Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleich. Nen Krimi zum Lesen habe ich schon bereit gelegt. Die Stunde muss doch sinnvoll genutzt werden. :cool:

noch nicht ganz, habe jetzt alles wieder so, wie ich es haben möchte.
werde jetzt zur belohnung in ruhe ein pils trinken und dann gehts ins bett.

gruß in't huus

gatasa

so 64 bit liegt zumindest schonmal als ISO parat im moment noch datensicherung und leider kein Pils mehr da :huh:

mein pils ist auch zu ende, jetzt wirds zeit für mich ins bette zu gehen.

gute nach noch

gatasa

2. Du als Berufsmusiker zählst nicht zur arbeitenden Bevölkerung, da Du wirklich das machst, was Dir am meisten Spaß macht. Ist aber bei 99% der Angestellten nicht der Fall... Außerdem, glaub mir, man kann sich prima ohne Arbeit beschäftigen - vorausgesetzt, sie ist nicht wie bei Dir, gleichzeitig das liebste Hobby :D

Durchhaltevermögen und einen unbequemen Weg zu gehen, macht sich eben doch bezahlt. Ich komme ursprünglich aus einem kleinen bayerischen Kaff und hatte es vom Schüler zum Berufsmusiker nicht gerade leicht. Man hat quasi die ganze Welt gegen sich (Eltern, Lehrer, Mitschüler etc.) und bekommt beim Berufswunsch "Musiker" kollektiv den Vogel gezeigt.

Heute kann ich rückblickend sagen, dass es mir in jeder Hinsicht besser geht als vielen aus meinem damaligen Bekanntenkreis. Vielleicht sind auch viele mit ihren Jobs so unglücklich, weil sie im Leben nichts riskieren und lieber den sicheren und bequemen Weg gehen. Oft gehen die "schnelle Kohle" und ein möglichst hoher Lebensstandard vor Leidenschaft, Freude und Erfüllung.

Wer nach der Maxime "haste was - biste was" lebt, wird irgendwann feststellen, dass er sich vergeblich abmüht.

Zuletzt bearbeitet:
Wer nach der Maxime "haste was - biste was" lebt, wird irgendwann feststellen, dass er sich vergeblich abmüht.
Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Die Story vom erfolgreichen Aufsteiger der sich seiner Moral besinnt und auf all seine Errungenschaften verzichtet wird zwar gern von der Masse erzählt und noch bereitwilliger geglaubt, ist aber nur selten bis nie so passiert.
Allerdings ist das...
Heute kann ich rückblickend sagen, dass es mir in jeder Hinsicht besser geht als vielen aus meinem damaligen Bekanntenkreis.
...wirklich so. Klar könnte man vielleicht am Anfang des Monats etwas Fünfstelliges haben, hätte sich auf dem Weg Rückschläge ersparen können oder gleich einen einfacheren wählen können. Aber Leidenschaft und Freude am Beruf sind der absolute Trumpf. Und nur mit sehr viel Kohle zu ersetzen. Dann müssen es aber wahrscheinlich schon gleichermaßen fünf Stellen und eine Zwei vorne sein. 1+ für einen Beruf mit dem man am Ende des Tages zufrieden sein kann. :thumbup:

Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Die Story vom erfolgreichen Aufsteiger der sich seiner Moral besinnt und auf all seine Errungenschaften verzichtet wird zwar gern von der Masse erzählt und noch bereitwilliger geglaubt, ist aber nur selten bis nie so passiert.
Du hast mich falsch verstanden: meine Freundin und ich haben beide ständig mit reichen Menschen zu tun, sie in einer Anwaltskanzlei, ich als Musiker. Glück, Zufriedenheit, Spaß und Erfüllung beim Job konnten wir bisher selten beobachten. Im Gegenteil, die Angst, das viele Geld wieder zu verlieren, beherrscht deren Leben, von Moral und Verzicht war nicht die Rede.

Nur mal aus reiner Neugier: wie alt bist Du eigentlich und was machst Du beruflich?

Zuletzt bearbeitet:
ne, bleib ruhig. ich bin auch schon wohl da, nur musste ich eben die spendenaktionen abschließen:thumbsup:

gatasa

hi, hha!
schönen tag gehabt?

Na die Kette, die an die große Kugel angeschweiß ist, die ich immer hinter mir herschleife. Gar nicht aufgefallen in Mainz? :eek:

Hi Gatasa!

hha macht gerade ein klein wenig auf halloween: schreckgespenst mit kette!:thumbsup:
puh, hab ich jetzt angst....

gatasa

Hi Leute, schneie ich auch mal kurz rein :)

@gatasa: Hab ich doch echt verpennt mit der Karte...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben