Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Schädlinge ...
Global gesehen ist definitiv Homo Sapiens der Schädling

Ob jetzt alles verbrannt werden muss, überlasse ich jedem selbst.
Besser nicht, 400+ megatonnen Biomaterial das mit div Sauzeug kontaminiert ist zu verbrennen haut noch mehr aufs Klima,
bin sicher die Erde würde ne Pandemie mit 95+ cfr vorziehen.

Besides, hofft mal besser dass meine Nachbarin, die über Nacht die Wäsche an der Leine aufm Hof gelassen hat,
nicht liest dass Ihr euch hier alle Regen gewünscht habt. :)

Heute um 07:00 Uhr 10,1 °C, leichter Nieselregen
jetzt um 11:00 Uhr 15°C, immer noch leichter Nieselregen

Am gestrigen Tag gab es 5 l/qm.

17° Dauerregen mit kurzen Pausen bzw. nur Nieselregen, um 11:00 10L/qm lt. Regenmesser seit gestern abend, geleert und schon wieder ~3.5 L/qm drin. Soll lt. Regenradar noch eine Weile weiter gehen. Gras/Wiese erholt sich zusehends und wie immer mault der Hund, weil er raus will.......... Regen, egal. Werde mal eine Lücke nutzen, nieseln reicht, und "spielen gehen". Luft ist ja gut, bloß etwas feucht ..... :-) . Soll alles so gesund sein ......

bei uns hat es sich mittlerweile zu ordentlichen Wolkenbrüchen mit Temperaturrückgang auf 18° ausgewachsen. Immer noch herrlich 🤩

leider hier auch schon wieder rum. Hätte von mir aus gerne so weitergehen können. Morgen soll es dann schon wieder 29° kriegen. Zumindest nur einen Tag und dann wird es wieder kühler.

Siehste, kaum ist man mal einen Tag dort, klappt es auch mit dem Regen. Soll ja aber nur noch morgen so warm werden und die nächste Zeit dann moderat mit Schauern.

Aber ich kann ja nicht überall sein.

Schick mal nen bissel vorbei. Hier gibt es nix von oben, ausser paar Wolken und Sonne.
Heute mal angenehme 22°C ab 16:00 Uhr ein paar Tropfen aber nicht besonders viel oder lange.
Ansonsten viele Wolken und etwas Wind.
Etwas mehr Regen wäre schon schön.

Screenshot 2026-08-18 160848.pngScreenshot 2026-08-18 161007.pngScreenshot 2026-08-18 161204.png

ab 18:00 soll es wieder los gehen, ~2Std mit Gewitter und München ist mit dabei (kommt aus NW runter). www.niederschlagsradar.de (dann Ort eingeben, manchmal stimmt es sogar :rolleyes: ).

In und um München 4L/h ist schon ordentlich.
Vielleicht kommt da ja noch etwas.
Screenshot 2026-08-18 162659.pngScreenshot 2026-08-18 162615.png

Zuletzt bearbeitet:
Welche links nutzt Du für die schicken Bilder ?? Das rechte ähnelt www.meteoblue.com, nutze ich nur gelegentlich. Wenn es richtig scheppert, schau ich zusätzlich bei map.blitzortung.org nach, ob sich Ausschalten und Antennen-Stecker-Ziehen lohnt. (habe die Ortsangaben weggelassen, geht bei beiden inkl. Zoom). "Hunde-Planung" per niederschlagsradar.de/ (wie bereits gepostet), geht meistens gut, wobei aber per Überraschung wir beide auch schon mal im Quasi-Vollbad gelandet sind. Bei richtigem "Kübeln" spritzt es vom Boden wieder bis Gürtelhöhe, inkl. stürmisch dann auch Vollbad, aber sehr selten. Wie schon oft genug beschrieben, wenn der Hund ein Spur hat, ist dem das völlig wurscht, da hat der alle Zeit der Welt ................ Wenn ich per Schirm trocken heim komme, wird sich vor der Haustier ordentlich geschüttelt und das war's dann für mich .... von wegen trocken. Vom ersten Beagle bis jetzigem vierten Schäferhund, einer wie der andere alle gleich ........... (aber, .......... wo die Liebe halt hinfällt).
BTW: Beagle war Autobahnfund via Pharmalabor (wurde dort abgegeben), SH alle vom Tierheim, von ausgesetzt bis beschlagnahmt (der jetzige). Bin zwar zur Ausbildung im Verein (meiner Ausbildung, Hunde nur Begleithund), aber kein Hundesportler oder so, alles Familienhunde, bei allem dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben