Nach Megaupload-Razzia: Sharehoster in Panik

BitKiller

Active member
Themenstarter
Massiver Umbruch bei den Sharehostern:
Das FBI hat vier führende Mitarbeiter des Sharehosters Megaupload festgenommen, dessen URLs beschlagnahmt und Server sichergestellt.
Megaupload, FileJungle, Fileserve, FileSonic, UploadStation sind momentan dicht.
Uploaded.to sperrt Besucher aus den USA aus.

Quelle: heise.de

Bin mal gespannt, wie das endet...

Bis jetzt wurden doch in 99% der Fälle nur die Hoster/Uploader verknackt?!
Ich erinnere mich gerade an keinen Fall, in dem ein einfacher Downloader der nur von One-klick-Hostern gesaugt hat eine gefangen hat. Bei irgendwelchen Torrent- oder Pear-to-Pear Geschichten sieht es wieder anders aus, da da afaik auch automatisch mit hochgeladen wird.

Der Unterschied ist, bei MU hat jemand gearbeitet, um das Geld zu verdienen.

Klar. Der Geldfälscher von neben an hat auch hart gearbeitet. Spezialpapier ist nicht billig, und die ganzen Scheinchen fein säuberlich abzuzeichnen ist eine Mordsarbeit. Und direkt geschadet hat er damit auch niemandem.
Trotzdem kam neulich die Polizei vorbei.

Es gibt doch neue Dienste, siehe Maxdome, Videoload, ...auch wenn ich bei denen teils massive Probleme mit den Playern hatte.

Deine software macht was (hoffe ich mal) und es verdient jemand Geld damit.

Selbst wenn seine Software das nicht machen würde (PC-Spiele, ...), will er sich damit trotzdem ab und zu ein saftiges Steak gönnen (ich unterstell blubbla jetzt einfach mal, dass er kein Vegetarier ist ;)).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben