Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herrje - das sind halt so die letzten Zuckungen der "Fosnd-Sterz", wie man im Erzgebirge zu sagen pflegt.

In meiner jetzigen Wohngegend auf der Schwäbischen Alb ist es weisse und nasse Pampe, die sich vermutlich im Laufe des Tages auflösen wird. Es ist immer noch Februar und Winter ging im Gebirge auch mal bis Anfang Mai mit Rückschlägen.

Im Garten setzten jedenfalls die Schneeglöckchen und Winterlinge an, im Wald sind die Christrosen (Nieswurz) voll da, und Krokus, Märzenbecher und Narzissen spitzen auch schon. Das wird schon noch.

Rund um meinen Arbeitsplatz ist es weiss.

Bergen ist keine Ortsangabe, sondern ein Sammelbegriff.
Dann hätte er "in den Bergen" geschrieben.
So wie er es schreibt, ist es die bekannte Stadt (wobei es den Ortsnamen evtl. mehrfach gibt).
Ich bin in den Bergen mit Ortsangabe Grindelwald.

Anhänge

• IMG_20260219_081514962.jpg
    IMG_20260219_081514962.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 8
Gran Turismo kenne ich nicht, ich bin da nicht mehr in der Zielgruppe, alterstechnisch :ROFLMAO:

Rund um meinen Arbeitsplatz ist es weiss.

Dann hätte er "in den Bergen" geschrieben.
So wie er es schreibt, ist es die bekannte Stadt (wobei es den Ortsnamen evtl. mehrfach gibt).
Ich bin in den Bergen mit Ortsangabe Grindelwald.
Naja, fast. Ich kenne alleine zwei Orte mit diesem Namen in Deutschland. Einer ist hier umme Ecke, einer auf Rügen und ich weiß, daß es in Deutschland und im Ausland weitere gibt.

Hier im Münsterland ist es Abends immer wärmer geworden. Tagsüber hatten wir um 8°C und Nachts wurde es um 11°C, was es jetzt immer noch ist. Im Laufe des Nachmittags soll es dann auch noch 12°C werden, bei dauernden leichten Regen.
Ob wir die für Mittwoch angedrohten 18°C bekommen? Wir werden schauen.

Angedroht? Ich sehe das positiv, denn die Kälte ist anstrengender für mich. Und es spart Heizkosten und man muss weniger anziehen 🤓

na im Februar brauche ich das aber noch nicht. Das beschert einem im Sommer bloß wieder eine Mckenplage

Das hat eher andere Ursachen und ist ebenfalls eher Mythos wie die Annahme, dass strenge und schneereiche Winter vermeintlich Insektenplagen verhindern.

Gerade bei Mücken ist entscheidend, ob es eine schwülwarme Phase gibt, in der genügend Pfützen, Tümpel usw. lange genug stehen bleiben, damit die Bruten ausreifen können. Der Zyklus liegt dabei von der Ablage bis zum Schlupf bei 10-14 Tagen, die Weibchen können danach mehrere Wochen alt werden und je Brut bis zu 300 Eier legen. Insofern hat eine jetzt feuchte Wetterlage auf eine Mückenplage im Sommer kaum Einfluss, wenn danach das gesamte Frühjahr trocken würde und man nicht gerade in der Nähe stehender Gewässer lebt.

Ich verließ Dresden am Freitag früh bei -7°C und kehrte Sonntag nachmittags bei +12°C dorthin zurück. Ich hätte gerne konsistenteres Wetter.

Seit 9 Tagen niemand mehr da?
Kein Wetterbericht?

Na gut, dann halt von mir Heute:

Dunkel -2°C

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben