Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Für mich verhöhnen die Klimawandelleugner die Toten der Hitzewellen...
Durch die Leugnung des Klimawandels werden andere Leute auch dazu gebracht die Auswirkungen der Hitze unterschätzen,
d.h. sie werden letztendlich von den Leugnern unter die Erde gebracht.
Leider scheint die Legislative diesbzgl zu versagen.

@tom_k und wie stellst du dir vor, das die Legislative machen soll dazu? Auch solche beknackten Aussagen der Klimaleugner und anderer Verschwörungsheinis sind halt durch die freie Meinungsäußerung gedeckt.

in DE ist es halt nicht verboten, ein Idiot zu sein

@tom_k und wie stellst du dir vor, das die Legislative machen soll dazu? Auch solche beknackten Aussagen der Klimaleugner und anderer Verschwörungsheinis sind halt durch die freie Meinungsäußerung gedeckt.

in DE ist es halt nicht verboten, ein Idiot zu sein
Die freie Meinungsäusserung ist schon insofern eingeschränkt dass ich mich strafbar mache wenn ich z.B. zu illegaler Gewalt aufrufe.
Ebenso wird ein Gericht sehr wahrscheinlich einen direkten kausalen Zusammenang sehen
wenn ich im Kino grundlos "Feuer" rufe und sich Leute in der daraufin entstehenden Panik zu Tode trampeln,
oder Frau Euler der 7C sagt dass der Feueralarm "ganz sicher" wieder mal grundlos ausgelöst wurde und den Test fortsetzt.

aber darum geht es doch nicht, du hattest dich doch geäußert zu den Leugnern. Was du nun sagst, ist ja mal ganz was anderes und hat mit den Leugnern nix zu tun

aber darum geht es doch nicht, du hattest dich doch geäußert zu den Leugnern. Was du nun sagst, ist ja mal ganz was anderes und hat mit den Leugnern nix zu tun
Ich denke schon, in 16982 weise ich den Aussagen von Leugnern eine idR im Individualfall nicht direkt nachweisbare Schuld für Hitzetote zu,
16985 gibt Beispiele an in denen Worte direkt zu Toten und zur Verurteilung desjenigen der sie geäusset hat führen.
d.h. logische Konsequenz wäre imo dass ein nicht direkt kausal sondern nur statistisch eindeutig nachweisbarer Zusammenhang
auch als Beweismittel vor Gericht zieht.
Dann wären letztendlich allerdings auch z.B. die Brauereivorstände, etc, irgendwann dran.

Die Freiheit deiner Meinungsäußerung geht bis zur Freiheit deines Nächsten, dass da Gewalt nicht inklu ist sollte selbst dir klar sein.

Und wer lesen und interpretieren kann, findet heraus, dass sich der erste Beitrag auf Österreich separat bezieht und der zweite auf Westeuropa.
Um mal ein bischen den Inhalt des verlinknen Qualitätsmediums breitzutreten:
"Der vergangene Juni war in Westeuropa der heißeste jemals gemessene." --> wenn Österreich Teil Westeuropas ist, dann ist die Aussage falsch.
"Weltweit sei es der zweitwärmste Juni seit Beginn der Aufzeichnungen." --> Wenn Österreich Teil der Welt ist, ist die Aussage falsch.
Als professioneller Rosinenpicker kann man sagen: "Aber das war doch ganz anders gemeint ..."
Man kann natürlich noch weiter zurück gehen: Alpengipfel waren vor 6000 Jahren bis hoch hinauf eisfrei

Ich? Wieso ich? Es geht um 2 Artikeln im selben (mit Steuergeldern finanzierten) Qualitätsmedium, die sich widersprechen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben