Motorola soll Thinkpad-Smartphone planen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
- 6.6" FHD+ pOLED, 144Hz
- Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1 SoC
- 8/12GB RAM mit 128/256/512GB storage
- Rear Cam: 50MP (OIS) + 13MP + 2MP
- Front Cam: 32MP - Android 13
- 5,000mAh battery, 68W charging
- 15W wireless charging
- IP68 rating
Updates darf man sich bei motorola aber keine erwarten. Gehören mit zu den schlechtesten was support betrifftBei mir steht in diesem Jahr voraussichtlich die Anschaffung eines neuen Smartphones an.
Ich beobachte die Teaser und Ankündigungen daher mit Interesse.
Bisher deutet alles auf ein Mittelklasse-Smartphone mit optischen Anpassungen an die Thinkpad-Ästhetik. Wenn der Preis auch Mittelklasse ist, und die technischen Daten stimmen, wird das vielleicht mein nächstes Smatphone. Motorola scheint in Sachen Anpassungen von Android und Updates vieles richtig zu machen.
Von der Erweiterbarkeit habe ich mich schon vor ner Weile verabschiedet - jetzt kommt es aus den entsperrbaren Bootloader an und ob das Kamerasetup was taugt - flaches Display und FPR im Display hat es schonmal3.5er Klinke ist verschmerzbar, der fehlende interne SDXC nicht....
ansonsten scheint es brauchbar zu sein, mal sehen ob der bootloader ohne Gehampel entsperrbar sein wird,
Scheinbar doch, denn man kann es in Deutschland schon bestellen: https://www.motorola.de/smartphones-thinkphone-by-motorola/p?skuId=591scheint wohl für Otto Normalverbraucher nicht frei verfügbar zu sein.
Nobody is perfectOk, ja dann kaufe ich es mir trotzdem nicht, mobil bin ich beim angebissenen Apfel zu Hause