Mitteilung der Forumsleitung zu den Avataren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EDIT: Also ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen dass jemand sich die Mühe macht ein 100 Seiten umfassendes Dokument zu verfassen um einem Aprilscherz einen glaubhaften Hintergrund zu verleihen...

SChon gaaaaaaaaanz andere Aprischerze gesehen ;)

@ Alle: Wenns nen Aprilscherz ist sollte wenigstens die Systemuhr syncron laufen :p Sonst ist es nen doofer Scherz ;)))

Ich glaube nicht das das einer ist:

Siehe google!

https://www.bfdi.bund.de/bfdi_forum/archive/index.php/t-3028.html
http://topsy.com/ec.europa.eu/justice/data-protection/document/review2012/com_2012_11_de.pdf

etc pp
 
Und selbst wenn es am Freitag verabschiedet worden wäre, würde es laut dem vorliegenden Vorschlag erst in zwei Jahren gelten. :D Siehe Edit oben.
 
EU: Troll Level: 100

Hoffen wir mal dass meine Zeichnung für Avi nicht umsonst war und das wirklich ein Scherz ist.:pinch:
 
Und selbst wenn es am Freitag verabschiedet worden wäre, würde es laut dem vorliegenden Vorschlag erst in zwei Jahren gelten

Genau. Im Vorschlag. Die verabschiedete Version sieht ein wenig anders aus. War übrigens nicht alles was die verabschiedet haben. Wir warten auf Dienstag .

Gute Nacht
 
In einer Nacht und Nebelaktion wurde diese Verordnung dann am Freitag verabschiedet, um zum ersten April dieses Jahres in Kraft zu treten.

1. gibt es normalerweise eine Übergangszeit
2. hast Du keinen Pointer auf die relevanten Textstellen im Dokument geliefert
3. Steht in den Quellen, die blafoo in Message #22 angegeben hat nichts von Verabschiedung sondern von dem Status "Entwurf"
 
Meine Quellen sind, wie T42 schon schrieb, von Anfang 2012 .. das sind noch die Entwürfe.

Passt aber trotzdem soweit alles. Also das es "kein Scherz" ist ;)

Aber ich Frag mich gerade eh warum das so auseinander genommen wird (und halt, so klingt es für mich, dem T42 das angekreidet wird?!) .. es ist beim Anwalt und er prüft das. Mehr kann denke ich gerade nicht gemacht werden ohne dsa ein fader Beigeschmack bleiben würde.
 
2. hast Du keinen Pointer auf die relevanten Textstellen im Dokument geliefert

Wenn Du bitte so freundlich wärst und dass übernimmst. Ich lese jetzt nicht 138 Seiten durch und übersetze sie auch noch. Ich bin kein Politiker
 
Passt aber trotzdem soweit alles. Also das es "kein Scherz" ist ;)
Wo bitte wurde denn verkündet, dass es verabschiedet wurde ?

Wenn Du bitte so freundlich wärst und dass übernimmst. Ich lese jetzt nicht 138 Seiten durch und übersetze sie auch noch. Ich bin kein Politiker
Bist Du sicher, dass Du mit meinem Stundensatz zurechtkommst ? :D:D:D
Die Übersetzung werde ich Dir gesondert berechnen - möchtest Du es in Deutsch haben ? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis ich überhaupt wieder was glaube steht 02.04.2013 unten rechts unter der Systemuhr, von dem her ;)
 
Wo bitte wurde denn verkündet, dass es verabschiedet wurde ?

Bist Du sicher, dass Du mit meinem Stundensatz zurechtkommst ? :D:D:D
Die Übersetzung werde ich Dir gesondert berechnen - möchtest Du es in Deutsch haben ? :p

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...rten-auf-die-wichtigsten-fragen-a-876892.html

Zitat:
Im Ausschuss für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres können bis zum 27. Februar Änderungsanträge eingereicht werden. Voraussichtlich Ende März oder Anfang April wird der Ausschuss über den Entwurf abstimmen.

Passt also ;)

Obs nun wirklich durch ist? Kein Plan .. hab das nich durchgelesen ;) Auf Jedenfall ist da was im Gange ;)
 
Im Ausschuss für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres können bis zum 27. Februar Änderungsanträge eingereicht werden. Voraussichtlich Ende März oder Anfang April wird der Ausschuss über den Entwurf abstimmen.
Ja, aber nur der Ausschuss. ;) Entscheidend ist, wann das Parlament abstimmt, der Ausschuss kann schließlich keine Gesetze verabschieden:
Im Juni oder Juli könnte das Parlament über den Text abstimmen. Albrecht erwartet, dass die Abstimmung zwischen Parlament und EU-Rat bis spätestens Ende des Jahres abgeschlossen ist. Rat und Parlament müssen eine neue Verordnung gemeinsam vereinbaren und erlassen.
Bei so einem schwergefälligen Ungetüm wie der EU kann ich mir nicht vorstellen, dass das nun alles ganz schnell geht. Da gibt es immer eine gewisse Übergangs- und Wartezeit, bis ein Gesetzt wirklich in Kraft tritt.

Edit: Zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Ich habe jetzt mal konkret nach Änderungen in Bezug auf den Artikel 91 des 1. Vorschlags gesucht (der besagt, dass die Verordnung erst 2 Jahre nach in Kraft treten Angewendet wird), aber dem PDF zum überarbeiteten Vorschlag wurde dieser Artikel nicht verändert, also würde die Verordnung immer noch nach 2 Jahren in Kraft treten. Aber ich bin sehr auf das Gespannt, was euer Anwalt dazu schreiben wird.
 
Da mein letzter Post (verständlich :p) auch weg ist hier noch mal den einen Satz den ich noch loswerden wollte:

ICH sehs genau so: lieber einmal zu viel als zu wenig gefragt. Ich kann Andy verstehen das er sagt: Puh .. ich kenn mich damit nicht aus, ich frag lieber wen der sich damit auskennt.

Nur weil es andere Foren nicht machen (bzw man weiß es ja oft einfach nicht) heist es nicht das es gut ist.

Daher: Ich mag mein Avatar, freu mich wenns wieder da ist, aber ich kann auch noch 2-3-4 Tage nun warten :)

Grüße
 
@ibmthink Morgen liegen die Verabschiedeten Texte in englisch und französisch vor, der deutsche folgt wegen der Osterfeiertage Dienstag, daher der Rückgriff auf die Entwürfe
 
......ich habe zumindest die 4 Seiten bis hier gebraucht, um drauf zu kommen ;)

Also Mädels, sucht die Avatare raus.....ich vermute spätestens heute Abend wirds hier wieder bunt und fröhlich :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben