Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Missionieren tue ich nicht (obwohl der Pfarrer heute in der Kirche meinte, es sei Weltmissionstag und auch wenn er das sicher anders meinte, könnte ich Euch ja doch missionieren:eek:. Und bevor Ihr fragt: ich war mit Besuch in unserer Dorfkirche - zum Hochamt mit gregorianischem Chor).
Wow, Vegetarierin und dann auch noch in die Kirche gehen - jetzt wirst Du mir langsam unheimlich :eek:

Und das Interesse an den Rezepten freut mich - Fleisch dazuwerfen kann man vielleicht ja auch. "Notfalls" isst man eben doch mal ohne Fleisch und verbraucht so - über das Leben gesehen - ein paar Tiere weniger, verursacht weniger CO² usw. Und ganz, ganz vielleicht schmeckt es ja sogar so gut, daß man gar nicht merkt, daß es ohne Fleisch ist. Weil nichts fehlt.

Soviel zum Weltmissionstag von Schwester ccat
Nöö, Fleisch dazu werfen will ich gar nicht - denn Gerichte mit Fleisch habe ich selber genug. Bin wirklich gezielt auf der Suche nach Vegetarischem, da ich den Anteil noch gerne weiter ausdehnen würde. Derzeit sind im Schnitt ja nur 3 von 7 Tagen fleischlos und ich würde den Anteil eigentlich gerne auf 4 - 5 ausdehnen :D

erinnert mich an meinen Versuch einen Hefestreusel zu backen - Einstechen vergessen, da wurde es ein hartes STreuselplätzchen

@hha, einfach Reis kochen, verschiedene Arten von Gemüse in der Pfanne etwas anbraten, dann mit Sojasoße ablöschen, Reis dazu und durchwürzen. Günstig und schmeckt.

Moin zusammen.

RF: DU lässt Dir von der Family ein X31 mopsen? Also neee - dann mal auf die Suche nach nem neuen....

Wow, Vegetarierin und dann auch noch in die Kirche gehen - jetzt wirst Du mir langsam unheimlich :eek:

Hatte Besuch - sonst mache ich das sehr, sehr selten. Aber dann richtig (Ostermesse die morgens noch vor Sonnenaufgang im alten Kloster stattfindet - mit Osterfeuer und Osterkerzen als einziger Beleuchtung in der mittelalterlichen Basilika... da lohnt sich das Aufstehen!)

Und 4 - 5 Tage klingt nach einem guten Plan! Früher einmal gab es Fleisch ja auch nicht jeden Tag, leisten konnte man sich mehr damals nicht. Und war früher nicht alles besser?:confused:

Hi Punto - wie geht's, wie steht's?

Hatte Besuch - sonst mache ich das sehr, sehr selten. Aber dann richtig (Ostermesse die morgens noch vor Sonnenaufgang im alten Kloster stattfindet - mit Osterfeuer und Osterkerzen als einziger Beleuchtung in der mittelalterlichen Basilika... da lohnt sich das Aufstehen!)
Boah ey, vor Sonnenaufgang irgendwohin - das würde mich echt umbringen. Respekt für die Energie!

Und 4 - 5 Tage klingt nach einem guten Plan! Früher einmal gab es Fleisch ja auch nicht jeden Tag, leisten konnte man sich mehr damals nicht. Und war früher nicht alles besser?:confused:
Jau, das dachte ich mir eben auch (das mit dem guten Plan - früher war ja sowieso alles besser :eek: ). Hackfleisch habe ich (außer bei Buletten) eh schon komplett durch Sojagranulat ersetzt und auch alles, wo ich Geschnetzeltes verwendet habe (Wok, Rahmgeschnetzeltes, usw.), durch Sojaschnetzel.

Und gerade beim Sojagranulat merkt man wirklich fast keinen Unterschied, wenn das Rezept ansonsten paßt :D

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Punto!

Und wer will - hätte da einen trockenen Schoppenwein, Riesling, Restzucker 7,4g/l (nicht für jeden geeignet:)

Edit: Bye Avi!

Tschö Avi

hha: Danke der Nachfrage - bin müde. Muss morgen früh raus, daher bin ich auch net lange hier.

Übrigens: Bin auch Fleischfresser :)

Nacht Avi!

Und Punto, so ein Filetsteak (rare bitte :eek: ) ist schon was feines :D

Müde bin ich allerdings auch - irgendwie wird's gerade noch ein bißchen hektisch vor dem Abflug und dementsprechend müde bin ich jeden Abend.

Danke, aber ich bleibe lieber bei meiner Hopfenkaltschale ;)
Ha, das bringt mich zum Thema.

Avi, biste schon weg? Wenn nicht, kennst Du Neumarkter Lammsbräu? Habe nach knapp 20 Jahren heute Abend zum ersten mal wieder ein Dunkles von denen vor mir stehen.

Und was soll ich sagen - ist lecker wie eh und je :eek:

Hackfleisch habe ich (außer bei Buletten) eh schon komplett durch Sojagranulat ersetzt und auch alles, wo ich Geschnetzeltes verwendet habe (Wok, Rahmgeschnetzeltes, usw.), durch Sojaschnetzel.

Und gerade beim Sojagranulat merkt man wirklich fast keinen Unterschied, wenn das Rezept ansonsten paßt :D

Das ganze Zeug habe ich vor vielen, vielen Jahren mal probiert. Fand', es schmeckt wie eingeweichter Pappkarton. Und ansonsten: wenn etwas wie Fleisch schmeckt, schmeckt es mir natürlich nicht. Diese vegetarische Produktpalette geht völlig an mir vorbei - mir schmeckt ja auch kein Fleisch:D

Das mit dem Ostergottesdienst habe ich auch nur mit einer Freudin gemacht. Aber das mache ich sicher nächstes Ostern wieder. Es war extrem toll.

Ich kann auch vegetarisch kochen aber Fleisch & Fisch sind einfach so verdammt lecker, dass es an 5-6/7 Tagen Fleisch oder Fisch gibt. ;)

"Deutsche bulletten" sind einfach bääääääh..und dann aus Kostengründen (fast) immer mit Schwein gemacht......

Und alles mit Sojasoße ablöschen? naja...das geht auch besser und es muss nicht immer abgelöscht werden..

/edit:
Hallo :rolleyes:

Hm. Ja. Neumarkter - das Dunkle Alkoholfreie ist für ein Alkoholfreies Hefeweizen echt lecker. Weizenbier ohne Alkohol ist schwierig, ganz, ganz, ganz schwierig. Maisel' Light ist ein trinkbarer Kompromiss.

Ja, wir stehen kopfschüttelnd voreinander. Mir schmeckt Fleisch/Fisch/Wurst/Meeresgetier einfach nicht. Mir schmeckt auch kein Sauerkraut. Und was mir nicht schmeckt esse ich nicht. Verwöhntes Gör, ich weiß.

Na dann wünsche ich noch viel Spaß beim Rezeptetausch und verabschiede mich...

Bis morgen dann!
punto, der sich am besten auch gleich ne Gerstenkornkaltschale aufmacht zum besser pennen

Das ganze Zeug habe ich vor vielen, vielen Jahren mal probiert. Fand', es schmeckt wie eingeweichter Pappkarton.
Habe da bisher auch nur einen Hersteller (bzw. OnlineShop) gefunden wo es nicht eingeweichtem Pappkarton ähnelt. Alles was man z.B. bei Alnatura und Konsorten kriegt, hat eine echt üble Konsistenz und kann eigentlich nach dem Zubereiten gleich weggeworfen werden :facepalm:

Und ansonsten: wenn etwas wie Fleisch schmeckt, schmeckt es mir natürlich nicht. Diese vegetarische Produktpalette geht völlig an mir vorbei - mir schmeckt ja auch kein Fleisch:D
Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht :D

Das mit dem Ostergottesdienst habe ich auch nur mit einer Freudin gemacht. Aber das mache ich sicher nächstes Ostern wieder. Es war extrem toll.
Alles was um diese Uhrzeit außerhalb meines Betts stattfindet kann gar nicht extrem toll sein :eek:

Ich kann auch vegetarisch kochen aber Fleisch & Fisch sind einfach so verdammt lecker, dass es an 5-6/7 Tagen Fleisch oder Fisch gibt. ;)
Na wenigstens isst Du kein Schwein, sonst hättest Du wahrscheinlich einen 4-stelligen Cholesterinwert :D

"Deutsche bulletten" sind einfach bääääääh..und dann aus Kostengründen (fast) immer mit Schwein gemacht......
Also reine Schweinehackbulleten finde ich auch grausam. Muß aber gestehen, daß ich auch gemischtes Hackfleisch nehme - allerdings sind meine Buletten (aka Fleischpflanzerl hier in Bayern) extrem lecker, da ich die mit meinem Rezept extrem extrem fluffig hinkriege. Und nicht so Backsteine, wie die meisten deutschen Buletten sind (bäähh, die mag ich auch nicht).

Und alles mit Sojasoße ablöschen? naja...das geht auch besser und es muss nicht immer abgelöscht werden..
Was mit Sojasoße ablöschen
:confused:

Hi darki!

Edit sagt: Nacht Punto!

@ccat: nicht das dunkle Hefeweizen von Neumarkter Lammsbräu, sondern das dunkle Bier von denen (natürlich nicht alkoholfrei) - suuuuperlecker :D

Zuletzt bearbeitet:
Also reine Schweinehackbulleten finde ich auch grausam. Muß aber gestehen, daß ich auch gemischtes Hackfleisch nehme - allerdings sind meine Buletten (aka Fleischpflanzerl hier in Bayern) extrem lecker, da ich die mit meinem extrem extrem fluffig hinkriege. Und nicht so Backsteine, wie die meisten deutschen Buletten sind (bäähh, die mag ich auch nicht).

Ich versuch schon seit langem die "perfekte Bulette" hinzubekommen. Nach dem ich an Fleisch so alles was es gibt ausprobiert habe, bin ich bei 30 Schwein 70 Rind angekommen.

Verräts du mir deinen Geheimtip für extra Fluffigkeit:huh:

Grüße

xyz

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben