Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuch schon seit langem die "perfekte Bulette" hinzubekommen. Nach dem ich an Fleisch so alles was es gibt ausprobiert habe, bin ich bei 30 Schwein 70 Rind angekommen.

Verräts du mir deinen Geheimtip für extra Fluffigkeit:huh:

Grüße

xyz
Also ich habe 50:50 und das Problem ist, daß ich Dir den Geheimtipp nicht verraten kann, da ich nicht weiß, warum meine so fluffig werden. Aber ich kann Dir gerne eine PN mit dem Rezept schicken und Du kannst ja dann mal probieren, ob sie bei Dir auch so fluffig werden...

ne aufgeweichte Semmel
Das könnte natürlich sein, da ich die Semmel in der Tat gründlich durchweichen lasse, bevor ich die Semmel gut ausgedrückt zum Fleisch gebe...

nabend allerseits

@hha: nix da, poste das rezept mal schoen...das will ich auch ausprobieren! danke :)

Ich tippe auch auf das eingeweichte Brötchen. So hat meine Mama das auch immer gemacht. Aber ob die fluffig waren? Wir raten? Richtig. Auch die mochte ich schon damals nicht. Die Soße (Paprika) und den Reis fand ich leckerer. Vermutlich war ich in all' meinen letzten Leben buddhistischer Mönch und bin deshalb immer noch (oder schon wieder?) Vegetarier.

Normales Dunkles von der Neumarkter? Muß ich mal nach gucken. Bier trinke ich aus rein therapeutischen Gründen. Die B-Vitamine... deshalb immer schön mit Hefe:rolleyes:

@hha, du und schüchtern
Ja, bin ich - ich weiß, man glaubt es kaum :D

Ich tippe auch auf das eingeweichte Brötchen. So hat meine Mama das auch immer gemacht. Aber ob die fluffig waren? Wir raten? Richtig. Auch die mochte ich schon damals nicht. Die Soße (Paprika) und den Reis fand ich leckerer. Vermutlich war ich in all' meinen letzten Leben buddhistischer Mönch und bin deshalb immer noch (oder schon wieder?) Vegetarier.
Soße und Reis? Bei mir gibt es die immer mit Blaukraut und Kartoffelbrei.

Und was das mit dem letzten Leben angeht - laß das mal besser nicht Deinen Pfarrer wissen :eek:

Normales Dunkles von der Neumarkter? Muß ich mal nach gucken. Bier trinke ich aus rein therapeutischen Gründen. Die B-Vitamine... deshalb immer schön mit Hefe:rolleyes:
Ich trinke es natürlich auch nuuur aus reeeiiin therapeutischen Gründen (so wie wahrscheinlich ALLE hier im Forum :rolleyes: ) - aber das "normale" Dunkle ist echt lecker. War es sogar schon, als die Neumarkter Lammsbräu noch nicht voll auf den Biozug angesprungen waren... :)

Schreibs bitte gerne hier rein, ich koch es dann nach!

Ich hab nicht so viel Kocherfahrung! Also bitte so genau wie möglich!

Das mit der Semmel mach ich schon. Aber irgendwie werden die Buletten sowieso jedemal anders:facepalm:

Hi@all:

was liegt an? Über welches Thema wird diskutiert? Habe mir eben noch Transporter 3 reingezogen... Action pur!!!

Das mit der Semmel mach ich schon. Aber irgendwie werden die Buletten sowieso jedemal anders:facepalm:

Meine Mahlzeiten werden auch selten genau gleich - würze immer ein wenig anders usw. Bin ja auch Mensch und keine Fabrikationsanlage. Wenn es schmeckt: Geschmack abspeichern und nachkochen. Wenn es nicht schmeckt, würzen bis es schmeckt...

Gleich läuft auf Pro7: "Underworld: Aufstand der Lykaner". Absolut sehenswert...

Abend Helios,

irgendwie sind wir doch schon wieder beim Essen und Kochen und Trinken gelandet. Aber ich gehe bald schlafen - morgen beginnt die Schule wieder, Kinder müssen früh raus und ich demzufolge auch...

Schreibs bitte gerne hier rein, ich koch es dann nach!

Ich hab nicht so viel Kocherfahrung! Also bitte so genau wie möglich!

Hmm, dann schicke ich dir die genaue "Bedienungsanleitung" mal die Tage per PN - denn so detailliert sprengt dann hier vielleicht doch den Rahmen ;)

Meine Mahlzeiten werden auch selten genau gleich - würze immer ein wenig anders usw. Bin ja auch Mensch und keine Fabrikationsanlage. Wenn es schmeckt: Geschmack abspeichern und nachkochen. Wenn es nicht schmeckt, würzen bis es schmeckt...
Haja, ich kriege die Sachen eigentlich schon immer gleich hin - allerdings habe ich den Geschmack auch genau im Kopf, vielleichts liegt's ja daran :D

Edit: Hi Helios!

Mit "genau gleich" meinte ich absolut identisch. So, wie wenn man eine Fertigmahlzeit kauft, die immer absolut gleich schmeckt. Das funktioniert m.M.n. zuhause nicht. Die Zutaten schmecken unterschiedlich, man kocht unterschiedlich. Natürlich schmeckt es im Großen und Ganzen gleich. Aber eben nicht absolut identisch.

Edit: Ein Blick auf die Uhr und die eingestellte Weckzeit (6:15...:crying:) lassen mich auch dies gastliche Etablissement verlassen,

Bye,

ccat

Zuletzt bearbeitet:
Ciao ccat - und was das gleich schmecken angeht. Haja, absolut identisch wird es wahrscheinlich nicht sein, aber ich komme schon immer sehr nahe hin :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben