Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich doch nur wüsste wie groß der Leistungssprung vom T400 auf das T410 ist könnte ich mir ja Gedanken darüber machen ob es sich lohnt upzugraden, aber leider muss ich so ein Gerät mehrere Wochen testen um die Anwendungsleistung bewerten zu können...

Einzig das ThinkPad Tablet fand ich sehr interessant.

Das ist jetzt das gerät mit dem ich wohl am wenigsten anzufangen wüsste. Da ist mir mein X61 doch 3mal lieber...

EDIT: Da fällt mir bei Serien grade ein: fällt euch noch was ein wa sman jetzt grade gucken könnte?

@thatgui: kenn ich beides nicht :(

Aber wir können über Egoshooter diskutieren und warum man Brot verbieten sollte !
hach die Computernerds von heute sind auch nicht mehr dass, was sie mal waren, und jetzt wird auch schon Brot verschmäht, wo soll das nur hinführen

@thatgui: Terra Nova ... Lang ists her....
Ja schon ein bisschen, das Spiel hat damals meinen Notenschnitt für einige Wochen runtergezogen
h
@all
Täusche ich mich, oder gabs nicht mal eine Funktion, die einem alle selbst gestarteten Themen aufzeigte - irgendwie gibts nur noch den Beitragsfilter (?)

Klick mal auf Deinen Nickname - da gibts dann die Funktion "Beiträge anzeigen"

Was die Zockerei in Verbindung mit dem Notenschnitt angeht:
War bei mir dann sowas wie Wing Commander, Test Drive, Need for Speed.... :D
Und so ein paar indizierte Sachen :whistling:

@Thomebau:
Bei mir läuft gerade n-tv...

@punto: gut dass damals bei euch noch kein minecraft gab...
eines der sehr wenigen Spiele über denen ich sogar vergessen könnte zu essen.
Das erste Spiel bei dem ich den Preis absolut fair finde und dass ich mir ohne zu zögern gekauft habe!

http://www.minecraft.net/

Hab davon auch schon viel gehört, fufu5000 hat dazu auch nen Thread gemacht. Ich erinnere mich da an das YT Video, wo die NCC-1701D nachgebaut wurde.

Wirklich beschäftigt habe ich mich damit aber nicht - auch mangels Zeit.

öffne einfach dein Profil und schau dir dort deine Themen an.

Klick mal auf Deinen Nickname - da gibts dann die Funktion "Beiträge anzeigen"
Wo denn genau, "Beiträge anzeigen" führt nur zu einer unsortierten Liste aller meiner Beiträge. "Artikel anzeigen" wirft mich auf die Startseite.
Bei Wing Commander war eigentlich nur Nummer 5 nach meinem Geschmack. War mehr der Tie Fighter Pilot

Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen dass fast alle Spiele die momentan auf dem Markt sind nur Fortsetzungen sind? Was wirklich neues habe ich noch nirgendwo gesehen...

Die Gamescom war in dieser Hinsicht übrigens eine herbe Enttäuschung.

Weg isser der fliegende Bär...

Hmm, dann hab ich wohl nicht ganz verstanden, was Du genau bei Deinen eigenen Beiträgen suchst.

Was WC angeht: Ich habe die Teile 1+2 bis zum umfallen gezockt, Teil 3 auch - 4 war mehr ein Film und 5 hab ich hier noch immer liegen, ohne es gezockt zu haben :D
Nach WC kamen eigentlich nur noch Shooter und Rennsport, wvon mittlerweile ausschliesslich Rennsport angesagt ist.

@Thomebau:
Deswegen kaufe ich auch keine neuen Spiele mehr - dafür braucht man nur ne dicke Kiste, weil die Grafik es fordert. Ich habe so viele Spiele, die ich zocken kann, da brauchs nix neues - zumal ich auch bei Games lieber gebraucht kaufe. Die Originalpreise zahle ich nur sehr selten - zB bei GranTurismo 4.

Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen dass fast alle Spiele die momentan auf dem Markt sind nur Fortsetzungen sind? Was wirklich neues habe ich noch nirgendwo gesehen...

Die Gamescom war in dieser Hinsicht übrigens eine herbe Enttäuschung.

Keine Ahnung, kenn mich da nicht mehr so aus, dass einzige wonach ich mal den Kopf recke ist, wenn das Reizwort "Halo" irgendwo fällt

Hmm, dann hab ich wohl nicht ganz verstanden, was Du genau bei Deinen eigenen Beiträgen suchst.
Ich meine mich zu erinnern, dass es mal die Möglichkeit gab, dass man eine Liste der Themen, die man erstellt hat bekommt (oder vielleicht war es auch nur eine zu Themen zusammengefasste Übersicht der eigenen Beiträge).

Was WC angeht: Ich habe die Teile 1+2 bis zum umfallen gezockt, Teil 3 auch - 4 war mehr ein Film und 5 hab ich hier noch immer liegen, ohne es gezockt zu haben :D
Nach WC kamen eigentlich nur noch Shooter und Rennsport, wvon mittlerweile ausschliesslich Rennsport angesagt ist.
Beides nicht so meine Ecke (mal von Halo abgesehen), eher Strategie / "Echtzeit-RPG"(= Ultima, != FinalFanatsy)
@Thomebau:
Deswegen kaufe ich auch keine neuen Spiele mehr - dafür braucht man nur ne dicke Kiste, weil die Grafik es fordert. Ich habe so viele Spiele, die ich zocken kann, da brauchs nix neues - zumal ich auch bei Games lieber gebraucht kaufe. Die Originalpreise zahle ich nur sehr selten - zB bei GranTurismo 4.

Ich warte immer ein paar Monate, und gekauft wird sowieso nur UK, da ist es per se billiger, und die extrem bescheidenen deutschen Synchronisationen bleiben einem auch erspart

Edit:
@Thome:
Wie wäre es denn mit Street Hawk oder Automan - ach du kacke, was die 80ziger so für Kram hervorgebracht haben:eek:

:D Lese gerade hierzu: http://de.finalfantasy.wikia.com/wiki/Final_Fantasy_IX
Das gute Stück ist in meiner Sammlung und will auch mal gespielt werden...
Ultima hab ich auch gespielt - bis Ultima IX - UO hatten meine Kumpels damals angefangen hatte ich aber keine Lust zu.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Buuaahh, Schüttel Rüttel - Final Fantasy geht gar nicht, dieses dröge Rundensystem, und dann dieser japanische Grafik/Zeichenstil - ich verkneif mir mal das Auswurf - Smiley
Ultima 7/7II + sowie Ultima 8 waren meine Ultimas , Ascension ging mir zu sehr in Richtung Ego-Shooter

Hab grad mal die erste Schicht, der Wärmeleitpaste abgekratzt und taddaa - das Funstück von gestern entpuppt sich als der erste P4 in meiner Sammlung:thumbsup:

Ich bin nach wie vor ein großer Fan von GTA Vice City :D
Die älteren GTA Teile sind allgemein ziemlich gut gemacht...

eines der sehr wenigen Spiele über denen ich sogar vergessen könnte zu essen.
Dafür ist mir meine Zeit irgendwie zu schade. Ich spiele auch relativ viel am Computer (bzw. habe das bis vor einer Weile getan) weil ich ganz schlecht schlafe und Nachts oftmals viel Zeit überbrücken muss, aber der Sinn dieses Spiel ergibt sich mir nicht? Es ist nicht wie Terraria oder Stranded etc. wo man irgendwie überleben muss und auf ein Ziel hinarbeitet.
So viel wie ich mitbekommen habe ist man einfach nur da und baut sich seine Welt wie es passt? Quasi Lego am PC?

YO GTA geht auch immer - da ich es gut finde, hab ich es füx XBOX, PS2 und PC GTA III, Vice City, San Andreas und die jew. Stories.
Das kann man immer mal wieder reinwerfen - gerade San Andreas - und einfach nur Blödsinn machen :D

thatgui:
Hab ich das mit dem != doch richtig gedacht... Rundenbasierend ist schon anstrengend ja.
P4... Gibts sogar als S775, was ich bis vor kurzem nicht wusste - nen 2,8er tut jetzt seit kurzem seinen Dienst in einem meiner Testkisten -
Danke an Thomebau nochmals für das Board!

@Mango Bango:
Das hab ich mir auch gedacht, als ich das gesehen hab - Lego am PC :D
Und vor allem: Was hat es mit den Monstern in der "Nacht" auf sich?

Ich bin nach wie vor ein großer Fan von GTA Vice City :D
Die älteren GTA Teile sind allgemein ziemlich gut gemacht...
Ne, ne, ich bin ein Kind der 80er und vom Videomarkt sozialisiert. Zum Massenmörder werden, auch wenn die Legitimation moralisch noch so an den Haaren herbeigezogen ist => yeah !, aber Kleinkrimineller sein - bäääh!

Edit:
@puntho:
ist "nur" ein 2,4 GHz - aber immerhin hat sich die Aktualität meiner Sammlung auf die P4 Generation gesteigert - die ich im realen Leben, mal flott übresprungen habe. Das " != " für ungleich kommt einfach aus der Profession

Zuletzt bearbeitet:
Ach, es macht Spaß thatgui - sag bloß, Du hast es nie gespielt? ;)

Nö, habs mal bei Freunden / Bekannten gesehen. Aber wie schon gesagt, nicht mein Ding. "Nameless henchmans" um die Ecke bringen für das große Ganze - geht schon, aber Leute verprügeln / berauben / das Besteck aus der Hand nehmen nur um der Sache willen, macht mir einfach keinen Spaß. Was hab ich mich gefreut, als bei StarCraft: Broodwar damals die Sanies eingeführt wurden, endlich konnte ich Marines in großem Maßstab einsetzen, ohne große Verluste machen zu müssen - oder Halo, wie oft hab ich Missionen wieder von vorne begonnen, nur damit ich alle meine Kameraden mit heiler Haut raus bekommen => was eine Lebenszeitverschwendung

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben