[Mist] Sidolin im Display

cubba

New member
Themenstarter
Registriert
10 Dez. 2008
Beiträge
331
Hi Leute,

habe heute das X60s meines kleinen Bruders ein wenig sauber gemacht.
Dabei ist leider ein wenig Sidolin unten ins Display rein geflutscht (ich weiß ich bin ein Tollpatsch :S )

Es sieht ungefähr so aus wie auf diesem Bild, aber nicht ganz so schlimm und hell!
Hat jemand einen Rat für mich? Was kann ich jetzt tun?
 
Ich kenne das als Vertreter-Trick zum Bügeln von Anzügen im Hotelzimmer ... :D
 
ich verstehe... und die Dame ist nach der Vorstellung ganz platt... also vor Begeisterung! o.O
 
so, nochmal zurück zum Thema:

meine Methode zum Display-Sauberkreigen: eigens angemischter Reiniger: Wasser, 3-4 Tropfen Spüli(gute Marke, nicht son Billigzeugs), dazu ein paar Schuss Spiritus, noch besser reines Isopropanol/Propylalkohol in ner Sprühflasche.
Dazu entweder ein Microfasertuch nehmen, oder besser und vor allem billiger: Moltonstoff. Ich benutze 300er B1 Bühnenmolton von nem alten Backdrop. Das Zeugs hinterlässt NULL Streifen und hat sogar noch ein bisschen "Polierwirkung". Das Display am nem T23 habe ich damit von total versaut/halb blind wieder zum Glänzen gebracht, teilweise lassen sich damit sogar diese Tastaturabdrücke auf dem Display wegpolieren.

Viel Spass beim putzen!
 
Kannst du mir mal sagen, was das bringen soll, diverse Flüssigkeiten zu mischen? Ist doch eher kontraproduktiv Isopropanol mit überhaupt irgendwas zu mischen.
 
Ich muss ja dauernd Kundendisplays säubern.

Nach Jahren habe ich die für mich ultimative Lösung gefunden:

Zewa anfeuchten, einen _winzigen_ Tropfen Spüli zum Entfetten drauf, gut ausdrücken, darf nicht tropfen.

Bildschirm vorher mit einem Staubtuch (z.B. Swiffer) gute entstauben, da Staubkörner kratzen.

Dann kräftig mit dem Zewa nachrubbeln, Zewa in den Müll.

2-3 Zewas mit klarem Wasser anfeuchten, Spülireste nachwischen bis kein Schaum mehr zu sehen.

_Sofort_ mit einem trockenen Zewa eventueller Streifenbildung vorbeugen (Restfeuchtigkeit kräftig abreiben)

Selbst extrem verschmierte Displays (und auch Gehäuse) werden wieder wie neu.

Mikrofasertücher sind auch OK, aber ein feuchtes Mikrofasertuch nimmt nun mal keine Fettflecken weg, bzw. verteilt sie nur gleichmässig.
 
@Darktryn

Warum soll das nix bringen? Ich kenn mich mit Chemie net so dolle aus, aber soweit ich weiß, sind die Mittel meiner Wahl alle untereinander mischbar, lösen sich also auf und verteilen sich im Wasser.
Nach meiner Chemie-Laien-Logik macht das schon Sinn: Durch den hohen Wasseranteil bilden die Reiniger keine Rückstände, und die verschiedenen Reiniger wirken bei verschiedenen Verschmutzungsarten: Spüli ist fettlösend, also gut gegen Fingerabrücke. Und das Isopropanol ist eigentlich gut gegen alles und dazu noch harmlos zu Plastik/Gummi/Lacke. Alles nach meiner Erfahrung, ohne chemisches Hintergrundwissen beurteilt.
Also wenn das Unsinn sein soll, dann tu mir das mal chemisch erklären.
 
Man kann ja auch ne Wissenschaft draus machen!

Man kann ja auch ne Wissenschaft draus machen!
 
sicherlich nich übermäßig hilfreich, aber ich lass das ja immer machen *eg*
Da ich a) noch Garantie habe und b) in einer Stadt mit nem Lenovo-Laden wohne schau ich da ab und an vorbei und lass das alles kurz vom Techniker sauber machen. Da ich VOS habe, freuen die sich auch immer, dass ich selber vorbeikomme -lol.
(Je nach Verhältnis zu den Leuten kann man da sicherlich auch mal ein Gerät mit abgelaufener Garantie mit machen lassen und Beitrag in die Kaffeekasse ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben