Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Regen konnte der Boden hier sehr gut vertragen. Aber als es dann gestern Abend anfing zu hageln, habe ich mir doch Sorgen gemacht, ob die kleinen Pflänzchen, die im am Wochenende gepflanzt habe, das überleben...

Aber als es dann gestern Abend anfing zu hageln, habe ich mir doch Sorgen gemacht, ob die kleinen Pflänzchen, die im am Wochenende gepflanzt habe, das überleben...
Das hatten wir letztes Jahr, unsere Kirschbäume blühten richtig schön, und dann kam "das Wetter".

coco1-900px.jpg

Symbolbild

Hagel ist natürlich immer doof, den brauche ich jetzt auch nicht. Aber regnen immer gerne 😁

Guten Morgen zusammen,
war das heute Morgen ein Sch***
Komme ins Büro, packe mein P16 aus, Kabel an der TB4 Dock angeschlossen und gestartet. Es war schon komisch, das meine externen Bildschirme schwarz geblieben sind(Maus, Tastatur, LAN - gingen auch nicht) Kabel raus, nochmal rein. Die Power LED an der Dock ist zwar weiß geworden, aber keine Kommunikation - kein LAN und kein USB - im Windows kein Ton beim einstecken.

Habe mir dann eine USB C Dock geholt kabel dran - schön - LAN und USB geht - Bildschirme weiterhin nicht...
Ich dachte schon TB4 Dock defekt. Dann habe ich das E15 an die TB4 Dock angesteckt (nur USB C) Bild, LAN, USB geht...
Vermutung - das P16 hat was. Zum 20x Reboot - ohne Erfolg.
Dann habe ich das Stromkabel ausgesteckt und im BIOS den internen Akku deaktiviert.
Danach 30 Sekunden die Einschalttaste gedrückt und gehalten. Stromkabel rein - keine Reaktion.
Nochmal Stromkabel eingesteckt und eingeschaltet - siehe da - es funktioniert wieder alles :)

Sowas hatte ich noch nie mit den Thinkpad.
hat sich ebentuell der Thunderbold aufhängen können?

Hagel gabs heute Vormittag auch sowie insgesamt 10 l Wasser innerhalb einer halben Stunde. Es hat dann auch zumindest einmal einen Blitz und dann Donner gegeben, deshalb habe ich jetzt nicht Gewitter geschrieben.
Das alles bei 10°C :unsure:
April, April, der macht ..... Moment, wie haben ja schon Mitte Mai! Das heißt ja auch Eisheiligen!

Sowas hatte ich noch nie mit den Thinkpad.
hat sich ebentuell der Thunderbold aufhängen können?
Sowas ähnliches hatte ich auch schon 1-2x. Bei mir half dann Notebook aus, Resettaste an der Unterseite drücken, dann wieder anstecken und dann gehts wieder. Die neueren haben glaube ich keine Reset-Taste mehr? Dann war dein Vorgehen natürlich das richtige.

moin zusammen,

mal wieder zurück zu Wichtigem: das Wetter :LOL:

sehr feucht da draußen, aber nicht mehr so kühl. Nach sommer fühlt sich das aber nicht an hier im Westen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben