Mobiler LTE Router mit Wlan gesucht / Empfehlung !!!

Cookiee

New member
Themenstarter
Registriert
2 Dez. 2007
Beiträge
775
Da ich zur Zeit 5GB Transfervolumen bei der Telekom habe suche ich einen mobilen LTE Router (da natürlich auch UMTS kann) um die Karte zu nutzen.
Welchen könnt mir mir den empfehlen?


Wer hat da Erfahrungen?
Tipps dazu

Danke

Zur Zeit nutzte ich mein Alttelefon für Tethering, welches leider kein LTE untersützt !
 
Da ich irgendwie immer noch nicht dazu gekommen bin, mir den E5377s zu kaufen, aber ihn schon seit ner Ewigkeit auf der Wunschliste habe, werde ich die Tage zuschlagen, da mein alter Mifi Router anderwaltig eingesetzt werden wird. Daher die Frage: Gibt es zwischenzeitlich ne bessere Empfehlung oder ist der E5377s nach wie vor am empfehlenswertesten?
 
@independence:

Also ich nutze nach wie vor den E5377 und den E5372 und habe jetzt am neuen Wohnort erstmals Gelegenheit, die beiden so richtig auszutesten mit 4G. Muss sagen, bin begeistert! Download-Raten bei großen ISO-Images von mehreren MB/sec. sind jetzt die Regel. Und das auch noch zu einem Top-Preis: "All you can eat" (also keinerlei Datenkontingent) für umgerechnet etwa 25 Euro/Monat. Was will man mehr?;-)

Gruß
enrico65
 
@independence:

Also ich nutze nach wie vor den E5377 und den E5372 und habe jetzt am neuen Wohnort erstmals Gelegenheit, die beiden so richtig auszutesten mit 4G. Muss sagen, bin begeistert! Download-Raten bei großen ISO-Images von mehreren MB/sec. sind jetzt die Regel. Und das auch noch zu einem Top-Preis: "All you can eat" (also keinerlei Datenkontingent) für umgerechnet etwa 25 Euro/Monat. Was will man mehr?;-)

Gruß
enrico65

Alles klar, auf deine Antwort hab ich gewartet ;-)
Dann bestell ich das Teil jetzt und hoffe auf uneingeschränkte Freude mit dem Mifi Router.

Vielen Dank
 
@bemymonkey:

Die Preise sind hier so, dass sich eine Landline (also DSL kabelgebunden) nicht mehr lohnt, da ich für die Leitung zahlen muss und dann nach einem Jahr für das Datenkontingent auch Gebühren erhoben werden. Könnte das zwar kündigen, aber Landline läuft hier bei uns mit max. 37 MBit/Sec., LTE ist deutlich schneller. Auch Vodafone kann hier nicht die unverschämten Preise verlangen wie in Deutschland.

Gruß
enrico65
 
Ja, ich habe das Angebot auf mein-deal gesehen und direkt gekauft.. Da war es aber noch ungefähr 11 uhr
 
Ja. Gibt es. Ich nutze dafür immer ein günstiges Smartphone. Aktuell ein Huawei Y550. Bin davon aktuell (bis auf den GPS Bug) ziemlich begeistert.
 
Bezüglich dem E5377s habe ich bei Amazon in den Rezensionen gelesen, dass es nicht mit einer Vodafone Ultracard / Multi-Sim möglich ist. Der E5377s soll anscheinend den Sprachkanal blockieren. Kann das hier jemand bestätigen? Trifft das auf alle Mifi-Geräte zu?
 
@robiiii:

Ich nutze seit Jahren fast ausschließlich Mifi-Router für den Internet-Zugang, und da ich viele davon für redaktionelle Tests anschaffe, habe ich auch immer mehrere SIM-Karten vorrätig. Definitiv keinerlei Probleme gibt es in Deutschland mit Blau.de, Lidl Mobile, Vodafone, e-plus. In Österreich habe ich Drei und hier zuhause in UK O2, giffgaff und Three getestet. Das sind alles stinknormale SIM-Karten, die auch im Handy funktionieren zum Telefonieren. Und mit all diesen Karten hatte ich nie Probleme. Derzeit habe ich den 5377 mit Drei.at und Three (UK) im Einsatz und den 5372 mit Three (Vertrag). Alles Karten mit Telefonierfunktion.

Gruß
enrico65
 
Vorsicht enrico - es geht hier vermutlich spezifisch darum, dass beim Einsatz einer Multisim (wenn man mehrere SIMs mit der selben Rufnummer bekommt) im MiFi die zweite dazugehörige SIM-Karte in nem anderen Gerät nicht mehr telefonieren kann. Meinst Du ganz sicher diesen Einsatzzweck mit einer SIM Karte aus einem Multi-Sim-Bundle im MiFi und der anderen Karte im Telefon?

Dass die MiFi Geräte so allgemein überhaupt funktionieren, darf man ja hoffentlich inzwischen voraussetzen :D
 
Ja, genau es geht um zusätzliche SIM-Karten, die die gleiche Rufnummer haben wie die Hauptkarte.
 
@bemymonkey & robiiii:

Autsch! Da habe ich was falsch verstanden. Sorry! Bei diesen zusätzlichen SIM-Karten kann ich leider nicht mit Infos dienen - kannte das bislang gar nicht. Aber auch vielen Dank für den Hinweis, muss ich dann beim nächsten redaktionellen Test eines solchen Geräts berücksichtigen. Es gibt ja jetzt von Huawei neuerdings MiFi-Geräte mit RJ45-Anschluss, so dass man auch kabelgebunden ohne das Gefrickel mit einer Bridge loslegen kann. Das werde ich demnächst mal testen.

Gruß
enrico65
 
Also bei Vodafone geht das definitiv. Nutze ich seit mehreren Jahren:

SIM1 - iPhone bzw. früher Blackberry
SIM2 - MiFi Router
SIM3 - SAP-Modul im Auto

Über die Jahre hatte ich diverse MiFi Router in Benutzung. Anfangs noch Überbleibsel aus unserer O2 Zeit, anschließend diverse Vodafone gebrandete Geräte. Nie gab es bei der Nutzung ein Problem mit dem Sprachkanal.
 
Hallo zusammen,

zufällig habe ich am Sonntag bei Amazon in den Blitzangeboten die Netgear Aircard 790 zum akzeptablen Preis bekommen. Die funktioniert auch mit meiner Vodafone ultracard ohne die genannten Probleme. Tolle Bedienung, super guter Empfang, intuitiv, leistungsstarker Akku.

zum Empfang: Mit meinem iPhone 6 Plus habe ich zuhause nur Edge im Vodafone Netz. Und auch andere Personen im näheren Umfeld kämpfen mit Edge.
Das integrierte WWan meines X220 hatte Schwierigkeiten sich überhaupt ins Netz einzuwählen. Die Netgear Aircard hat konstant zwei Balken 4G.

Speedtest: 21 mbits down, 3,5 mbits up
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben