Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe es Eskaliert nicht gleich wieder.
Das Forum habe ich eigentlich immer als Savespace und Ort für sachliche Diskusionen in guter Erinnerung.

Wenn schon das Thema Wetter zu politisch ist, über was darf dann noch geschrieben werden?

Wir sind hier nun mal ein Querschnitt von der öffentlichen Gesellschaft in der realen Welt.
Ich hoffe, dass die meisten hier ihre realen Mitmenschen nicht auch so vor den Kopf stoßen, nur weil sie anderer Meinung sind.
Im Internet kann man viel schreiben aber würde man das auch dem Gegenüber so auch ins Gesicht sagen?

Der Ton macht die Musik oder anders ausgedrückt, man möchte so behandelt werden, wie man andere selbst behandelt.

Also pls ☮️

Badetote sind leider kein "Sommerloch-Thema"
https://www.tagesschau.de/inland/re...um-ertrinken-mehr-maenner-als-frauen-100.html
https://www.swr.de/swraktuell-radio/dlrg-badetote-badeunfaelle-badeseen-fluesse-klimawandel-100.html

würde man das auch dem Gegenüber so auch ins Gesicht sagen?
das ist der Punkt. Zum Thema "Badetote" habe ich mir einfach mal unser lokales Online-Blatt genommen und mit "Wasserwacht" gesucht. Es ging Jahre zurück und ja: es ist ein Sommerloch. Mir ist die Zeit zu schade für eine Statistik. Die Schwimmerei ist im Winter ein Renner, wenn "gefühlsbenachteiligte" :-) in Eislöchern (kurzzeitig) verschwinden, oder im Sommer immer wieder an heißen Tagen, wenn etwas schief geht - durch alle Jahrgänge. ...... Quer durch alle Medien können 5% der Menschheit nicht schwimmen. In DE 20% der "Kinder". Das kommt jedes Jahr so sicher durchs Dorf wie MS mit neuen Ideen zum Geldverdienen.

@Schwarzmetaller: Ich könnte hier in Dresden in der Elbe Schwimmen
Traust Du Dich unter den Brücken durch oder geht du dann außen rum ???? *duck*
Hab's selber verkürzt, Grüße Peter

Zuletzt bearbeitet:
Gnaa. Wollte gerade mit dem Rad auf Arbeit fahren und dann das: "Wenn das mal kein Gewitter ist - jetzt werd ich auch noch naßgepi*t" (Rainald Grebe, Angeln) Stand vorhin unter der Dusche und nach dem Abstellen des Wassers blieb das Geräusch, allerdings draußen.

Regen, was ist das?
Heute morgen stand bei uns in der Zeitung, dass in NRW die Gartenbesitzer aufgefordert werden, die Rasenflächen nicht mit Trinkwasser zu sprengen.
Ich gehe häufig um die Seen hier in der Endmoräne wandern und die Wasserstände sind wieder deutlich zurück gegangen. Es hat ja seit Ende Mai kaum mehr geregnet. Wenn man weiß, dass diese Endmoräne als grundwasserführende Schicht aus der Eiszeit von mindestens Lingen bis zu Münster reicht, dann kann man sich vorstellen, wieviel Wasser fehlt, wenn in jedem Baggersee so 50 cm fehlen.
Es muss ja nicht soviel wie im südlichen Schleswig-Holstein oder in und um Parchim regnen, aber hin un dwieder etwas Regen würde allen guttun (villeicht die Gemüter abkühlen)!

Zuletzt bearbeitet:
555ee21a5e8e5f2d1df7ad6095c139ed3345.jpg
Spart viel Wasser und dient sogar als Wasserrreservoir bei Regen :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben