Nach Installation Win7 funktionieren die Thinkpad-Sachen nicht

groundoperations

Member
Themenstarter
Hallo,

ich hab auf mein W500 Win 7 -64 bit neu installiert. Nach der Installation habe ich die in dem folgenden Thema genannten Links beachtet:

http://thinkpad-forum.de/threads/171617-W500-Was-muss-bei-Neu-Installation-von-Win-7-beachtet-werden

Bei der Installation vom ThinkVantage Systemupdate habe ich erwartet, dass wenn ich danach auf die blaue Taste "ThinkVantage" draufdrücke, diese funktioniert. Unter Installation verstehe ich, ganz einfach die

systemupdate503-2013-10-31.exe

auszuführen, OHNE was anderes noch zu machen. Einfach nur diese exe ausführen und fertig. Und danach auf die blaue Taste drücken und alles erledigt sich wie von selbst. PUSTEKUCHEN!!!!! Nix mit ganz einfach exe ausführen. ThinkVantage funktioniert bei mir nicht. Warum nicht? Hab ich da was vergessen? Muss ich in iregendwelchen Ordnern noch irgendetwas machen, oder was? Was denn muss ich machen? Warum ist es nicht damit erledigt, ganz einfsach die exe auszuführen. Woher soll ich als Laie denn wissen was ich da noch intern alles machen muss und in welchen Ordnern im Explorer ich da noch rumklicken und rumschalten muss? Was muss ich denn noch machen, was hab ich noch vergessen, wo in welchem Ordnder muss ich da noch rumklicken?

Da ThinkVantage nicht funktioniert und ich sicher gehen will, alle Treiber installiert zu haben, habe ich natürlich Drivermax installiert. Und dann Meine Treiber "restort".

Funktioniert auch nicht. Ich erkenne die "Nicht-Funktion" daran, dass die Akku-Prozent-Anzeige nicht zu sehen ist.

Im oben genannten Thema heisst es ganz einfach von euch formuliert, Win 7 installieren, SP1 instalieren (selbst das funktioniert nicht, jemand sagte mir, wenn ich die 150updates mache, hab ich quasi schon SP1). Und dann ThinkVantage installieren.

Was heisst denn ThinkVantage installieren? Ich brauch "ThinkVantage installieren" detailliert Schritt für Schritt. Weil es scheint ja trotz installation nicht zu funktionieren. Und garantiert weil ich irgendetwas bei der Installation vergessen habe, was mir hier nicht gesagt wurde. Ich hab lediglich NUR auf die exe-Datei geklickt und ausgeführt. Also das, was man ganz normaler weise bei der Installation macht.

Also wie funktioniert die Installation denn richtig?

Zuletzt bearbeitet:
ach so mornsgrans: doch hab ich gelesen. nachdem ich zum vierten mal installiert habe, hab ich gelesen, dass die fehlgeschlagenen normal sind.

Wie muss avira aussehen//bzw. wo , wie sehe ich dass avira aktive ist und sowohl malwareschutz als auch virenschutz aktiv ist?
Die letzte zwei Fotos sind uninteressant.
Du bist nach der Installation auf der Avira Internet Seite gelandet. Mache dir aus diesem Grund keine sorgen. Seite zu machen und vergessen.
Ob deine Avira funktioniert muss du auf Avira Symbol doppelklicken .
Es wird Avira Fenster geöffnet und dort siehst du alle deine Einstellungen.
Wenn das Avira-Symbol der Regenschirm offen hat ist alles in Ordnung.

OK, dann funktioniert avira ja. Das Bild unten bekomme ich auf den Bildschirm. Guck mal drüber, ob dieser schutz ausreicht oder ob ich noch was anschalten muss.

Ich glaub, ich könnt jetzt zu den thinkvantage-Installation übergehen oder was meint ihr?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    169 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann funktioniert avira ja. Das Bild unten bekomme ich auf den Bildschirm. Guck mal drüber, ob dieser schutz ausreicht oder ob ich noch was anschalten muss.

Ich glaub, ich könnt jetzt zu den thinkvantage-Installation übergehen oder was meint ihr?
Was noch wichtig wäre: Den Windows-Defender abschalten, sonst kommen die sich in die Quere.

Und immer alles ganz ruhig und überlegt angehen sowie das frische Windows mal über Nacht laufen lassen.

Und immer alles ganz ruhig und überlegt angehen sowie das frische Windows mal über Nacht laufen lassen.
Hallo,
Nacht dient uns zum schlafen.
Ist das ein Standard, dass viele so was Empfehlen ?
Es ist genug getan, wenn man nach der Installation einfach ein Paar Stunden einfach im Internet surft, sich ein Paar Videos- zB.auf der n-tv.de Seite anschaut.
Was sollte für die Windows Gutes sein, während der Laptop eingeschaltet, über Nacht auf dem Schreibtisch steht, der Strom Verbraucht?

Was noch wichtig wäre: Den Windows-Defender abschalten, sonst kommen die sich in die Quere.
Danke für die Information, ich habe immer umgekehrt gehabt.

Nacht dient uns zum schlafen.
Nö, die Nacht ist für mich zum Arbeiten da. ;)

Ist das ein Standard, dass viele so was Empfehlen ?
Es ist genug getan, wenn man nach der Installation einfach ein Paar Stunden einfach im Internet surft, sich ein Paar Videos- zB.auf der n-tv.de Seite anschaut.
Windows macht gewisse Dinge nur, wenn es nicht benutzt wird. Da es aber selbst nicht richtig erkennt wann es im Leerlauf ist, dauern die Dinge eben. Zum Beispiel braucht man sich nur ansehen wann der Indizierungsdienst gestartet wird und vor allem, wann er endlich fertig ist.

Danke für die Information, ich habe immer umgekehrt gehabt.
Mich hat letztens erst ein Windows sogar darauf hingewiesen (ich glaube es war XP).

Das schreibe ich nur, dass wir hier ein bisschen lachen könnten.
Hat dich auch Windows angewiesen das in der Nacht zu tun?
Nein, Windows hat mir lediglich gesagt dass ich den Defender abdrehen soll, weil gerade ein anderes Antivirenprogramm installiert wurde. Mein Rechner läuft meist aber trotzdem über Nacht durch, weil er was zu tun hat (was ich ihn aufgetragen habe).

Nein, Windows hat mir lediglich gesagt dass ich den Defender abdrehen soll, weil gerade ein anderes Antivirenprogramm installiert wurde.
Hallo,
wenn wir schon bei Windows Defender sind, oder besser gesagt, ich, hätte ich eine Frage.

Warum installieren viele, ich auch, Avira, Avast und die alle andere Virenschutzprogramme ? Damit meine ich die kostenlose Versionen .
Ich habe schon ziemlich viel und oft darüber gelesen, dass die alle eigentlich nicht viel taugen. Um kurz fassen, fast gar nichts. Die free, kostenfreie Versionen sind eingentlich Pro-forma in Sachen Computer Sicherheit .

Warum nutzen wir nicht den Windows Defender ? Ich habe die Funktionen von Defender und Avira verglichen, da sieht man viele Ähnlichkeiten.
Wäre der Windows Defender nicht ausreichen um das System zu schützen ?

Stefan

Bei meine T410s funktionieren auch unter Win8 allerdings die ganzen Sachen nicht. Update Tool zeigt keine fehlenden Sachen an. Hatte probiert einiges inkl Biosupdate per Hand zu laden. zB das Tool damit ich den Akkuzustand angucken kann. Allerdings startet es nicht und CN Akkuzeichen bringt nichts. FN WLANtaste nichts. FN F4 funzt. FN Leselampe auch. Trakpoin ist auch Tod.

Einer eine Idee?

Da dürften noch ein knappes Dutzend Treiber fehlen. Versuche System Update nach ein paar Stunden erneut, da der zugehörige Server ab und zu vom Netz genommen wird und System Update dies nicht anmeckert oder installiere die Treiber von Hand:
http://thinkwiki.de/Clean_Install

Bei Windows 8 kommt noch hinzu, dass nicht alles von Lenovo kommt, sondern über Windows Update.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben