Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
15l-10min1.png
Bei dem Bild via www.niederschlagsradar.de für unseren Ort (50km nördlich Stachus) bin ich mit Hund sofort vorzeitig los. Kurz nach 21:00 bei den ersten Tropfen zurück, noch nicht einmal in die Hausschuhe geschafft, sofort alle Fenster Wetterseite (kam von NW) zu ........ und nach ~15 min bei Nachlassen der Sturmböen und Sturzbäche 15 L im Regenmesser. Soviel zum "leichten Regen". Von 28° auf 17° runter und beim Nachbarn (im Urlaub) die Mülltonnen wieder eingesammelt, Ausflug aus dessen Carport :-) .

Die Luft ist momentan super angenehm, wäre schön für morgen tagsüber. Man darf ja wünschen ............. (per Minikamera knapp 1 Minute Film Terasse/Garten mit Dachrinnenüberlauf und Regenschleier. Ich verstehe die Wolkenphysik nicht mehr. Solche Regendichte schaffe ich nicht einmal per Wasserschlauch ..... :-) ).

Zuletzt bearbeitet:
Münchner Stammtisch?
Werde mal drüber Nachdenken. Nach zig Jahren fast täglicher A9 und ohne ÖVM fahren wir nur noch selten nach München, öfter FS oder IN. M Stadt selbst kein Problem (Mainframe-Betreuung, inzwischen sind ja viele in Neuperlach und Peripherie gelandet, vorher in der Innenstadt). Führerschein auch früher mal in M gemacht, u.a. noch mit dem BW Mannschaftwagen durchs Karlstor fahren dürfen. Nur .... seit Flughafen und Osterweiterung ist die A9 die Katastrophe.

Hier hat es nachts geregnet, gewittert* und tröpfelt immer noch und es kann am Vormittag noch etwas niederschlagen.... Schöne neuwaschene Luft.

*bin wachgewurden, weil es im Schlafzimmer plötzlich kurz sehr hell und zwei Sekunden später sehr laut war.

Moin. Der Himmel ist wolkenlos, es wird heute wohl nichts mit Regen. Eventuell soll es am Freitag ein wenig schauern.
Aber so viel Regen wie in anderen Teilen in DE braucht man nicht

Moin

bei uns im Düsseldorfer Umland ist's frisch mit 18C um 7:15 Uhr, sonnig-dunstig. Regnen wird es wohl erst am Wochenende. Für alle Hobby-Wetterfrösche noch eine brauchbare Webseite von Timeanddate die neben Wetter weitere Annehmlichkeiten wie Zeitzonenberechnung usw. bietet.
1784093008592.png
Habt einen schönen Tag
TS

Nur .... seit Flughafen und Osterweiterung ist die A9 die Katastrophe.
Dann nimm doch den äh - Transrapid. Der landet dann äh - am Münchner - äh - Hauptbahnhof :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

😇

Hier hat es gestern Nacht auch etwas geregnet aber zum Glück ist nichts passiert.
Ich bin in der Nacht auch durch Blitze und Donner wach geworden und musste die Fenster schließen.:cry:
Auf der einen Seite freut man sich über Abkühlung, auf der anderen ist es dann immer gleich wieder so Sub-Tropisch.🥵

Die nächsten Tage sieht es hier schon mal viel erträglicher aus.
Screenshot 2026-07-15 144055.png

Hier hat es gestern Nacht auch etwas geregnet aber zum Glück ist nichts passiert.
Ich bin in der Nacht auch durch Blitze und Donner wach geworden und musste die Fenster schließen.:cry:
Auf der einen Seite freut man sich über Abkühlung, auf der anderen ist es dann immer gleich wieder so Sub-Tropisch.🥵

Die nächsten Tage sieht es hier schon mal viel erträglicher aus.
Anhang anzeigen 214793
erträglich werden solls ab dem Wochenanfang kommender Woche....dann nur noch 22° 'juchhu' !!
aber das Nass von oben fehlt immer noch. Etwas Regen wäre ja mal ein Anfang, muss ja nicht wie im Osten sein, wo es massiv Hagel gab.

Ich kann Wärme ganz gut ab, ist mir lieber als nasskaltes Wetter.
Nach warmer Nacht morgen früh um 6:30 Uhr eine Stunde schwimmen gehen und danach die auf dem Rückweg eingekauften frischen Brötchen zum Frühstück auf der Terrasse genießen ist außerdem was Herrliches... :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben