Motorola ThinkPhone

Gesunde Hausmannskost würde ich sagen, aber wirklich innovativ?

Anhänge

• IMG_20240816_144749.jpg
    IMG_20240816_144749.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20240816_164935.jpg
    IMG_20240816_164935.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 60
@Jan-Paul III :
Ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Wenn sich der Text auf den vorhergehenden Beitrag bezieht: Sollen Deine Fotos dann ein Beispiel für ein innovatives Produkt sein?

Wenn es denn dann draussen ist, werd ich es mir mal genauer anschauen :cool:

Motorola hat mit dem Lenovo ThinkPhone 25 erstmals seit Jahren ein neues Smartphone vorgestellt, das als Teil der "Think"-Serie vor allem Firmenkunden ansprechen soll
Hat der Autor des Beitrags verpasst dass das das schon zweite ThinkPhone Modell ist, oder wie hab ich das zu verstehen?

Android Hilfe meint das Thinkphone25 ist ein umgelabeltes Motorola Edge 50 Neo.
z.Z. gibt es das am Black Friday für 300€ für die 12GB/512GB Version
Es soll 5 Jahre OS-Updates kriegen. Die SW zum syncen mit dem Laptop soll es auch dafür geben. Für Orange war ich zu feige und hab mir mal das graue bestellt.
Test
https://www.android-hilfe.de/forum/testberichte.4347/motorola-edge-50-neo-testbericht.1105474.html

Vergleich Neo und Thinkphone25

Das ursprüngliche Thinkphone ist schon etwas wertiger (ich hab' eines). Und wenn man mit 2022/23er Hardware leben kann. Aktuell für um die € 400.- erhältlich.

Also nichts besonderes, würde das Teil nicht Thinkphone heissen, wäre es nicht mal einen Artikel wert.
Keine Besonderheiten, alles Mittelmaß.

Motorola Edge 50 Neo 270€ ( ebay MM mit 10% Gutaschein) bzw 300€
Thinkphone 25 500€

Ich denke Firmen kriegen auch einen anderen Preis. Als Unterschiede fand ich:
Die Fernwartbarkeit und monatliche, statt 2monatlich Updates, Anderes Frontglas und andere Rückseite.

Ich hab das Neo und für unter 300€ ist das ein gutes Handy. Systemruckler hab ich bisher keine, aber mein altes Phone hat teilweise 5 Sekunden Aussetzer und ich bin noch am Einrichten. PWM Flackern merke ich nicht. Das was
im Screenshot von Notebookcheck sehe ist ein Sinus mit 2ms Periode und einen Dutyzykel mit 6:2, also 12ms hell 4ms dunkel. Bisher brennen mir die Augen nicht wenn ich mal eine Stunde damit abends hantiere.
Das Neo kommt ohne Ladegerät

Was fuer Firmen die diese einsetzen warscheinlich interessanter waere ist wie gut sich die Geraete verwalten lassen. Ich hoere das meistens nur Samsung und Apple in Firmen eingesetzt wird da diese am einfachsten fuer die IT sind. Die monatlichen Updates sprechen schonmal dafuer.
Das Design hinten gefaellt mir auch so, vorallem das kleine ThinkPhone Logo.

Die normale Kunstoffrückseite vom Neo ist auch nicht schlecht. Aber meins kommt eh in eine Hülle.
Ich will was mit Gummirand, damit es nicht bei der kleinsten Schieflage rumrutscht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben