Monitor fürs Home-Office

Ein Monitor der auf einem Schreibtisch steht.

Gaming-Monitore kenne ich nicht, interessieren mich auch nicht wirklich.

Super, was für einer ist es?

HUAWEI MateView 28" (71,63 cm) 4K+ UHD IPS Wireless Monitor, 98% DCI-P3, Schlankes Design, Smart Bar (3840x2560)​

Wieder zusätzlich CO2 durch eine Google-Suche produziert.

Die mit 2400 gibt es wohl nicht.

3840 x 2400 sind vermutlich Notebook-Sonderlösungen.

Super, was für einer ist es?

HUAWEI MateView 28" (71,63 cm) 4K+ UHD IPS Wireless Monitor, 98% DCI-P3, Schlankes Design, Smart Bar (3840x2560)​

Die mit 2400 gibt es wohl nicht.

3840 x 2400 sind vermutlich Notebook-Sonderlösungen.
Dann ist wohl besser für die Umwelt wenn du deinen Router für ne Weile eine Auszeit gönnst.

OT
Nö, dann funktioniert der Nottelefon nicht.
Zudem kann ich mich dann nicht über CO2-Mindernde Maßnahmen informieren.

Dir ist schon klar, dass du meist noch mehr Google-Suchen auslöst, wenn du sowas schreibst und um Hilfe bittest? :D Die wenigsten haben die Links direkt griffbereit und suchen die erst heraus.

Davon ab: Wie schon zig mal geschrieben wurde: Deine Wunschauflösung gibt es nicht in einem großen Bildschirm. Am besten ein paar Jahre warten, dann hast du eventuell Glück :). Ansonsten ein erhältlichen Bildschirm nehmen & glücklich sein.
Der geht nicht?
Tatsächlich hat der auch nicht die Auflösung, der ist ultrawide.

Was es nicht gibt, gibt es nicht.
Das ist wie mit Bielefeld.
:)

Ich hoffe, ich darf mich hier anschließen.

Ich habe ein Thinkpad T14s als Arbeitsrechner und würde gerne 2 Monitore fürs Homeoffice anschaffen. Ich möchte kein zusätzliches Dock kaufen, sondern am liebsten die Monitore per daisychain aneinander schalten, sodass nur ein USB-C-Kabel an das Laptop muss (damit ich die Monitore auch unkompliziert mit meinem privaten MacBook verwenden kann). An das Dock des Monitors muss sonst nur noch ein Netzwerkkabel und ein Bluetooth-Dongle für Maus/Tastatur.

Hier im Thread wurden die Unterschiede von T27h-20 und -30 besprochen, aber wie ist es mit T27h-30 vs. P27h-30? Soweit ich sehe, unterschieden sich die nur in den Anschlüssen und der Ladeleistung für das angeschlossene Gerät (90W vs. 100W). Der T27h-30 hat USB-C, DP in und Out, Netzwerk und weitere USB-A-Anschlüsse für Dongles, also sollte der doch reichen oder?

Ich hab mir inzwischen so einen zugelegt: https://www.office-partner.de/fujitsu-display-p2711-te-qhd-25534890

Hat eigentlich alles, was man sich wünschen könnte & ist bei weitem günstiger, als die üblichen Lenovo-Bildschirme. Ich nutze ihn zusammen mit einem T25h-10 Bildschirm (1920*1200) über USB-C + Daisy-Chaining.

Ansonsten, ja, ein T27h-30 sollte ausreichend sein, ein T27h-20 nicht.

Hallo Buddy ☺️
Also der T27h-30 ist natürlich ein prima Monitor und kann alles was gebraucht wäre. Nur der dazu passende „Bruder“ wäre der T27q-20. schwer lieferbar…

Der P27h-30 stammt aus dem Workstation Bereich und hat daher einen erweiterten Farbwiedergabereich.
Übrigens der P27h hat vierseitigen dünnen Rand der T27h nicht.
Ich empfehle aus Designgründen einen P27h-30 plus P27q-30.

Eine Soundbar und Webcam kann von Lenovo auf der Oberseite angeflanscht und mir Schlüssel diebstahlsicher angebracht werden. Auf YouTube mal schauen unter Ms30 / mc60.
Bei Kauf Absicht bitte Bescheid sagen dann poste ich die korrekten Herstellernummern. Es gibt nämlich zwei verschiedene Modelle !

Zuletzt bearbeitet:
Ah, die q-Modelle sind praktisch die ohne Hub, darauf muss man erstmal kommen. Ich denke ich werde p27q und p27h nehmen. Soundbar und Cam brauche ich erstmal nicht. Ich habe so selten Konferenzen, der Sound vom zugeklappten ThinkPad hat völlig gereicht. Vielen Dank für die Hilfe!

auch benq hat neue monitor fèr office und programmieren gebracht; einen 24 mit 16:10 und erweiterter auflòsung (2560x1600) sowie einen 28 zoller in 3:2 mit etwa àhnlicher auflòsung wie das mateview.

mòchte auch gerne bildschirmflàche erweitern; momentan 2x22 zoll plus 1x19 zoll;

ein 22 zoll sollte erweitert werden; bin noch nicht schluessig geworden (auch ob der preise)

1. klassisch 24 16:10 1920x1200 ala ev2495
2. typ 3:2 wie mateview oder benq 28
3. gaming monitor fuer buero wie samsung odysee g7 quantum-dot-led (27 zoll, leider 16:9, wqhd 2560x1440, dafuer aber hdr und 240hz)

mein favorit ist eigentlich der eizo wg. der allrounderqualitàten, aber hat leider nur 60 hertz, und halt die etwas mickrigen 1920x1200, obwohl das schon bereits eine schòne auflòsung, fuer 2x Din A4 seiten nebeneinander.

PS. fuer den klassischen monitor 24" 16:10 gibt es inzwischen auch 2-3 modelle mit 100hz wiedergabefrequenz, z.B. der P2425E von Dell; aber die Panel von Eizo sind meistens bisschen augenfreundlicher; aber ansonsten hat der Dell schon einige Vorzuege und kann mit Eizo in den meisten Allrounder spezifikationen mithalten wies scheint (KVM, Usb-C power delivery , Ethernet etc) fuer modernen Monitor 2024/25.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe p27q und p27h jetzt da und bekomme es leider nicht hin.

p27h ist am DP-In mit p27q am DP-Out verbunden und p27h ist mit USB-C am MacBook Air verbunden.

Am p27h kann ich die Funktion "DP Daisy Chain" aktivieren:

IMG_7676.jpeg

Das Eingangssignal am p27h ist auf USB-C eingestellt:

IMG_7675.jpeg

Am P27q kann ich im Menü nichts einstellen, solange der Monitor kein Bild bekommt. Man kann nur ein kleines Verbindungs-Menü öffnen. Dort habe ich das Eingangssignal auf DisplayPort gestellt:

IMG_7677.jpeg

Es wird jedoch nur auf dem p27h ein Bild angezeigt. Ich habe dann den p27q mit HDMI am MacBook verbunden, um dort in das Menü zu kommen. Dort habe ich „DP Daisy Chain“ ebenso angeschaltet. Dann habe ich das HDMI-Kabel wieder abgestöpselt und beim p27q den Eingang wieder auf DP zurückgestellt, aber der zweite Bildschirm (p27q) wird immer noch nicht erkannt. Was mache ich falsch?

Anhänge

• IMG_7674.jpeg
    IMG_7674.jpeg
    303,8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben