Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke hha für den Tipp! Da kümmer ich mich mal drum, hört sich nämlich echt interessant an.
und flitzer: Ich habe Leistungskurs Geschichte - und in Klassenstufe 13 kommt das Thema halt auch mal dran. Aber ich finds echt spannend.

Danke hha für den Tipp! Da kümmer ich mich mal drum, hört sich nämlich echt interessant an.
und flitzer: Ich habe Leistungskurs Geschichte - und in Klassenstufe 13 kommt das Thema halt auch mal dran. Aber ich finds echt spannend.
Gern geschehen Phil - Haffner ist bei LK Geschichte mehr oder weniger Standard (zumindest war das zu meiner Zeit so).

Wenn Du auch noch gute - und auch sehr günstige - Literatur zu dem Thema suchst (und auch zu vielen anderen Themen), dann kann ich Dir nur die Bundeszentrale für politische Bildung empfehlen. Da bekommst Du sehr hochwertige Bücher für 'nen Appel und ein Ei!

@hha: elektronisch nicht, evtl. könnte ich die Ursprungsrezepte mit meinen Änderungen einscannen. Das handschriftliche Kochbuch welches meine Große von mir will werde ich (wenn es denn irgendwann mal fertig ist) vermutlich gleich drucken lassen :D . Das erspart diese lästigen Anfragen *nicht-ganz-ernst-gemeint*
Womit wir zum Zwiebelkuchenrezept kommen. Kannst Du Sütterlin lesen? Dann scanne ich vielleicht wirklich. Zumindest das Rezept...

@r-f: Auch wenn es so aussieht: die Zutaten wachsen nicht alle in meinem Garten und in den Läden will man meist Bargeld sehen. Es sei denn, Du bist mit virtueller Nahrung zufrieden. Aber dann kannst Du ja auch zuhause bleiben :rolleyes:

@hha: elektronisch nicht, evtl. könnte ich die Ursprungsrezepte mit meinen Änderungen einscannen. Das handschriftliche Kochbuch welches meine Große von mir will werde ich (wenn es denn irgendwann mal fertig ist) vermutlich gleich drucken lassen :D . Das erspart diese lästigen Anfragen *nicht-ganz-ernst-gemeint*
Womit wir zum Zwiebelkuchenrezept kommen. Kannst Du Sütterlin lesen? Dann scanne ich vielleicht wirklich. Zumindest das Rezept...
Sütterlin? Hey, meine Ma' war Jahrgang 1927 - alles klar? :D

@r-f: Auch wenn es so aussieht: die Zutaten wachsen nicht alle in meinem Garten und in den Läden will man meist Bargeld sehen. Es sei denn, Du bist mit virtueller Nahrung zufrieden. Aber dann kannst Du ja auch zuhause bleiben :rolleyes:
Ich glaube, er steht wohl eher generell nicht so auf vegetarisches Essen :facepalm:

@ hha,ich mag fleisch
Ich weiß - ich auch :D

Und das schöne ist, ccat ist kein missionarischer Vegetarier und läßt uns unsere Fleischeslust :eek:

Drum bin ich auch so an ccats Rezepten interessiert, denn die könnten sehr lecker sein und ich bin immer daran interessiert das vegetarische Repertoir zu erweitern :rolleyes:

Meinereiner schreibt morgen eine Arbeit über ein 20-seitiges Powerpoint zum Thema TM-Systeme

sag mal, was war denn heute mit den Bayern los?

Und das schöne ist, ccat ist kein missionarischer Vegetarier und läßt uns unsere Fleischeslust :eek:

Drum bin ich auch so an ccats Rezepten interessiert, denn die könnten sehr lecker sein und ich bin immer daran interessiert das vegetarische Repertoir zu erweitern :rolleyes:

Missionieren tue ich nicht (obwohl der Pfarrer heute in der Kirche meinte, es sei Weltmissionstag und auch wenn er das sicher anders meinte, könnte ich Euch ja doch missionieren:eek:. Und bevor Ihr fragt: ich war mit Besuch in unserer Dorfkirche - zum Hochamt mit gregorianischem Chor).

Und das Interesse an den Rezepten freut mich - Fleisch dazuwerfen kann man vielleicht ja auch. "Notfalls" isst man eben doch mal ohne Fleisch und verbraucht so - über das Leben gesehen - ein paar Tiere weniger, verursacht weniger CO² usw. Und ganz, ganz vielleicht schmeckt es ja sogar so gut, daß man gar nicht merkt, daß es ohne Fleisch ist. Weil nichts fehlt.

Soviel zum Weltmissionstag von Schwester ccat

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben