Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hha... wenn es für Dich stimmt, dann Glückwunsch! Freue mich für Dich wegen des Ausflugs. Nein... das könnte man bei geregelter Arbeit wohl vergessen ;). Was machst Du in Asien, eine Rundreise, Ferien oder besuchst Du Verwandte? Will heissen, Du bist nicht mehr online für 'nen ganzen Monat :eek:?
Ist mehr oder weniger eine Rundreise. Wir haben einen kurzen Stoppover in Peking (nur 2 Nächte) um dann nach Nanjing weiterzufliegen, wo ich eine Freundin treffe (wir haben früher mal zusammengearbeitet und es hat sich daraus eine nette Freundschaft entwickelt), dann geht's weiter nach Shanghai, da war ich selber noch nicht - von dem her bin ich also sehr gespannt.

Anschließend geht es nach Hongkong und von dort aus abschließend nach Taipei, wo ich evtl. noch ehemalige Kollegen treffe. Letzters ist aber noch nicht sicher.

Danke Dir, hha... kann ich gut gebrauchen :D!!! Eine Partnerbörse im Internet habe ich bis anhin noch nicht ausprobiert. Vielleicht sollte ich das mal tun... ;)
Hmm, vielleicht. Wobei ich ja eher davon überzeugt bin, daß es zielführender ist jemanden in der Realität kennenzulernen bei dem man dann auf einmal feststellt, man hat sich verliebt...

Darf man fragen was du dann so machst den ganzen Tag?
Also zum einen schlafe ich jetzt endlich soviel wie ich brauche, was schon mal wesentlich länger ist, als zu der Zeit als ich noch gearbeitet habe. Dann koche ich jeden Tag, zuwas ich natürlich auch keine Zeit hatte, während ich/wir noch gearbeitet haben. Dann verlangt eine 118qm 4 Zimmer Wohnung ihre Aufmerksamkeit, die früher auch viel zu kurz kam. Außerdem ist in München ja auch genug geboten um mal den einen oder anderen Ausflug zu machen und zu guter letzt bin ich die letzten zwei Jahre auch wesentlich Aktiver hier im TP Forum ;)

Dafür kann ich dir die Analysis, die Stochastik (mehr oder weniger) und die l. Algebra runterdichten :D <- die Teile die bei uns dran kamen, anderes könnte schwierig werden^^
Oder sollte es können. Müsste mich z.T. wieder einarbeiten.

@hha, das klingt ja nach nem guten Tagesablauf. Besonders schön muss es ja für deine Frau sein wenn du ihr so viel abnimmst. Dann hat sie wenn sie von der Arbeit kommt auch richtig Zeit zum Entspannen

@Mathematik

Ich konnte mit Algebra nie so wirklich was anfangen. Meins war eher die Geometrie aber da hat der Lehrer auch immer gemeckert wenn ich gesagt habe, dass b²=c²-a² und a²=c²-b² ist

Na immerhin scheinst Du auf Deiner Wirtschaftsschule Mathe gehabt zu haben. Ich war auf einer (allerdings vor 28 Jahren), da konnte man das noch komplett abwählen.

Was es natürlich ganz lustig gemacht hat, als ich mich entschlossen habe mein Abi nachzuholen. Der Schulberater hat damals gleich seinen Ordner wieder zugeklappt und gemeint, dann machen sie kein Abitur mehr. Hallo!?

Ich habe es gemacht und sogar mit Mathe Leistungskurs! :D

@hha, das klingt ja nach nem guten Tagesablauf. Besonders schön muss es ja für deine Frau sein wenn du ihr so viel abnimmst. Dann hat sie wenn sie von der Arbeit kommt auch richtig Zeit zum Entspannen
Meine besser Hälfte hat sich vor zwei Jahren mit mir zur Ruhe gesetzt. Vielleicht erklärt das auch, warum's mir nicht langweilig ist - denn zu zweit bringt man Tag dann doch recht vergnüglich rum... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dafür kann ich dir die Analysis, die Stochastik (mehr oder weniger) und die l. Algebra runterdichten :D
Oder sollte es können. Müsste mich z.T. wieder einarbeiten.
Kannst Dir ja mal vorstellen, was ich in den 18 Jahren, in denen ich die Mathe nicht mehr täglich brauche, alles vergessen habe :facepalm:.

Genau Helios - Rref von Hand. Gut, der GTR kanns schneller und sicherer - aber im Pflichtteil muss man uns ja mit dem Mist plagen :mad:

Edit: Hallo an die Neuankömmlinge :)

Kannst Dir ja mal vorstellen, was ich in den 18 Jahren, in denen ich die Mathe nicht mehr täglich gebraucht habe, alles vergessen habe :facepalm:.

Es gibt so viele interessante Sachen. Aber dafür müsste man 10x Leben.
Ich würde mich gerne weiter mit e=mc² auseiander setzten. Aber ohne Physik im Studium: Wie soll man sich das vernünftig (selber) beibringen?

Hi bär.

@phil: Das ist doch ätzend mit nem Rechner (druften wir auch nie, da das Abi auf ohne ausgelegt ist). Das geht auch von Hand schnell :)

Kannst Dir ja mal vorstellen, was ich in den 18 Jahren, in denen ich die Mathe nicht mehr täglich brauche, alles vergessen habe :facepalm:.
Respekt - dafür habe ich keine 18 Jahre gebraucht. Bin heute in Mathe genauso unbeleckt wie vor meinem Abi Leistungskurs... :D

Meine besser Hälfte hat sich vor zwei Jahren mit mir zur Ruhe gesetzt. Vielleicht erklärt das auch, warum's mir nicht langweilig ist - denn zu zweit bringt man Tag dann doch recht vergnüglich rum... ;)

Das ist wieder mal so richtig schön zweideutig :thumbsup:

hi@flugbärle

seit dem wir die kinder nicht mehr soo klein haben (also seit ca. 4 jahren) können meine frau und ich eher unseren hobbys museen und historischen gebäude besuchen mehr frönen.
da wird dann, wenn wir in rente gehen, auch mehr intensiviert.
außerdem war ich noch nicht in südamerika, obwohl ich noch letztens mit dem südamerika-korrespondent der ard lange darüber gesprochen habe (beim abi-jubiläum), australien und ostasien. wir hätten als pensionäre also auch noch ziele.

für mich glaube ich auch, dass ich keine langeweile mit einem nicht mit arbeit verkürzten tag hätte. niemals!

gesund und eine einigermaßen nette rente, das wärs.

gatasa

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben