Motorola ThinkPhone

Als Mitglied der Think-Familie darf das Phone auch ohne Trackpoint auskommen.
Bei einem ThinkPAD-Phone wäre ich da auch kritischer.

Die Umsetzung eines Trackpoints als "Gimmik" ohne tatsächlichen Mehrwert bei einem Smartphone könnte ich mir so vorstellen, dass dieser auf der Geräterückseite angebracht wäre und mit einem Finger der Hand bedient würde, die das Phone festhält. Dedizierte Tasten bräuchte es wegen touch-Funktionalität nicht.
 
Asus hat beim Zenfone 9 gezeigt wie man einen "Trackpoint" sinnvoll integriert - dass ausgerechnet Asus das innovativste Handy 2022 schafft war unerwartet.


long story short: der Powerbutton ist gleichzeitig Fingerabdruckscanner und "Touchpad" für Gestensteuerung.
 
Die Frage ist halt, ob es wirklich nur Design ist - oder ob sie sich noch ein, zwei Gimicks überlegt haben, die es von normalen Smartphones abhebt. Ich befürchte aber - nur Design ....
 
Bei mir steht in diesem Jahr voraussichtlich die Anschaffung eines neuen Smartphones an.
Ich beobachte die Teaser und Ankündigungen daher mit Interesse.

Bisher deutet alles auf ein Mittelklasse-Smartphone mit optischen Anpassungen an die Thinkpad-Ästhetik. Wenn der Preis auch Mittelklasse ist, und die technischen Daten stimmen, wird das vielleicht mein nächstes Smatphone. Motorola scheint in Sachen Anpassungen von Android und Updates vieles richtig zu machen.
 
Hier nochmal die komplette Grafik von Vorder- und Rückseite. Sieht schon schick aus ...

FloTM0-X0AApxPU.png
 
Hier ein erstes Video:

Das ThinkPhone kann auch als Webcam eingesetzt werden. Besonders gefällt mir die Rückseite, endlich einmal wieder ein gehobenes Gerät ohne fragile Glas-Rückseite!
 
3.5er Klinke ist verschmerzbar, der fehlende interne SDXC nicht....
ansonsten scheint es brauchbar zu sein, mal sehen ob der bootloader ohne Gehampel entsperrbar sein wird,
 
Bei mir steht in diesem Jahr voraussichtlich die Anschaffung eines neuen Smartphones an.
Ich beobachte die Teaser und Ankündigungen daher mit Interesse.

Bisher deutet alles auf ein Mittelklasse-Smartphone mit optischen Anpassungen an die Thinkpad-Ästhetik. Wenn der Preis auch Mittelklasse ist, und die technischen Daten stimmen, wird das vielleicht mein nächstes Smatphone. Motorola scheint in Sachen Anpassungen von Android und Updates vieles richtig zu machen.
Updates darf man sich bei motorola aber keine erwarten. Gehören mit zu den schlechtesten was support betrifft
 
3.5er Klinke ist verschmerzbar, der fehlende interne SDXC nicht....
ansonsten scheint es brauchbar zu sein, mal sehen ob der bootloader ohne Gehampel entsperrbar sein wird,
Von der Erweiterbarkeit habe ich mich schon vor ner Weile verabschiedet - jetzt kommt es aus den entsperrbaren Bootloader an und ob das Kamerasetup was taugt - flaches Display und FPR im Display hat es schonmal:)
 
Hier auch ein Artikel bei Winfuture - richtet sich wohl Hauptsächlich an Unternehmen und scheint wohl für Otto Normalverbraucher nicht frei verfügbar zu sein.
 
Ok, ja dann kaufe ich es mir trotzdem nicht, mobil bin ich beim angebissenen Apfel zu Hause 🙈
 
Ok, ja dann kaufe ich es mir trotzdem nicht, mobil bin ich beim angebissenen Apfel zu Hause 🙈
Nobody is perfect 😁

Ich werde es auch nicht kaufen, weil ich nicht von meinem Foldable zurück zu einem Non-Foldable möchte. Auch wenn mir der Aspekt, dass die Rückseite des ThinkPhones nicht aus Glas besteht, durchaus zusagt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben