Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sooo schnell ist das nun auch nicht, ich habe vor etlichen Jahren mal einen Sierra Cosworth (getunt) mit 275 auf dem Tacho bewegt (war allerdings tagsüber, kein Verkehr, kein Tempolimit und kein Cabrio).

Ohhh Gott! in so nem Ding hab ich seinerzeit mal als Beifahrer gesessen, was für`n Auto wenn selbst im 4! Gang beim gasgeben noch die Räder durchdrehen !!!:huh:

:thumbup:

aber du must auch verstehen, dass man es nicht einfach so hinnehmen kann, dass es da welche gibt, die mittels einer fahrbaren waffe diese situation ausnutzen, wenn der staat keine repressiven massnahmen mehr einsetzen will oder kann.
die entscheidung über das einsetzen dieser maßnahme möchte ich auch nicht treffen müssen, aber das ist vergleichbar mit dem mann mit einer waffe in der fußgängerzone.
willst du abwarten, bis er wahllos auf unbeteiligte schießt oder hälst du das heft des handelns in der hand.

ich bin froh, dass ich nicht in dieser situation entscheiden muss.

gatasa

wird auch nur sehr selten eingesetzt. quasi nur, wenn bis zum stillstand des bestimmten fahrzeugs keine gefährdung anderer verkehrsteilnehmer erkennbar ist. also auf der autobahn, wenn man die fahrspuren sperren kann.
und sek-kräfte nutzen sowas, um bewaffnete schnell anzuhalten, damit der zugriff an einer bestimmten stelle stattfinden kann.
Huch, dann laß ich also künftig meine Knarre wohl besser zu Hause :D

Hast du eine bessere Idee dazu?
Ja klar - Fangschuß :eek:
*scnr*

EuleR60:
Ja - Das entsprechende Fahrzeug mit einem Polizeifahrzeug einbremsen.
Bei Motorrädern hat man da leider ein Problem, für diese sind diese "Nagelbänder" glaub ich eh ne gedacht.

aber du must auch verstehen, dass man es nicht einfach so hinnehmen kann, dass es da welche gibt, die mittels einer fahrbaren waffe diese situation ausnutzen, wenn der staat keine repressiven massnahmen mehr einsetzen will oder kann.
die entscheidung über das einsetzen dieser maßnahme möchte ich auch nicht treffen müssen, aber das ist vergleichbar mit dem mann mit einer waffe in der fußgängerzone.
willst du abwarten, bis er wahllos auf unbeteiligte schießt oder hälst du das heft des handelns in der hand.

ich bin froh, dass ich nicht in dieser situation entscheiden muss.

gatasa

Kann ich sehr gut verstehen.

gatasa, wer fährt denn mit welchen wagen.
nobby will gegen 7°° / 8°° uhr hier in do sein .

punto, ich "durfte" schon mal in einem lehrgang das anlegen an ein anderes fahrzeug üben.
das ist gar nicht so einfach, wie es immer im fernsehen so aussieht. etwas falscher winkel in einer kurve oder das andere fahrzeug bremst oder beschleunigt und schon fliegt man raus.
nicht immer klappt das so wie bei dem schweden.

gruß in't huus

gatasa

gatasa, wer fährt denn mit welchen wagen.
nobby will gegen 7°° / 8°° uhr hier in do sein .
ich sprech mich noch mit Nobby ab.
mir wäre es recht, wenn Nobby fahren würde, da mein auto morgen eine etwas größere operation am offenen herzen hat. zahnriemenwechsel, getriebe defekt, bremse hinten rechts defekt und komplett neue winterreifen, das reicht! und ich weiß noch nicht, ob mein schrauber das bis freitag abend schafft.
hatte es so aber schon mit Nobby besprochen. es geht bei uns nur noch um die abfahrtzeit.

gatasa

Oh ha - Komplett-OP... :(

Das das ausbremsen nicht einfach ist, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Ich mein, die Jungs in den Tourenwagenrennen probierens auch immer - resultiert meist in nem Abschuss :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ich sprech mich noch mit Nobby ab.
mir wäre es recht, wenn Nobby fahren würde, da mein auto morgen eine etwas größere operation am offenen herzen hat. zahnriemenwechsel, getriebe defekt, bremse hinten rechts defekt und komplett neue winterreifen, das reicht! und ich weiß noch nicht, ob mein schrauber das bis freitag abend schafft.
hatte es so aber schon mit Nobby besprochen. es geht bei uns nur noch um die abfahrtzeit.

gatasa

lohnt sich das denn alles noch.

einen hab' ich noch, leider ohne bild. ausbremsen durch harpune in ostfinnland. kann mich erinnern, dass es dazu mal ein bild gab, wo aus dem streifenwagen die harpune in ein zu verfolgendes auto geschossen wurde.
hat sich aber wohl nicht durchgesetzt, der artikel ist von 1996.

gruß in't huus

gatasa

edit:
lohnt sich das denn alles noch.

du willst meinem zwölf jahre altem passat den wirtschaftlichen wert abschlagen?
roter-flitzer, mein liebevoll durch felsbrocken und gartentürchen getunetes auto soll noch mindestens eine tüv-periode überstehen.

gatasa

ach mist, ich habe vergessen das "künstlerisch" zwischen 'gartentürchen und getunetes' einzufügen

Zuletzt bearbeitet:
Die spinnen die Finnen :D

Na da oben kann man eh alles machen, da sind mehr Elche und Rentiere unterwegs als alles andere...

bah, mücken!
damals, als es noch grand-prix-rennen in anderthorpe/sweden gab, haben diese mistviecher mich durch meine motorradklamotten zerstochen.
da half selbst unser balistol nichts.

gruß in't huus

gatasa

Da musste zur richtigen Zeit hin ;)

gatasa: Oh ja, Anderstorp, ne coole Strecke! Wollte ich letztes Jahr auch hin, da wir in der Nähe waren - meine Frau hielt es leider nicht so für sinnvoll ...

anfang juni ist es noch gut auszuhalten dort oben.
ja, dass mit den frauen kann ich gut nach vollziehen. wir fahren so durch kalifornien und plötzlich sehe ich ein hinweisschild nach laguna seca mit der 'corkscrew'-kurve.
mein kumpel und ich mussten echt überzeugungsarbeit bzw. bestechungen leisten, bis wir dahin durften.

gruß in't huus

gatasa

Hää, wieso wollten eure Frauen da nicht hin? Seid ihr so jämmerliche Fahrer oder was?
*duck-und-weg*

Yeah, die legendäre Corkscrew-Corner :love:

hha: Duck Dich am besten auch am Samstag :D
Nein, meine Frau mag schnell fahren nicht ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben