Monitor fürs Home-Office

Das ist nicht dünn, die sind zur Zeit noch sehr teuer.
Das sie relativ teuer sind, steht außer Frage. Aber dein Argument war, dass du zu keiner Thunderbolt-Dock greifen willst, weil kein wirklicher Standard zu erkennen sei. Und das ist Quatsch.
 
Die

ThinkPad Thunderbolt 4 Workstation Dock, Artikelnummer: 40B00300EU

ist kein Thunderbolt 4 Standard.


Oder wo ist eine doppelte Stromzuführung in der Thunderbolt 4 Richlinie festgelegt?
Das ist eine eigene Lenovo Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimmst du halt die "normale" Thunderbolt-4-Dock. Die hält sich voll an den Standard. Oder brauchst du zwingend >90W bzw. >100W für die Versorgung deines Laptops?
 
Der Laptop wird mit einem 170 Watt Netzteil ausgeliefert.
 
Und das ist vermutlich kein USB-C-Netzteil. Das ändert aber wenig: Für das jetzige Laptop kannst du dann nur entweder mit maximal 90/100W per Standard-Dock laden (egal ob eine USB-C-Dock oder eine Thunderbolt-Dock und egal, ob im Monitor integriert oder nicht). Falls das Gerät überhaupt Laden per USB-C unterstützt.
Die einzige Möglichkeit, das Gerät dann mit voller Leistung zu versorgen, ist und bleibt die Workstation-Dock. Das wird sich auch in der Zukunft nicht ändern, sofern du keinen neuen Laptop kaufst.
 
Ja, das geht natürlich auch, das originale Netzteil zusätzlich zur Dock anzuschließen. Das geht natürlich auch mit einer beliebigen Dock. Braucht aber natürlich dann wieder zwei Kabel, die man einstecken muss. Im Grunde genommen macht die Workstation-Dock übrigens auch nichts anderes, da wird auch einfach nur das Netzteil durchgeschleift und über ein spezielles Kabel parallel mit im Laptop eingesteckt. Der einzige Vorteil der "Selbstbau-Lösung" ist, dass man nur noch ein Kabel mit Doppelstecker einstecken muss, während man bei der eigenen Lösung eben zwei Netzteile (für Dock und Laptop) und das Laptop-Netzteil halt selbst einstecken muss. Technisch ist es aber praktisch das gleiche.
 
Hallo Monitorinteressiert,

warum gibt es keine Büro Monitore mit Resolution 3840 x 2400 Pixel?
Gefunden habe ich keinen.

Viele Notebook bieten 3840 x 2400 Pixel.

MfG
xsid
 
Der ist ein bischen groß.
27 Zoll habe ich hier, den ThinkVision_T27p_30_63A9GAT1EU mit Resolution 3840x2160.

Ich wundere mich, weil nur Notebooks 3840 x 2400 Pixel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThinkPad P16v Gen​

Code:
 16" WQUXGA (3840 x 2400), IPS, matt, Non-Touch, HDR 400, 100% DCI-P3, 800 cd/m², 60 Hz, Blaulichtfilter
 
Dann ist wohl endlich wieder 16:10 Format auf dem Vormarsch.
 
16:10 ist bei Monitoren noch eine Seltenheit, während es bei Notebooks sich schon mehr oder minder durchgesetzt hat. Ob sich das ändert? Geht ja nicht selten auch Richtung Ultrawide.

27" ist mit 4k aber deutlich zu hoch aufgelöst für mich.
 
Gibt es einen Büromonitor mit 3840 x 2400 Pixel, am besten 27 Zoll?

27" ist mit 4k aber deutlich zu hoch aufgelöst für mich.
Das habe ich auch mal gedacht, dem ist nicht so, die Skalierung Kubuntu_22.04 und Windows_11 funktioniert einwandfrei.
Wenn Du erst mal davor sitzt, Du willst nichts anderes mehr.

Das ist fast wie ein Mac.
 
Der von Amazon ist ein Mobilmonitor, ich möchte Büromonitore anschauen.
 
Ist halt der einzige gelistete Monitor mit der Auflösung. Aber warum willst du mit dem Kopf durch die Wand? Die Auflösung gibts halt als großer Bildschirm nicht. Ob Büro, mobil oder sonstwas.
 
Bei Geizhals finde ich keinen 3840 x 2400.
Es sollen auch mind. 27 Zoll sein.

Die Monitore gibt es wohl gar nicht?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben