Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nass von oben fehlt immer noch
bei uns hat gestern Nacht Starkregen eingesetzt und dann anscheinend fast die ganze Nacht durchgeregnet. Auch heute tagsüber hat es immer mal wieder geregnet, wenn auch nur moderat. Aktuell kommt aber schon wieder die Sonne durch und es ist gut schwül. Soll dann aber zum Wochende angenehmer werden. Hoffentlich regnet es auch noch weiter, da in München zum ersten Mal in der Stadtgeschichte eine Allgemeinverordnung veröffentlicht wurde, die zum Wassersparen anhält und unter anderem die Bewässerung von privaten Rasenflächen gänzlich untersagt 😳

Nass von oben ist hier auf dem Holledauer Sattel schon wieder versickert, scheint auch nix mehr zu kommen seit gestern Abend. Habe nach dem gestrigen "15 L / 10 Min- Kneippguß" heute ~1 Std Terasse aufräumen müssen. Im überdachten Teil alles gedacht geschützte in die Sonne zum Trocknen, selbst unterm Tisch in zwei Eimer hat der Kneipp hinein ............. An so krass wie gestern kann ich mich kaum mehr erinnern (vielleicht 3-5 mal extrem in fast 50 Jahren, aber diesmal nur relativ kurz).
Du meinst die glodernde Lut?
:oops: ich schäme mich gelegentlich- erst nach den dritten Lesen fiel der Groschen. Man korrigiert per Stoiber-Gewöhnung sowas von automatisch :-) ......................

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Niederschlag ergab das?
Extrem unterschiedlich. Keine Ahnung wie viel bei uns, es war heftig, aber auch nicht außergewöhnlich. Die offizielle Station am Flughafen Langenhagen ein paar km entfernt von hier hat auch "nur" 24,2 l/m² gemessen. Nicht extrem, aufgrund der Kürze, in der das runter kam, hat das trotzdem für eine Weile Sperrung des Flughafens gesorgt. Etwas weiter östlich im Stadtzentrum von Langenhagen gab es aber so viel Hagel, dass der stellenweise noch am nächsten Tag lag, bei weit über 20 Grad. Außerdem liegt da so viel Laub wie sonst im Herbst - nur dass alles noch grün ist, was da runter kam. Bei Böen von 105km/h kann man fast froh sein, dass es nur Blätter und Äste waren.
Ein paar km weiter südlich im Stadtzentrum von Hannover habe ich aber mehrere Bekannte mit Wasser im Keller. Dort sind es aber auch 75 l/m² gewesen, davon 67 l/m² in 30 Minuten.
Und ein paar km weiter östlich kamen diese "klitzekleinen" Hagelkörnchen runter: https://www.haz.de/lokales/hannover...nnover-hinweg-RJBPILIRMI6ABMQN4TVG57O6EI.html

gab es hier in München 1984 auch schon mal
Nur als Anmerkung, falls es jemanden trifft: ich vermute, daß es das gleiche Ereignis war, wo es mich auf der A9 auf halbem Heimweg erwischte. Während des Hagelschauers fuhr niemand mehr weiter. Da es ein Großereignis war, hatten die Versicherer in München Schnellschadensstätten aktiviert. Man fuhr ohne Termin hin und nach Begutachtung und Schadenaufnahme mit Scheck wieder weg (ging Ratz Fatz und relativ hoher Scheck, weil mit Ausdellen i.d.R. lackiert werden muß) .

Mir wurde empfohlen, nicht Reparieren und Scheck aufs Sparbuch fürs nächste Auto. Es waren relativ flache Dellen (Toyota Kombi weiß mit stabilem Blech zu der Zeit), ohne Lackschäden, der Gutachter fand einige Dellen mehr als ich entdeckt hatte. Wir ließen die Dellen in Ruhe, es gab nie Rost an den Stellen (1990 mit >200tsd das nächste Auto).

Zuletzt bearbeitet:
ch vermute, daß es das gleiche Ereignis war, wo es mich auf der A9 auf halbem Heimweg erwischte
jupp, so ist es!
Mir wurde empfohlen, nicht Reparieren und Scheck aufs Sparbuch fürs nächste Auto
das wurde oft den Leuten empfohlen die nicht im unmittelbaren Stadtgebiet waren. Ich wohnte damals noch in Nürnberg und da hat man sehr, sehr lange verbeulte Autos rumfahren sehen.

Habe mich so gefreut das es kühler wird und jetzt sagt der DWD das...
Anhang anzeigen 214851
Hab mir mal Heilbronn herausgepickt: maximal 31 Grad, also das ist wirklich normales Sommerwetter. Und dann auch nur für ein, zwei Tage. Das ist weit entfernt von den knapp 42 Grad, die wir im Juni hatten. Zudem wirds nachts erträglich.

Es ist verrückt, fühle mich vom Wetter etwas verarscht.:ROFLMAO:
Gerde waren hier 15min. Regen.:love:

Screenshot 2026-07-16 140123.pngScreenshot 2026-07-16 135634.png
Nachts ein paar wenige Stunden mit angenehmen Temperturen nützt leider wenig, wenn das Gebäude schon aufgeheizt ist.
Wegen Gewitter nachts Fenster schließen macht es auch nicht besser.
Wir reden hier ja auch nicht von 42°C, sondern von max. ca. 30°C

Zuletzt bearbeitet:
Btw Gewitter und Musik:
Damals(TM) da hat der Helmut(hochdekorierter Kampfsportler) mal den Uwe besucht.
Irgendwann ist er auf dem Sofa eingenickt, woraufhin der Uwe ne Scheibe aufgelegt hat die mit 0DB Gewitter anfängt.
Kann mich zwar nicht mehr erinnern welches Album das genau war,
aber ich vergesse nie das Bild wie der Helmut plötlich aus den Polstern raus in die Angriffsposition schnellt,
sich sofort der Situation bewusst wurde, zurück ins Sofa sinkt und noch ne minute braucht bis sein Kreislauf runter geht.

Allan Parsons Project Album "Tales of Mystery and Imagination" - das Stück "Arrival"?
Ziemlich sicher das wars nicht, zu viel Regensound und nicht die Dynamik.
Mein 1. Gedanke war Weather Report, evtl auch nur weil das zum Uwe passen würde,
aber dazu will mir kein Stück einfallen, und der Sound kam vom A77 so dass auch kein Bild vom cover hängen geblieben ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben