Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
25°C vorm Klofenster, da ists aber wg dem Kellerabgang darunter idR 2° kühler als im Schatten aufm Hof.

Im standard Bier ist genug Alk um ADH so weit zu unterdrückeen dass die Niere verstärkt Flüssigkeit ausscheidet,
so dass Bier(wie ofc auch andere Alkidrinks) eine negative Flüssigkeitsbilanz hat.

@Korfox: Ist das die Kurve mit dem Thermometer in der Sonne? (sorry aber das mit der "reale maxima" ohne Angabe der Messtelle ist Humbug)
Ganz einfach: ich habe die Messstelle weiß überpinselt, weil ich nicht will, dass jeder weiß in welchem Kaff ich lebe.

Und nein: offizielle Messstellen sind nicht in der Sonne, sondern beschattet.

Auch gut. Die Messstelle für uns liegt zwischen den Ortschaften im Grünen auf einem Hügel und ist von ein paar Bäumchen umgeben. Ca. 200m Luftlinie zum nächsten Haus, 500m und mehr zum nächsten "ernsthaft" bebauten Gebiet. Mit der Sonne/Beschattung hast du angefangen.

Aber eigentlich ist das egal, da die Referenzwerte der historischen Daten von der selben Messstelle kommen und ich nicht die Temperatur an sich betonen wollte, sondern das Delta zur historischen Kurve (die natürlich auch geglättet ist).
Um die Glättung nochmal etwas zu entschärfen hätte ich dann auch noch eine Liste der höchsten gemessenen Werte:
  • 41,0 °CJuni 2026
  • 39,6 °C25. Juli 2019
  • 38,8 °C20. Juli 2022
  • 38,5 °C7. August 2003
  • 38,0 °C5. Juli 2015
  • 36,5 °C9. August 2020
  • 33,9 °C13. August 1966

Angesengt paßt zur Mittagshitze doch perfekt. Bin heute insgesamt 35 km mit dem Rad gefahren: 2 früh auf Arbeit. Von dort nachmittag 16 zum See, und dann 17 zurück nach Hause. Der See war leider schon ziemlich warm..

Bei uns werden 39°C für den Samstag vermutet, die Stadt hat schon alle geplanten Veranstaltungen am Wochenende abgesagt.
Zum Glück liegt meine Wohnung halb unterirdisch, sodass nicht die volle Wucht bei mir ankommt. Geil ist es trotzdem nicht, ich lasse alle Rollos unten und gehe die nächsten drei Tage nicht raus. 🫠

Dank meiner tollen Bank muss ich jetzt tatsächlich noch die Filiale besagter Bank besuchen.:confused:
Ich verende jetzt schon thermisch.

Jammer nicht so, denk lieber an die Einsparungen für die Bank! Die braucht die Blüten nicht erst zu trockenen, die kommen schon trocken in die Filiale ...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben