Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
🥵
Diese starken Temperaturschwankungen machen aber was mit einem.
Kopfschmerzen, Kreislauf usw.😵‍💫
Da steht "machen was mit einem". Also er schreibt davon, dass das allgemein bei jedem so ist. Und ich hab geantwortet, dass es bei mir nicht so ist. Und weiter steht da auch nix von einer Erkrankung oder sonstigen Gründen, warum "man" keinen Sport machen kann zur Steigerung der Fitness.

Bist Du Arzt, der eine komplette Diagnose erwartet, wenn einer so etwas schreibt? - Halte es doch einfach mal so:
k025.gif

Das erspart uns Deine unproduktiven Stänkereien.

Bist Du Arzt, der eine komplette Diagnose erwartet, wenn einer so etwas schreibt? - Halte es doch einfach mal so:
k025.gif

Das erspart uns Deine unproduktiven Stänkereien.
Einen allgemeinen Rat zum Sport zu geben, wenn man unter Herz-Kreislaufproblemen leidet ist in deinen Augen Stänkerei? Dann würde ich mal die Deutsche Herzstiftung anschreiben und ihnen "Arroganz" und "Stänkerei" vorwerfen mit der Bitte dies sein zu lassen. Mal gucken, was die so antworten.....:)

Könnte es vielleicht sein, dass sich einige hier getriggert fühlen, weil sie diesen "ärztlichen Rat", diese Binsenweisheit "Bewegung stärkt das Herz-Kreislaufsystem" nicht so berücksichtigt haben? Ist es vielleicht zu unangenehm, wenn der Arzt einem statt Pillen mehr Bewegung verschreibt?

Sind nur Fragen. Nicht aufregen!

Zuletzt bearbeitet:
Einen allgemeinen Rat zum Sport zu geben, wenn man unter Herz-Kreislaufproblemen leidet ist in deinen Augen Stänkerei? Dann würde ich mal die Deutsche Herzstiftung anschreiben und ihnen "Arroganz" und "Stänkerei" vorwerfen mit der Bitte dies sein zu lassen. :)
Starke Hitze setzt so gut wie allen Menschen zu. Unabhängig von Fitness und körperlicher Verfassung.

Sport wiederrum ist etwas, dass man nur individuell empfehlen sollte... (Je nach gesundheitlicher Situation)

Was für starke Temperaturschwankungen? Und mit mir macht das augenblickliche Wetter nur, dass ich mich super fühle. Wenn das bei Dir nicht so ist, empfehle ich Dir eine Verbesserung Deiner körperlichen Fitness, die Dich dann auch besser mit "Temperaturschwankungen" zurechtkommen lässt.
Innerhalb des ThomasOe-zentrischen Weltbildes mag die Einfach-Evidenz-basierte Theorie "Sport bewahrt vor Wetterfühligkeit" Bestand haben.

Außerhalb Deiner Welt gibt es Leute, die sind weder adipös, Alkoholiker oder Raucher und machen lieber Sport als ihm zuzuschauen, und sind dennoch wetterfühlig.

Daß Sport anzuraten ist, das stimmt sicher für die meisten Menschen, ist im genannten Zusammenhang aber völlig irrelevant.

Starke Hitze setzt so gut wie allen Menschen zu. Unabhängig von Fitness und körperlicher Verfassung.
Stimmt, eingeschränkt, denn unabhängig von Fitness ganz sicher nicht, denn je leistungsfähiger ein Herz-Kreislaufsystem ist, desto besser reguliert der Körper die Körpertemeratur gegen die hohen Außentemperaturen. Das ist wie gesagt eine Binsenweisheit. Auch sind 29 Grad (das hab ich oben geschrieben) keine starke Hitze. Und 29 Grad tagsüber und 15 Grad frühmorgens keine starken Temperaturschwankungen. Das alles sind völlig normale Juli-Temperaturen bzw. Juli-Temperaturschwankungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben