Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber so dass das dabei rauskommt treiben wir es noch nicht:

funpic_helm_wehrfeuer.jpg

Für alles weitere kann ich das hier empfehlen:
http://www.ffw-losheim.de/

nein nur tauscht-versichtlich-offen

Achja, ich glaube meine nachbarn erschlagen mich wenn ich mal eben mit dem Traktor von meinem Opa um halb 3 zum MCdoof fahre :D
(garnich ma so weit weg, 2km, die MCdonaldisierung schreitet voran...)

Vllt. haben die auch Hunger und Du kannst was mitbringen :D

Ich hab gerade Hunger auf ein Lungenbrötchen, die Server schnurren vor sich hin, also geh ich mal grad raus.
Bis gleich...

War lecker :)

Acer ist so eine K*ckfirma echt.

Warum ich wach bin? Weil ich mich mit nem Acer Power M8 rumärger.

Warum #2? Weil ich nen Bios Update machte, abgesehen davon das Acer es nicht nötig hat, Anleitungen und oder Changelogs zu veröffentlichen, und dann gleich noch eine "Linux" und eine "WIndows" Variante des Bios zu veröffentlichen, nein, sie sind wohl auch so schlau die interne Graka bzw. VGA Ausgang zu deaktivieren beim CMOS Reset.

Wie behämmert kann man sein, ehrlich. Jetzt ischs NAS(der M8 läuft hier als NAS) kaputt und ich muss mir ne PEG Graka besorgen.

Naja, vllt. ist er auch ganz hin, dann gibts halt nen Atom oder so, und den Acer werf ich hochkant ausm 2. Stock.

Achja, das Update lief Fehlerfrei durch und war eig. auch das richtige.

Man, wie mich sowas ärgert, echt. Könnt grad einmal dagegen treten.

Urks...

Das ist ja mal SCH****. Wahrscheinlich ist die Kiste auch noch wichtig, sonst würdest Du Dir nicht die Nacht um die Ohren hauen.
Wenn da nicht mel ne nette Mail an deren Support fällig ist :)

Ach so, ich stell mich dann unters Fenster und fang die Kiste auf. Die Einzelteile (bis aufs Board :D) kann ich weiterverwenden... SCNR

mit dem Glasmaster währe das Problem ganz schnell beseitigt :D

wiso nimmst du kein richtiges NAS ?

Die gehäuse bekommt man doch schon für ~80€ da gehen 2x 2TB rein und feddisch.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=oC-X4quLEnw[/youtube]

so macht man ne scheibe auf oder den bösen lappi kaputt :P

Thomebau' schrieb:
mit dem Glasmaster währe das Problem ganz schnell beseitigt :D

wiso nimmst du kein richtiges NAS ?

Die gehäuse bekommt man doch schon für ~80€ da gehen 2x 2TB rein und feddisch.
Gib mal Link an was du so denkst.... ;)

puntohgt2008' schrieb:
Das ist ja mal SCH****. Wahrscheinlich ist die Kiste auch noch wichtig, sonst würdest Du Dir nicht die Nacht um die Ohren hauen.
Naja wichtig nicht, ist hier ja nur mein persönliches NAS (ist kein reines NAS, es macht noch so manches mehr). Blöde Sache eben.

Kopf hoch, wird schon wieder...

So, noch zwei Stunden bis Feierabend :)

Jetzt entgültig weg. Schöne Restwoche, Da will doch ener für eine Shit Samsung SSD 279 Taler, ich fass es nicht.

Bis die Tage

So, Acer R.I.P. Selbst mit externe Grafikkarte geht nichts mehr.

Es gibt zwar für 10-15 € "neue" vorprogrammierte Biosbausteine, aber naja, so richtig Lust da noch "Geld" rein zu investieren hab ich eigentlich nicht.
(Ich träum nämlich schon lang von nem schönen 30 Watt Intel Atom NAS *g*)

Ich warte immernoch auf den 80 € NAS-Vorschlag von Thomebau.

Edit: Achja, falls jemand die "tolle" Acer Bios & Treiberseite für den Power M8 mal sehen will:
http://support.acer-euro.com/drivers/desktop/power_m8.html

Wessen Glaskugel erkennt den Unterschied zwischen R01B4Linux und R01B4Windows?

... Wessen Glaskugel findet den Changelog? :cursing:

Hmm, ausser das "Windows" oder "linux" dahinter steht? Aber eine Beschreibung, was genau die BIOS Updates machen sehe ich nicht sofort. Will mir jetzt auf den Firmenrechner kein ZIP ziehen. Steckt da auch keine readme.txt drin?

Natürlich nicht. Hab ich auch gedacht, von wegen. Nur der Flasher und die Binaries drin. Dann auch noch 2 verschiedene Binaries, dachte schon oh Gott...

Aber sie waren so schlau eine .bat zu erzeugen die immerhin die richtige Binary wählt.

Weiter gehts in Mainboard + Prozessor für NAS/Mediacenter

*g*

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben