Missing Operating System

olof schmitz

New member
Themenstarter
Registriert
28 Dez. 2007
Beiträge
39
Hallo,
habe Probleme ein Betriebssystem zu installieren.
Habe im Bios auf den Boot Device auf CD umgestellt.
CD-Laufwerk läuft hörbar auch kurz hoch, dann passiert aber nix mehr und es kommt die Meldung:
Missing Operating System
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch mache ?
Gruß
olof
 
also ich hatte mal das gleiche Problem
[format.com] findest Du in : CD( Laufwerk D) :\win98
(ggf nach a:\ kopieren)
und dann mit den befehl [format C: /u /s] formatieren.
Dann kannst du ohne Problem win 98 installieren.
 
... und wenn das alles immer noch nicht hilft, muss ich auch bimbo_01 Recht geben: maxllf.exe!!!
Das heißt:
- Wechsle Dein DVD-Laufwerk gegen ein Diskettenlaufwerk (hast Du hoffentlich; wenn nicht, für 5€ kaufen oder ausleihen...)
- Starte (Bootreihenfolge im bios einstellen!) den Rechner von einer WIN98 Startdiskette
- Vorher im Netz nach maxllf.exe googeln, herunterladen und auf eine zweite Diskette speichern
- Nach dem Start von der WIN98-Startdiskette diese rausnehmen und die mit maxllf.exe ins Diskettenlaufwerk rein
- a:\maxllf.exe .... starten und Deine Festplatte komplett (ist wohl meist Laufwerk = 0) "lowlevel"-formatieren

Löscht auch diesen ganzen Mist, der da wohl noch drauf ist und v. a. den MBR, der danach bei der Neuinstallation von WIN2000, WINXP oder was auch immer neu geschreben wird.
Denke, dann sollte es laufen...
Gruß
Michael

Edith sagt: Wenn Du die maxllf.exe nicht findest, kurze PN oder mail; ich schicke sie Dir dann (ist ja freeware...) WIN98-Startdiskette hast Du wohl bzw. jemanden, der Dir eine erstellt oder ausleiht...(?)
 
da er ja schon Win 98 auf die Platte installiert hatte denk ich es das daran liegt das die Paltte nicht richtig formatiert wurde.
Ist so eine T2* Marotte.
 
Hallo,
Problem gelös !
Das Problem war wirklich das ich es nie geschafft hab die FP richtig zu formatieren. Maxdll hat da auch nicht geholfen. Hat meiner Meinung nach nur die FP vollgemacht.
Format c hat erst funktioniert als ich den Pfad für diesen Befehl vorgegeben habe.
Also
Laufwerk: CD win98 Enter und dann Format/qc
Dann lief alles wie geschmiert.
War also eine unglückliche Kombination von Unwissenheit + Leseschwachem LW und qualitativ schlechter Win Sicherheitskopie.
Ich bedanke mich bei allen für die Anteilnahme und Hilfe.
Hoffe das die nächste Installation etwas unproblematischer Läuft.
Gruß
Olof
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben