Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich der einzige der GTA I + London bzw. GTA II besser fand als die neuen Teile? Für die russische Armee einen Reisebus mit Menschen füllen und zur Nahrungsherstellung für die Truppen in eine Fleischereifabrik bringen. :D
@ punto
Das mit den Monstern über Nacht entstammt den "Überlebensspielen" glaube ich. Tagsüber gibt es relativ wenige Bedrohungen und man hat Zeit sich Werkzeuge zu bauen und Feuer zu entzünden um Nachts zu überleben. So war es zumindest in den Textadventures. ;)

Ist halt ne andere Art des zockens...

Wenn ich meine Spielesammlung so überschaue, bestehts sie zum großen Teil aus Rennsims :)

@Mango Bango:
GTA1 hab ich damals so lange mit nem Kumpel gezockt, dass keine Autos zum klauen mehr da waren :D
Das mit den Monstern klingt plausibel - stimmt, da war was...

Also wenn du mal minecraft gespielt hättest wärst du nicht so voreingenommen von dem Spiel :D
Es ist mehr als Lego, glaub mir ;)
mit dem entsprechenden Texturepack schaut es noch dazu einfach saugut aus:
http://abload.de/gallery.php?key=pjHbFD3I (das letzte Bild)

D
as beste an dem Spiel ist dass man mit super einfachen Mitteln sehr komplexe Dinge bauen kann. Am meisten Spaß macht es allerdings wenn man es gemeinsam mit Freunden spielt. Man hat einfach die fantastische Möglichkeit eine gesamte Welt auseinander zu nehmen und andersrum wieder zusammenzusetzen!

Ich habe zusammen mit 4 guten Freunden den Großteil der letzten Woche damit verbracht eine Burg zu bauen welche sich selbst wieder aufbaut bei Zerstörung!

Hmmm.... Das muss man dann wohl selbst mal testen. Ich denke aber, dass es sehr zeitintensiv ist.
Wieso denn eigentlich Zersörung? Wer oder was zerstört denn die Burg? Und wieso kann die sich selbst wieder aufbauen?

Wenn ich ne Runde zocken will, schmeiss ich eben schnell Race07 an und baller ne Runde in Zandfoort oder so :)

@thatgui: Gute Nacht!

Hmm - ok?
Also da ballert und hackt einer rum und die Burg baut sich wieder auf - warum?

Hab dazu wohl was gefunden:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist ja fast wie im Physik-Unterricht damals mit dem basteln von Leitungen, Schalter, etc...:)

Naja, man kann halt cobblestoneblöcke produzieren indem man wasser auf fließende Lava treffen lässt.
Darauf basiert diese Technik. Eine Art Hydraulikzylinder öffnet Kanäle zu Wasser und Lava, die beiden treffen sich in der Mitte, es entsteht ein Block Cobblestone ,dieser wird nach oben gedrückt (bei dem die Kanäle wieder verschlossen werden) und der Zyklus beginnt von vorne.

Junge Junge Junge...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Also für sowas braucht man ja Stunden über Stunden - ist ja Irre :eek:

Dann mal gute Nacht an alle :)

Zuletzt bearbeitet:
Das sind auch die Bilder die ich kenne. Westminster Abbey, Eiffelturm, Pyramiden, das Kolosseum, usw. nachgebaut. Aber irgendwie bin ich nicht so der Modellbauer das ich darauf so viele Stunden verwenden wollen würde. Beeindruckend sehen einige Bauwerke aber schon aus. :)

Sagt mal... Truppe von der Nachtwache: Kanns sein das seit gestern der Update Server für das Lenovo Systemupdate down ist? Kann es unter Win7 auf nem frisch installierten Thinkpad nicht erreichen...

hm, das wär mir neu, hab gestern abend erst mein System aufgesetzt.

Mal ne Frage an die Spezialisten hier:

Kann es sein, dass ein Thinkpad in der Docking (2504) heißer wird als ohne Docking und daher der Lüfter öfter läuft?

Verdammt, was stimmt denn dann da nicht? :(

"The system update Server is currently unavailable, please try again later".

ganz doof gefragt: Hast du grad dein System neu aufgesetzt? Wenn ja, hast du schon Windows registriert un deine Internetverbindung konfiguriert?

Das Windows ist noch nicht aktiviert, das wird die Dame tun, die den Laptop bekommt, da ich nicht in ihrem Namen ein Studenten-Windoes kaufen kann (muß sie sich mit ihrer Studi-Mail tun).

Die Internetverbindung funktioniert, ich schreibe an dem Laptop gerade Beiträge hier...

Kann es sein, dass ein Thinkpad in der Docking (2504) heißer wird als ohne Docking und daher der Lüfter öfter läuft?
Keine Ahnung wie die Dock konkret aussieht - aber so ziemlich alle Thinkpads werden in den Docks / U-Bases wärmer weil die Luft von unten natürlich nicht mehr zirkuliert und sich dementsprechend das gesamte Gerät mit Dock darunter aufheizt. Dazu kommt noch, dass bei angeschlossenem externen Display die Grafikkarten auf Last laufen und mehr Abwärme erzeugen.

sagt mal, laut thinki wiki gibt es keinen ultray bay akku fuer das t400s. ist das so korrekt?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben