Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Wecker funktioniert bei mir nichts. Ich würde immer die angenehmste Zeit des Tages verschlafen. Dafür kann ich es mir jederzeit erlauben, Nachmittags ein kleines Nickerchen zu machen!
Und das ist auch sehr angenehm!

Ich bin froh, dass mich der Wecker zu 07:20 Uhr geweckt hat.
Ich bin froh, daß ich ausnahmsweise mal um die Zeit nicht wach wurde. Meistens (ohne Vormittagstermin kein Wecker) werde ich von der Kirchturmuhr wach und zähle. (i.d.R. leider eingebrannt ab 6:00). Wenn die nicht mindestens bis 9 kommt, drehe ich mich mit Genuß noch mal rum. Bei 10 kommt meistens der Hund, der zählt mit :-) . Im Moment +32° und der liegt (nach Spaziergang und Frühstück) schon wieder mit Spielball vor der Terassentür. Ermunternde Worte der Chefin: "Du wolltest doch sicher gerade mit Ben in den Garten.....". (Die höfliche Befehlsform nach langen Jahren ..... :-) .
Bis später ...... (hoffentlich sind alle typos raus, Kaffee wirkt noch nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue immer, was der folgende Tag so bringt: wie wird das Wetter? sind Besuch oder Besuche bei anderen angesagt?
Und danch entscheide ich, ob der Wecker genutzt wird oder nicht. Dienstag und Donnerstag sind die Zeiten gesetzt = Wecker auf 07:00 Uhr, da ich dann mit meiner Frau zu Hause frühstücke.
Währende meiner Schichtdienstzeit und dem anschließenden reinen Bürojob von spätestens 06:30 Uhr bis 15:30 Uhr war es uns nicht möglich, geruhsam zusammen zu frühstücken. Mit damals drei kleinen Kindern war das geruhsam sowieso aus unserem Wortschatz gestrichen.
Während der Coronazeit hat sich das so bei uns eingebürgert, Frühstück zwischen 08:00 Uhr und 09.00 Uhr. Das hat uns so gut gefallen, dass wie uns um diese Termine herum andere Termine bauen.
Noch muss meine Frau arbeiten, aber es sind keine drei Jahre mehr, egal was andere sich gerade so vorstellen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben