paar Wochen und bin super zufrieden damit. Dann noch die beiden Canon-Akkus rein und fertig ist die Sache.

tbd' schrieb:
Mehl' schrieb:
Ach alles Canoniere, Pentax ftw ;)

ich könnte ja jetzt wieder betonen welch Vorteil es ist bei Nikon auch noch richtig gute 20 Jahre alte Objektive verwenden zu können....aber lassen wir das.
Ab einen gewissen Punkt ist ein Systemwechsel eh nicht möglich...

Meiner Meinung nach ist im Endeffekt alles eine "Glaubensfrage" im Bezug auf den Hersteller. Die einen finden Canon toll, die anderen Nikon usw.
Bei mir war die Entscheidung zu Canon durch mein Umfeld gegeben. Meine Schwägerin nutzt mehrere Canon und eine andere Bekannte auch eine Canon. Da ich zu dem Zeitpunkt keine anderen Personen mit einer DSLR kannte, war die Entscheidung ziemlich schnell gefallen. Bisher bin ich auch zufrieden damit. Aber bei dem Thema Objektive kann man noch um einiges mehr Geld liegen lassen als hier bei den TPs.

Gruß aus Trier

himmel es ist nach Zwei Uhr......bald ist wieder Zeit fürs Frühstück.....die Variante Ikea ist übrigens genial....wozu unterwegs beim Bäcker halt machen, wenn man zu einem Drittel des Preises viel mehr bekommen kann ;-)

@Mehl

naja wer redet auch schon von Consumerschrott....ne ordentliche Kamera mit >20Mpix braucht auch verdammt gutes Glas und tatsächlich sind da manch alte Objektive sehr viel besser als neuere.
Nichts gegen Bildstabi im Objektiv, daß macht bei manchen Anwendungen viel Sinn, nimmt einem aber grundsätzlich aber auch viel Schärfe und Blende.

Also ich finde Olypmus durch den "besseren" (kann man ja wirklich so sagen) Cropfaktor gut - zumindest solange man keine Vollformatcam hat...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben