Süd Nächstes Thinkpad Spätzle-Treffen - 22. September in der Brasserie Benz, Winnenden

Phil ist der auf dem zweiten Bild, rechts am Rand ;)

Bis zum nächsten Treffen muss ich mal einen meiner Arbeitskollegen mit dem Thinkpad-Fieber anstecken :D

Gruß nach Winnenden, irgendwann schaff' ich es auch mal zu erscheinen...

hier noch ein wenig Schrauberei

Anhänge

• IMG_0182.jpg
    IMG_0182.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 49
hier das Lüfterreinigen am T500 mit Phils eingebautem Kompressor und einem Zahnstocher von der Brasserie

Anhänge

• IMG_0188.jpg
    IMG_0188.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0191.jpg
    IMG_0191.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 53
So, back home... nett und interessant war's wie schon oft :)
Nur leider leider ohne Spätzle, weil es auf der neuen Karte keine Käsespätzle mehr gibt :pinch: Und auch die (Internet-)Karte vom Schwesterlokal (Cafe Benz) kennt lediglich Spinat-Käsespätzle - das ist kein vollwertiger Ersatz, finde ich :facepalm: *seufz* :huh:
Daher Frage fürs evtl. nächste Mal: war denn der Burger lecker?

So, ich bin wieder daheim, nett wars :)
Beim Werkzeugeinsatz waren wir in der Tat sehr kreativ - PeterWas winziges Schweizer Messer hatte genau den Schraubendreher, der meinem achtlagigen Multifunktionsmesser fehlte. Für den nächsten Stammtisch ist eine Thinkpad-Komplettzerlegung mit einer Büroklammer geplant :D

Mit Erschrecken mussten wir heute übrigens feststellen, dass die Speisekarte der Brasserie drastisch gekürzt wurde - unter anderem sind Kässpätzle und Maultaschen gestrichen worden :facepalm:
Das nächste Treffen wird entweder umbenannt oder evtl. in einer leicht veränderten Lokalität stattfinden ;)

Die Runde war heute leider sehr schwach besetzt (PeterWa, TheGrey, ich, famkos und audio_anarchy, letzterer ist leider schon recht bald in Richtung Bett aufgebrochen :D)
Ich finde es wirklich schade - es gibt doch in Stuttgart und Umgebung mehr als genug Thinkpaduser, die auch im Forum aktiv sind. Einige haben ihr Kommen schon mehrmals vorgehabt oder waren sogar ein paar Mal da, andere wollen nicht zu Stammtischen kommen (was ich nicht so ganz verstehen kann, wir sind alle ganz harmlos), wieder andere wurden kurzfristig gesperrt und ein Großteil der restlichen Leute hat irgendwie nie Zeit oder reagiert nicht mal auf die Werbe-PN.
Mensch Leute, gebt euch doch mal einen Ruck!

Trotz allem gab es einige interessante Gesprächsthemen - u.a. der Einstieg in Linux Mint, meine USB-Stick-Suche und PeterWa konnte vielleicht von einem Tablet überzeugt werden. Sehr interessant auch famkos' Erläuterungen zur Bildbearbeitung und ein paar Hinweise zu netten Elektronikprojekten.
Gebastelt wurde auch - neben der bereits erwähnten T500-Lüfterreinigung hab ich audios X201 mit Stromproblemen teilzerlegt - bis ich auf die Idee gekommen bin, den Garantiestatus zu prüfen :whistling:
TheGreys X61s haben wir einen Spoiler verpasst - Bild dazu kommt gleich.

Alles in allem: Ein gelungener Abend - vielen Dank an die Teilnehmer :)

ich bin schon etwas länger zuhause und fand den heutigen Abend auch sehr interessant; vielleicht suche ich mir doch noch als Ergänzung zum X201t ein slate tablet, obwohl ich hier schon ziemlich viele Thinkpads herumstehen habe; ich schreibe mal als Merkposten hier herein, dass ich in den nächsten Tagen meinen Linux Mint Schnelleinstieg (vom Ubuntu Schnelleinstieg abgekupfert) ins Wiki einstelle

Nachtrag: Ein X61s hat durch einen schnellen Umbau plötzlich Touchpad, ein 15"-Display und einen DVD-Brenner :D
IMG_4179.jpg

ich bin mittlerweile wieder wach
wär schön gestern nur muss ich vor dem nächsten stammtisch ein paar stunden schlafen statt mich als umzugshelfer zu betätigen das ich es etwas länger durchhalte:facepalm:
wenn ich gewußt hätte das du noch was schrauben willst hätte ich dir meine schraubenzieher dortgelassen

Muss abgesagt werden da jemand das ganze Lokal an diesem Freitag gebucht hat. Dann ein ander mal halt.

…am Freitag den 28. September ab 18.00 Uhr findet ein Mini-Käsespätzle-Treffen im TSV-Heim in Winnenden Birkmannsweiler statt. http://www.tv-birkmannsweiler.de/

flugbaerle wird evtl. ein „Gnadengesuch“ an die Mod`s und an den Admin stellen bzw. versuchen den richtigen Sachverhalt bzgl. seiner Sperre bzgl. Mobbing und Bevorteilung einiger User hier im Forum klarzustellen.

Super Käsespätzle mit lecker Salat gibt es auch für kleines Geld.

Bis jetzt sind wir zwei Teilnehmer. Ich selber kann leider bei diesem Termin nicht dabei sen. Eine Anmeldung wäre nett ist aber nicht erforderlich.

Also, wer möchte, herzlich willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
ich schreibe mal als Merkposten hier herein, dass ich in den nächsten Tagen meinen Linux Mint Schnelleinstieg (vom Ubuntu Schnelleinstieg abgekupfert) ins Wiki einstelle
So was würde sich auch im Wiki vom LMU gut machen.

@ all, japp, nette Bilder - Paris (Autosalon) war nicht so relaxed. Naja, vielleicht klappts beim nächsten mal.

Grüße

Frieder

hab ich audios X201 mit Stromproblemen teilzerlegt - bis ich auf die Idee gekommen bin, den Garantiestatus zu prüfen :whistling:

mein 201 ist mit neuem mainboard am dienstag aus dem exil gekommen und läuft wieder wunderbar:)

congrats :thumbup:
der Lenovo-Service ist mE besser als sein Ruf hier im Forum

lief nicht über lenovo sondern über fa.servion die ich auf jeden fall weiterempfehlen kann:thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben