Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Bekannter hatte seine Renault mal aufs Dach gelegt. Er hängt verkehrtherum im Gurt und auf einmal meint der Bordcomputer: Ölverlust, Motor abstellen!
Je mehr Computer im Fahrzeug sind, desto lustiger werden die Fehlermeldungen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

https://sez-fuer-alle.de/
Ich wollte auf diese Aktion hier mal aufmerksam machen. TL;DR : Es gibt ein Riesenschwimmbad, Sport- und Freizeitzentrum in Berlin das einen erheblichen Wert sowohl in der Bausubstanz als auch für die Menschen hat und es soll

am 2.März 2026

abgerissen werden. ---> Jetzt der Kicker: Am selben Tag ist die Anhörung im Abgeordnetenhaus.

Hier der direkte Link zur Petition.

Ich weiss nicht ob ich dafür jetzt nen extra Faden öffnen sollte, ich wollte es halt mal erwähnen weil hier mal wieder Fakten geschaffen werden bevor alles ausdiskutiert und komplett beraten wurde.

Ich war selbst im Gebäude und habe es ausgiebig begutachtet, kurz bevor es für die Öffentlichkeit gesperrt wurde. Es sieht halt innen komplett anders aus als von außen. Es hat hier und da "Dellen" aber es ist noch ok und sanierfähig.

moin, ich hab mal "unterschrieben" :)

btw: es nieselt bei +5°, und zum WE solls wieder mal Frost geben...ich hab keinen Bock mehr auf Winter

Nein, hier gibt es einen Whirlpool, wo ich nicht komplett al fresco einsteigen möchte, weil das im besten Fall zu zwischenmenschlichen Verstimmungen führen würde.

In skandinavischen Ländern finden es die Menschen befremdlich, wenn man dort im Adamskostüm in eine öffentliche Sauna geht. So wurde es mir von Freunden in Finnland und Norwegen mitgeteilt.

In skandinavischen Ländern finden es die Menschen befremdlich, wenn man dort im Adamskostüm in eine öffentliche Sauna geht.
Die meisten Saunen dort sind privat, da sind die Regeln etwas anders, kenne das aus eigener Erfahrung:
  1. Zuerst saunieren die Herren. Im Adamskostüm.
  2. Danach saunieren die Damen. Ob im Evaskostüm oder nicht, entzieht sich naturgemäß meiner Kenntnis. ;)
  3. Das Wichtigste in der echten finnischen Privatsauna ist der mit ausreichend 🍻 gefüllte Kühlschrank im Vorraum.

Gerade noch geschaut: hier sind es unter der Überdachung der Terrasse +8,8°C. Das Thermometer am Schuppen zeigt +7,5°C.
Und es regnet fein durch. Seit dem Beginn gestern Abend bis heute früh um 06:00 Uhr waren es bereits 12 Liter.

moin zusammen, es war gestern Abend schon zu spüren, und heute Morgen noch mehr: kräftiger Wind, der die gefühlte Temperatur mal eben um einige Grade nach unten schraubte. 🥶

bei uns wurden aufgrund der Witterung vorauseilend schon mal alle Straßen gesalzen. Dabei ist es lt. Regenradar so, das hier eigentlich nix ankommen soll...schauen wir mal

ich sitze grad im RE2 und schaue in Recklinghausen auf den Bahnsteig....alles weiß dank Schnee i.H.v. ca. 2 cm.

Ich sitze hier in Bergen bei +1°C....Matsch und eher grau. Perfekte Vorbereitung für die Heimreise am Vormittag.

Da merkt man, dass Du deutlich südlicher als ich wohnst. Hier weht zwar auch ein strammer Wind aus Süd-Ost, aber es schneit bzw. regnet nicht. Und deshalb gehe ich jetzt raus, um zum Einkaufen ins Dorf zu gehen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben