Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einmal alle nicht mehr Aktiven Mitglieder löschen.
Alle Bots entfernen.
Alle Posts auf Rechtschreibfehler kontrolieren und beheben.
Alle DSGVO-verstöße melden.
Lücken im Wiki ausfüllen und ausbessern.
...

Rauhreif, unter 0° um 6:00, mittlerweilen sommerliche 2° ... gestern gab's echt eine Schlagzeile mit "Die Klimaerhitzung bringt uns eine neue Eiszeit!"

Aehm, @Spread, hast du deine Froschpillen auch nicht gefunden?

Morgen Sohn da, mal sehen wie das Wetter wird. Sonntag gehts aber vsl. zu einem Feuerwehrfest und / oder zu einem Kitafest samt Kinderschminken.
Oma macht sich aber am meisten sorgen ob er satt werden wird.

moin
ich bin gerade übelst gefrustet wegen meinem Samsung S24FE. Ich hatte es im Urlaub mit am Strand und ich hatte es nicht mal untergetaucht (im wasser) und trotzdem hatte ich dann "fremdkörper / flüssigkeitswarnungen" hab es dann gereinigt und die meldung war verschwunden. Jetzt habe ich das problem, dass zwar Aufladen, USB Datenübertragung etc. funktioniert aber das Handy weigert sich meine beiden USB-C Kopfhörer zu akzeptieren. Laut Support habe ich noch Garantie und wenn nichts dagegen spricht wird es repariert.

Aber Samsung widerspricht sich ein bisschen. Einerseits schreiben die auf ihrer Webseite zwecks Garantieausschlusses:

"Das Produkt wurde Flüssigkeiten/Chemikalien jeglicher Art und/oder extremen Temperaturen, Nässe oder Feuchtigkeit ausgesetzt."

Und auf der Produktseite vom S24 FE steht:

"Dank Corning® Gorilla® Glass Victus®+, das die Vorder- und Rückseite schützt, hast du lange Freude an deinem Smartphone. Außerdem ist es nach IP68 staub- und wassergeschützt."

Als würde man einen Geländewagen kaufen und die Garantie erlischt sobald man "offroad" geht :/

Ich habe jetzt keine Lust das Gerät dafür einzuschicken weil es mein einziges Smartphone ist und bei der Vor Ort Reparatur (20 Euro Pauschale) hoffe ich dass es keine Überraschung gibt weil das Gerät auf einmal doch "keine Garantie mehr hat".

1759544836157.png

Ja herrlich, was wählt man da jetzt aus...

Garantiereparatur... Ablehnen können sie immer noch, wenn sie das Gerät haben. Bei Garantiereparaturen wird eh immer überprüft, ob die Garantie erloschen ist, bspw durch ausgelöste Flüssigkeitsindikatoren im Gerät.

@T: bin ich noch wach, bin ich wieder wach? Auf jeden Fall aufm Weg zum Flughafen.

Garantiereparatur... Ablehnen können sie immer noch, wenn sie das Gerät haben. Bei Garantiereparaturen wird eh immer überprüft, ob die Garantie erloschen ist, bspw durch ausgelöste Flüssigkeitsindikatoren im Gerät.

@T: bin ich noch wach, bin ich wieder wach? Auf jeden Fall aufm Weg zum Flughafen.
Danke, wohin gehts? "Somewhere exotic?"

Guten Morgen, hoffe das mit dem S24FE geht gut aus. Vielleicht auch mal anderes USB-C Gerät testen, nicht das es was mit den Einstellungen zu tun hat.

Ich drücke auch die Daumen, aber wenn das Telefon selbst schon wegen Fremdkörper/Flüssigkeit gewarnt hat, sehe ich da schwarz. Die Hersteller sind bei Flüssigkeitseintritt ziemlich rigoros, denn solche Schäden sind wie die Pest am Allerwertesten, selbst wenn erstmal kein offensichtlicher funktioneller Zusammenhang zwischen Flüssigkeitseintritt und Störung vorliegt.

Ist wie bei den HP Druckern, 2J+1 Monat: "Druckkopf defekt" - auch bei einem neuen Druckkopf.

Das war auch noch die prä-Tintenabo-Zeit. Die alten Canon bubblejet und selbst die ersten Pixmas halten ewig. Die jüngeren gehen allesamt mit defektem Druckkopf ein.

Ich habe immer noch einen MP560 aber auch schon einmal den Druckkopf gewechselt. Bin rundum zufrieden und verwende schon Jahre nur noch billige Heinberger Tinte.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben